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Bedüsung GPR

Verfasst: 14.09.2020, 07:57
von Lasche
Moinsen Jungs und Mädels,

ich habe zur Zeit ne die BIG vom Kumpel nach Ventilabriss auf der Werkbank.
Motor hab ich wieder zusammen, der läuft auch... :)
Habe jetzt noch einmal den Vergaser zerlegt und gereinigt. Es sind 125 HD verbaut, ist die Größe richtig bei GPR Endschaldämpfer und HRT Krümmer??? Ich meine bei meiner waren 130 er verbaut.

Ich komme deshalb da drauf, weil sie im Schiebebetrieb knallt... oder mache ich da nen Denkfehler???

Danke schon mal im Voraus. :good:

Re: Bedüsung GPR

Verfasst: 14.09.2020, 08:26
von elmarfudd
Lasche hat geschrieben:Moinsen Jungs und Mädels,

ich habe zur Zeit ne die BIG vom Kumpel nach Ventilabriss auf der Werkbank.
Motor hab ich wieder zusammen, der läuft auch... :)
Habe jetzt noch einmal den Vergaser zerlegt und gereinigt. Es sind 125 HD verbaut, ist die Größe richtig bei GPR Endschaldämpfer und HRT Krümmer??? Ich meine bei meiner waren 130 er verbaut.

Ich komme deshalb da drauf, weil sie im Schiebebetrieb knallt... oder mache ich da nen Denkfehler???

Danke schon mal im Voraus. :good:
Knallen im Schiebebetrieb kann auch von Falschluft kommen. So die Aussage vom Stefan H. aus Suhl.
Zur größe der Düse kann ich leider nicht beitragen, das hat der Stefan gemacht.

Grüße
Marcus

Re: Bedüsung GPR

Verfasst: 14.09.2020, 11:56
von Lasche
...Falschluft kann eigentlich nicht sein. Die Ansaugstutzen und Dichtungen sind neu. :lol:

Re: Bedüsung GPR

Verfasst: 14.09.2020, 12:38
von volli
Hi, ich bin auch eine Zeit lang GPR gefahren und habe diesen mit 45er LLD und einen Hauptdüsenmix auf der Kupplungsseite 127,5 und auf der Lima Seite 130 gefahren. Warum Mix, ganz einfach, auf der Lima Seite geht die Schwimmerkammer bei eingebauten Vergaser besser ab und man kann die HD einfacher, je nach Bedarf (Größe) wechseln.

LG Volli

Re: Bedüsung GPR

Verfasst: 14.09.2020, 14:02
von Lasche
...cool. Danke für die Antwort.