Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
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Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was für eine Düsennadel in einen 32D8 verbaut sein sollte?
Wir haben heute den Vergaser einer 95' (bzw jünger) zerlegt. Es sieht alles gut aus, nur die Düsennadel ist nicht einstellbar und lautet 5E96.
Mein Werkstatthandbuch geht nur bis 94, der letzte für mich einsehbare Vergaser ist 32D3. Und nebenbei, ich finde das merkwürdig, hat eher den Anschein von "mach ma mehr Leistung".
Ach ja, die Nadeldüse ist O-3 und der Auspuff ist original zweiflutig.
Danke schön und noch einen ruhigen Sonntagabend.
Mike
kann mir bitte jemand sagen, was für eine Düsennadel in einen 32D8 verbaut sein sollte?
Wir haben heute den Vergaser einer 95' (bzw jünger) zerlegt. Es sieht alles gut aus, nur die Düsennadel ist nicht einstellbar und lautet 5E96.
Mein Werkstatthandbuch geht nur bis 94, der letzte für mich einsehbare Vergaser ist 32D3. Und nebenbei, ich finde das merkwürdig, hat eher den Anschein von "mach ma mehr Leistung".
Ach ja, die Nadeldüse ist O-3 und der Auspuff ist original zweiflutig.
Danke schön und noch einen ruhigen Sonntagabend.
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- matzejochen
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Nimmste: "5E53".
Bestell aber besser beim Stefan (HRT) ne Original Nadel, plus Düsenstock = muss ja zusammen passen.
Guckste:
Baujahr '95:
Baujahr '96:
Matz....Bibliothekar.
Bestell aber besser beim Stefan (HRT) ne Original Nadel, plus Düsenstock = muss ja zusammen passen.
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Super, Danke Matz!
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
das ist die Nadel für die 35 PS DrosselungHolzrollerfahrer hat geschrieben:........nur die Düsennadel ist nicht einstellbar und lautet 5E96.......Mike
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Moin,
Ist aber FALSCH. 32D8 ist 5E-96. Mensch Matze, genauer lesen...
Baujahr 96. 32D8 = E22 "U-Typ" = gedrosselte Version nur für in Deutschland....
Grüße, Bernhard
Da hat er recht (der Aynchel) und schneller getippt
Ist aber FALSCH. 32D8 ist 5E-96. Mensch Matze, genauer lesen...
Baujahr 96. 32D8 = E22 "U-Typ" = gedrosselte Version nur für in Deutschland....
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Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Servus,
und dann gleich noch gucken ob die Schieberanschläge in den Vergaserdeckeln draussen sind. Sind so dicke Aluscheiben.
Waren dass nicht 34 PS? Oder 27?
Gruß Lutz
und dann gleich noch gucken ob die Schieberanschläge in den Vergaserdeckeln draussen sind. Sind so dicke Aluscheiben.
Waren dass nicht 34 PS? Oder 27?
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
egal, zu wenig
Aynchel aus Meddersheim
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- matzejochen
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Das "U" kann man schonmal übersehen.
Das ist wegen der Sache ansich: Drosselung = weg damit.
Matz .... auf der stillen Treppe.
Das ist wegen der Sache ansich: Drosselung = weg damit.
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Bei meiner SR42B waren das 17,5mm Kunststoff-Anschläge, die in den Vergaserdeckel eingesteckt waren. Alu ist doch viel zu teuer dafür.LuluBanane hat geschrieben:Servus,
und dann gleich noch gucken ob die Schieberanschläge in den Vergaserdeckeln draussen sind. Sind so dicke Aluscheiben.
Waren dass nicht 34 PS? Oder 27?
Gruß Lutz
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Tipps und Hilfe.
Die Sache ist jetzt so, dass die Vergaser erstmal wieder eingebaut sind (die Big musste fahrfähig bleiben).
In den Deckeln gab es keine Zwischenringe, die Anschläge waren wie bei den ungedrosselten Versionen.
Die Big selber läuft wie geschmiert, Endgeschwindigkeit ist problemlos zu erreichen.
Nun zum eigentlichen Vergaserausbau: Die Dicke hatte sporadische Aussetzer und da kam die Vermutung mit den Vergasern auf. Zudem war es ringsherum VK-feucht (also raus damit und alles fein neu abdichten). Am Ende war nicht so richtig was zu sehen, die Nadeln selber nicht eingelaufen, die Nadeldüsen auch nicht zugesetzt. Den VK-Schlauch von der Pumpe zum Vergaser haben wir auch erneuert, da dieser einen Knick und damit den Durchlass reduziert hat.
Nachdem wir alles (mit den 5E96 Düsen) wieder zusammen- und eingebaut hatten, sprang die Big sofort an, nimmt Gas an und tourt auch schnell wieder ab (womit ich erstmal Nebenluft ausschließe).
Leider blieb es bei den kurzfristigen Aussetzern, d.h. im Stand mit Choke fällt die Drehzahl von 2000 auf 1000 U/min ab um sofort, ohne Gas zugeben, wieder konstant bei 2000 U/min weiterzudrehen. Wie auch immer, es tritt sehr sporadisch auf, lässt sich nicht auf einen Temperatureinfluss zurückführen und tritt auch während der Fahrt auf
Somit habe ich zwei weitere Fragen:
- Was wäre die richtige Kombination aus Düsennadel/Nadeldüsen?
- Hat jemand einen guten Tipp, wo ihr bezüglich der Aussetzer die Suche fortführen würdet (ich bin fast geneigt, dem elektrischen Pfad zu folgen).
Danke schön
Mike
erstmal vielen Dank für die Tipps und Hilfe.
Die Sache ist jetzt so, dass die Vergaser erstmal wieder eingebaut sind (die Big musste fahrfähig bleiben).
In den Deckeln gab es keine Zwischenringe, die Anschläge waren wie bei den ungedrosselten Versionen.
Die Big selber läuft wie geschmiert, Endgeschwindigkeit ist problemlos zu erreichen.
Nun zum eigentlichen Vergaserausbau: Die Dicke hatte sporadische Aussetzer und da kam die Vermutung mit den Vergasern auf. Zudem war es ringsherum VK-feucht (also raus damit und alles fein neu abdichten). Am Ende war nicht so richtig was zu sehen, die Nadeln selber nicht eingelaufen, die Nadeldüsen auch nicht zugesetzt. Den VK-Schlauch von der Pumpe zum Vergaser haben wir auch erneuert, da dieser einen Knick und damit den Durchlass reduziert hat.
Nachdem wir alles (mit den 5E96 Düsen) wieder zusammen- und eingebaut hatten, sprang die Big sofort an, nimmt Gas an und tourt auch schnell wieder ab (womit ich erstmal Nebenluft ausschließe).
Leider blieb es bei den kurzfristigen Aussetzern, d.h. im Stand mit Choke fällt die Drehzahl von 2000 auf 1000 U/min ab um sofort, ohne Gas zugeben, wieder konstant bei 2000 U/min weiterzudrehen. Wie auch immer, es tritt sehr sporadisch auf, lässt sich nicht auf einen Temperatureinfluss zurückführen und tritt auch während der Fahrt auf
Somit habe ich zwei weitere Fragen:
- Was wäre die richtige Kombination aus Düsennadel/Nadeldüsen?
- Hat jemand einen guten Tipp, wo ihr bezüglich der Aussetzer die Suche fortführen würdet (ich bin fast geneigt, dem elektrischen Pfad zu folgen).
Danke schön
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Ladespule der CDI
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Hallo Gemeinschaft,
die gute Big steht wieder bei mir und wir wollten Lima tauschen. Beim Ausbau ist mir dann einer der zweiadrigen Lima-Stecker entgegengekommen, war also ganz klar nicht richtig in der Verriegelung. Daher habe ich die Lima durchgemessen, alle Werte im grünen Bereich und der Entschluss, alles wieder zusammenzubauen und die Lima nicht zu tauschen.
Heute habe ich ein Probefahrt von über 50km unternommen, die Big läuft in (fast) allen Lebenslagen wie geschnitten Brot, zieht sauber durch, tourt ordentlich ab, während des Fahrens gab es keinen einzigen Aussetzer. Einzig im Standgas, und da nicht immer, fällt die Drehzahl ganz kurz auf 1000 U/min ab um sofort wieder konstant bei 1400-1450 U/min weiterzulaufen. Ab und zu geht der Motor dabei auch aus, jedoch da ohne eine Vorankündigung. Beim Neustart springt die Big sofort an und läuft im Leerlauf weiter. Die Big-Auspuffanlage wurde modifiziert, jedoch weiß ich nicht genau was da gemacht wurde (klingt dumpfer und ist lauter).
Nun ist wieder guter Rat gefragt. Die Vergaser waren ja draußen, alles geprüft, gereinigt und eingestellt (die linke Zünkerze ist rehbraun, rechts etwas dunkler). Kann es trotzdem die Ladespule der Lima sein oder müssen die Vergaser nochmal raus? Was meint ihr?
die gute Big steht wieder bei mir und wir wollten Lima tauschen. Beim Ausbau ist mir dann einer der zweiadrigen Lima-Stecker entgegengekommen, war also ganz klar nicht richtig in der Verriegelung. Daher habe ich die Lima durchgemessen, alle Werte im grünen Bereich und der Entschluss, alles wieder zusammenzubauen und die Lima nicht zu tauschen.
Heute habe ich ein Probefahrt von über 50km unternommen, die Big läuft in (fast) allen Lebenslagen wie geschnitten Brot, zieht sauber durch, tourt ordentlich ab, während des Fahrens gab es keinen einzigen Aussetzer. Einzig im Standgas, und da nicht immer, fällt die Drehzahl ganz kurz auf 1000 U/min ab um sofort wieder konstant bei 1400-1450 U/min weiterzulaufen. Ab und zu geht der Motor dabei auch aus, jedoch da ohne eine Vorankündigung. Beim Neustart springt die Big sofort an und läuft im Leerlauf weiter. Die Big-Auspuffanlage wurde modifiziert, jedoch weiß ich nicht genau was da gemacht wurde (klingt dumpfer und ist lauter).
Nun ist wieder guter Rat gefragt. Die Vergaser waren ja draußen, alles geprüft, gereinigt und eingestellt (die linke Zünkerze ist rehbraun, rechts etwas dunkler). Kann es trotzdem die Ladespule der Lima sein oder müssen die Vergaser nochmal raus? Was meint ihr?
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
ich vermute mal schwimmerstand
oder knick in der benzinleitung.
wenns nur im leerlauf oder beim abbremsen passiert
bis neulich hans
oder knick in der benzinleitung.
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jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
Ich würde ja auf "zu mager" tippen..
Weil linke Kerze rehbraun. Meistens ist die linke die dunklere auf Grund der Abgasführung. Ich würde daher probieren den linken Vergaser mal fetter zu drehen
Grüße, Bernhard
Weil linke Kerze rehbraun. Meistens ist die linke die dunklere auf Grund der Abgasführung. Ich würde daher probieren den linken Vergaser mal fetter zu drehen
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original
So fing es bei mir mit der Defekten Membrane in der Benzinpumpe an.
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Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Vergaser 32D8 - Bedüsung Original - jetzt ein Leerlaufthema
Ich habe die Benzinpumpe abgeschraubt und den Unterdruckschlauch abgezogen. Darin war alles trocken, auch aus der Pumpe selber trat am Anschluss kein Benzin aus. Bei der Probefahrt hatte ich auch versucht das Ausgehen zu provozieren. Also schlagartiges Abbremsen bergab, Anhalten bergauf, gezogene Kupplung bei höheren Geschwindigkeiten, der Leerlauf war immer stabil. Erst beim Anhalten und dann nach mindestens 30-60 Sekunden ging die Big sporadisch aus bzw. hatte für einen Bruchteil diesen Drehzahlabfall (aber eben auch nicht immer).
Ich werde nochmals die LL-Gemischschraube mit einem neuen O-Ring versehen und den Schwimmerstand prüfen.
Weitere Ideen sind gerne erbeten.
@Würmer: War bei Dir im Anfangsstadium des Membrandefekts bereits schon Kraftstoff am Unterdruckanschluss ausgetreten?
Danke an alle
Mike
Ich werde nochmals die LL-Gemischschraube mit einem neuen O-Ring versehen und den Schwimmerstand prüfen.
Weitere Ideen sind gerne erbeten.
@Würmer: War bei Dir im Anfangsstadium des Membrandefekts bereits schon Kraftstoff am Unterdruckanschluss ausgetreten?
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