Ich bin so doof, aber immerhin inzwischen weiter gekommen.
Und den Fehler habe ich auch gefunden! Allerdings war er, wie immer eigentlich, ziemlich simpel und total blöd gelaufen....Ich habe als erstes das Massekabel am Anlassergehäuse befestigt und das s/w Kabel gegen eines von einem älteren Kabelbaum ersetzt, so dass die Steckverbindung auch wieder passt. Dank Lötverbinder und Schrumpfschlauch geht das fix.
Da ich beide Zündkerzen noch draussen gelassen hatte, um beim Leerstarten Öldruck für den Erststart aufzubauen und die Kanäle und Leitungen mit Öl zu füllen, fiel mir auf, dass
1. der Anlasser gar nicht drehte, sondern nur irgendetwas im Freilauf zu hören war.
2. das reparierte Kabel schon wieder heiss wurde....
Also war klar, dass irgendwo ein Fehler passiert sein musste!
Aber ich hatte das Bike schon so oft zerlegt und wieder zusammengesetzt, dass ich die Reihenfolge kenne und eigentlich nur ein paar Steckverbindungen wieder zusammen gehören.
Ich hab dann die Batterie gemessen und keine Werte bekommen.
Dann habe ich mal die Plus und die Masse Leitung verfolgt und dann war klar was da nicht passte.....
Bei der Demontage ist die Gummitülle vom Pluskabel vom Starter abgefallen. Bei der Montage habe ich dann die Pole vertauscht. Das Massekabel an den Starter und das Pluskabel an Masse. Da ich ordnungsgemäß die Tülle wieder auf das Kabel geschoben habe, hab ich es auch nicht sofort bemerkt, ich Vollhorst!!
Erst, nachdem ich mal die Leitungen von der Batterie zum Motor verfolgt habe, fiel es mir dann auf. Die beiden Kabel sind ja fast identisch! Sogar die Kabelschuhringe haben den gleichen Durchmesser. Eigentlich blöd gemacht. Wäre der vom Massekabel kleiner, oder die Befestigungsschraube am Starter viel dicker, würde das erst gar nicht passen...
Also, einmal tauschen und siehe da.... alles funzt wie es soll! Ich habe den Pluspol jetzt vorsorglich rot markiert, obwohl mir das sicher nicht nochmal passiert!
Der überholte Motor dreht jetzt schön. Neue Kolbenringe, neu gehonte Zylinder, geschliffene Ventilsitze und Ventile sind neu. Steuerkette und Schienen, Spanner und Kipphebel auch.... habe bestimmt 3 min lang gepumpt, bevor ich die Kerzen rein gedreht habe. Funken ist auch da.... also sollte das Biest morgen wieder laufen.
War schon ziemlich dunkel, deshalb mache ich morgen den Tank drauf und guck mal obs sie läuft. Wenn ja, gibts ne lange Probefahrt! Ich bin total auf Entzug...
P.S. Schade, kann plötzlich keine Bilder mehr vom Rechner her in diesen Post hochladen... Da geht das Fenster auf und es steht da: "Website nicht erreichbar"...
Die Tage ging das aber noch.... geht es nur mir so?