Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2985
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
Mal ne Frage. Wie unterscheiden sich jetzt nochmal die Limaspulen optisch untereinander 41 42 43?
Tante Edit trägt hier mal nach:
Beim Zusammenbau ist mir das berüchtigte 2-5mm Spiel des Anlasserfreilaufs aufgefallen.
Ich hab zwei Anlasserfreilaufräder bei dene ein Lager mindestens falsch herum gepresst wurde. Jetzt ist die Frage, welches. Dann hab ich gemerkt, dass ich unterschiedliche Polräder für die 42er besitze. Ich hab alles mal vermessen und hab festgestellt, dass die Bohrung meiner zweier Polräder hier um einen mm Unterschied haben. Sprich, eines von beiden, geht einen mm weiter auf die Kurbelwelle.
Woher weiss ich denn nun welche richtig ist und was das für Auswirkungen haben könnte?
Ist ein Polrad vielleicht von der 41er?
Tante Edit trägt hier mal nach:
Beim Zusammenbau ist mir das berüchtigte 2-5mm Spiel des Anlasserfreilaufs aufgefallen.
Ich hab zwei Anlasserfreilaufräder bei dene ein Lager mindestens falsch herum gepresst wurde. Jetzt ist die Frage, welches. Dann hab ich gemerkt, dass ich unterschiedliche Polräder für die 42er besitze. Ich hab alles mal vermessen und hab festgestellt, dass die Bohrung meiner zweier Polräder hier um einen mm Unterschied haben. Sprich, eines von beiden, geht einen mm weiter auf die Kurbelwelle.
Woher weiss ich denn nun welche richtig ist und was das für Auswirkungen haben könnte?
Ist ein Polrad vielleicht von der 41er?
Zuletzt geändert von rumblejunkie am 25.08.2023, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Äusserliche Unterschiede der Limaspulen?
Moin Rumbel
Die Lima der 43 hat zwei Ladespulen für die Cdi
Die 41 42 er nur eine
gut zu erkennen an den aufgewickelten Spulen
Die Lima der 43 hat zwei Ladespulen für die Cdi
Die 41 42 er nur eine
gut zu erkennen an den aufgewickelten Spulen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14716
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Äusserliche Unterschiede der Limaspulen?
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2985
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
Nachtrag, siehe oben.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2666
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Re: Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
Indem Du Dir beim Auseinanderreißen von Motoren (siehe "Einschätzung Getriebeschaden ...") notierst, was zu wem gehört.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2985
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
Ja nicht nur. Meine 42er Teile habe ich markiert als solche. Aber ich habe ein Haufen Teile auch so in Kisten erstanden. Sonst wüsst ichs ja.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2985
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
Keiner ne Lösung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen der Kronenmutter und dem Anlasserfreilaufrad die Druckscheibe so frei drin herumfliegt.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17355
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
moin Rumbel
41 und 43 hatten Unterschiede beim Drucklager und Druckplatte
Fang mal an die Explosionszeichnung zu durchforsten
41 und 43 hatten Unterschiede beim Drucklager und Druckplatte
Fang mal an die Explosionszeichnung zu durchforsten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2985
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Hilfe! Technische Unterschiede der Limaspulen, Polrad und Anlasserfreilauf?
Drucklager und Platte sind aber in der Kupplung. Also die zwei unterschiedlichen Lager und Stempel meinst du oder? Die kenn ich. Aber auf der Limaseite? Ich hab jetzt alles soweit wieder zusammen, dass sich das Gesamtspiel auf der Kurbelwelle links zwischen Polrad und Kronenmutter auf 1,30 mm reduziert hat. Das das Anlasserfreilaufrad viel Spiel hat weiss ich. Aber ich bin gleich erschrocken wieviel Spiel alles miteinander durcheinandergewürfelt haben kann.
Wo ich den Motor doch schon etwas kenne .. na ja. Man lernt nie aus.
Wo ich den Motor doch schon etwas kenne .. na ja. Man lernt nie aus.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.