Seite 1 von 2

DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 04.07.2020, 15:04
von franz
Im Januar habe ich mich kurz vorgestellt.
Mit der Fertigstellung hat es Corona bedingt etwas länger gedauert.
Nun einige Bilder wie gewünscht.
Verkaufe alle Teile welche nicht mehr verbaut sind, eine Liste und Bilder folgt.
Bild

Bild

Bild

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 04.07.2020, 17:21
von S. Auerteig
Goil, hast du noch was von dem Zeugs, was du rauchst?

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 04.07.2020, 17:55
von hcw
Moin moin....

Das ist mal was anderes :)

Viel Spaß damit....


Lg
Christian

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 04.07.2020, 19:17
von Jürgen M
Sehr ausgefallen, aber es hat was. Respekt.

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 04.07.2020, 19:35
von elmarfudd
Na dann mal herzlich willkommen.

Das ist definitiv was besonderes. Wie bist du darauf gekommen?

Grüße
Marcus

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 05.07.2020, 13:24
von Aynchel
Grell

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 05.07.2020, 14:59
von Pixxel
öhm luftig ists wohl :lol:

schon stark!

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 05.07.2020, 16:09
von MRGIEVER
Moin, das ist mal was ganz anderes. Ich finde das sehr gut gelungen, vor allem wenn der TÜV dazu seinen Segen gegeben hat.
Vielleicht kann ich die Maschine irgendwann mal Live sehen....

LG
MRGIEVER

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 06.07.2020, 10:14
von mac_axli
Da fällt mir nur eins ein


:hi:
Axel

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 06.07.2020, 10:52
von GoEast
Haste das für einen Karnevalumzug gebaut?
Leute, Leute, das wird ja immer schlimmer was hier in letzter Zeit
an Umbauten gezeigt wird.
Die armen BIG's!

GoEast :hmm:

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 06.07.2020, 10:56
von Hoehni
Wie gut das alles iwie Geschmacksache ist.

Ich finds gruselig. Sorry :D :roll:

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 06.07.2020, 14:38
von blechroller
Resteverwertung vom Gewächshaus?

Sieht schlimm aus. Und mir wäre mulmig ob ich aus dem Beiwagen wieder am Stück rauskomme, oder zweigeteilt und durchgesiebt :D Tüv?
Meine Meinung - Dein Geschmack!

Trotzdem gute Fahrt damit!

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 06.07.2020, 15:34
von Aynchel
ist schon ne interesannte Kiste
eine Hinterradschwinge als SW Schwinge wird selten verwendet
der unterm Motor liegende Hilfsrahmen ist recht massiv
die angeschellten Flacheisenstreben sind ungewöhnlich, normalerweise nimmt man ein Rohr denn das ist dreidiminsional belastbar
ich werd hoffentlich mal Gelegenheit bekommen mir das Gerät genauer betrachten zu können :)

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 07.07.2020, 16:23
von franz
Einige Antworten gehen mir am A...... vorbei .
Interessierte können mich über meine PN erreichen.

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 07.07.2020, 17:39
von Alex1989
franz hat geschrieben:Einige Antworten gehen mir am A...... vorbei .
Interessierte können mich über meine PN erreichen.
Im ernst? Dein Motorrad ist so gestaltet das es, ich sag mal, etwas Provoziert. Dir muss es gefallen und das einige sagen das es zum... :x aussieht, da hättest du mit rechnen können. Btw, finde ich genau das. Aber dir muss es gefallen, nicht mir. Und das bezieht sich nur auf das optische, nicht die technische Umsetzung. :)

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 07.07.2020, 19:19
von Hoehni
Wenn man sowas so baut, dann sollte man sich den mannigfaltigsten Reaktionen bewusst sein.
Für mich ist es leider eine von vielen optischen Entgleisungen. So hake ich es auch ab. Des Weiteren würde mich interessieren wer das bitte abgenommen hat? Unfalltechnisch ist das m. E. nämlich nicht zu vertreten.

Aber egal. Wems gefällt!!!!!

Steck die Häme ein wie ein Mann.

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 07.07.2020, 20:28
von Knacki
Also der Seitenwagen hat was, gefällt mir. Das Mopped weniger, wirkt zu klobig in meinen Augen. Aber wie schon geschrieben wurde: Es muss dir gefallen und Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe für meinen Umbau auch Kritik einstecken müssen, na und? Ich finde sie trotzdem geil!

Viel schlimmer finde ich wenn alle ins gleiche Horn stoßen und sich vor Bewunderung gar nicht mehr einkriegen. Diese Art Schleimerei geht mir so richtig auf den Sack!

Ob dein Umbau toll ist oder Scheiße, sagt doch nichts über dich als Person. Ob du aber Kritik einstecken kannst oder dich wie eine beleidigte Göre zurückziehst schon eher. Für letzteres fehlt mir allerdings nicht nur in diesem Fall jedes Verständnis.

Gruß
Knacki

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 07.07.2020, 22:05
von Aynchel
och Leute
locker bleiben
der Mann hat sich ein Gerät gebaut das grell daherkommt
ja und
seine Sache
jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut 8)

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 08.07.2020, 08:10
von Hypnodoc
Moinmoin,
ich bekomme durch meinen Beruf geprägt bei vielen Situationen einen Film im Kopf. Bei deinem Mopped läuft folgender Film: Du fährst auf ein stehendes Hindernis auf und hebst aus dem Sitz ab. Da der Tank nicht steil genug ist, um Dich über Deine Windschutzscheibe zu heben, bleibst Du hängen.... Die Verletzungsmuster betreffen dann hauptsächlich Bauchraum, Becken und Wirbelsäule.
Das Risiko wäre mir ein Umbau nicht wert.
Gruß Hypnodoc
…. der nicht mal mehr unbedarft Zirkusartisten zuschauen kann.

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Verfasst: 08.07.2020, 08:13
von Hypnodoc
Ich vergaß: Der halbierte Mitfahrer im Beiwagen.
Insgesamt: zu scharfe, unnachgiebige Kanten. Da hilft auch Keder nicht.

Gruß Hypnodoc