Seite 1 von 1

Benzientank Niveau ungleich

Verfasst: 15.07.2020, 18:17
von Wild Harry
Bei meiner Originalen Big 750iger ist die rechte Tankhälfte fast voll und die linke hat noch 1drittel Spritt drinnen.
Gibt es da ein Problem oder ist das normal?
Die Kupplung vom rechten Tank hatte ich abgezogen und mit dem Schraubendreher auf das weiße Sieb gedrückt da kommt dann Sprit raus also nicht verstopft.
mfg
Harry

Re: Benzientank Niveau ungleich

Verfasst: 15.07.2020, 18:22
von Aynchel
moin auch
dann ist die Gegenseite verstopft
mal durchspülen

wie sieht es in den Tanks aus ?
könnte sein das eine Rostkur fällig ist

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... or#p371771" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Benzientank Niveau ungleich

Verfasst: 15.07.2020, 19:07
von Lackmichel
Grüß dich........
Tausch mal die Tankdeckel von links nach rechts.
Ich habe mal gehört das die unterschiedlich Luftdurchlass haben, damit sich die Hälften ausgleichen können.

Gruß Michel

Re: Benzientank Niveau ungleich

Verfasst: 15.07.2020, 19:17
von Knacki
Wenn die Entlüftung des rechten Tankdeckels nicht mehr ok ist gibts das Problem auch.

Re: Benzientank Niveau ungleich

Verfasst: 15.07.2020, 20:02
von Wild Harry
Tanks sind in rostfreien Zustand.

Re: Benzientank Niveau ungleich

Verfasst: 15.07.2020, 22:04
von pinky
Im unteren bereich kann trotzdem siff sein.

Hab die hier erklärte Methode mit Citronensäure und Phosphorsäure genutzt und der Tank ging wieder 1A