Neu hier + Bedarf an Gabelstabis?

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
DR500
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2024, 09:31
Status: Offline

Neu hier + Bedarf an Gabelstabis?

Beitrag von DR500 »

Hallo Zusammen,

ich bin der Tibor. Ich hab vor ewigen Jahren mit einer DR650 angefangen, deren Motor ich dann irgendwann mal in eine DR500 verfrachtet hab:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/3107

Ohne selber eine DR-Big bzw. ein Fahrzeug mit entsprechender Gabel zu besitzen hab ich im DR650 Forum auf Wunsch von Usern nach deren Zeichnung Gabelstabis gebaut, die an der Aufnahme für den Kotflügel befestigen kann.
Das ganze sieht so aus (ich hoffe es kann jeder sehen):
https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=178901#p178901

Aktuell gibt es 2-3 anfragen. Problem ist, dass bei so geringer Stückzahl die Sache für mich recht nervig ist. Im Thread wurde erwähnt, dass die Stabis auch bei der BIG passen sollten, daher die Frage ob es hier Bedarf gibt.
Da der Kotflügel selbst ja auch schon eine gewisse stilisierende Wirkung hat, ist es wahrscheinlich primär dann sinnvoll, wenn man vor hat den Kotflügel nach oben zu versetzten.

Wenn es Bedarf gibt, dann gern PN an mich.
BG,
Ti
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu hier + Bedarf an Gabelstabis?

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Ti/Tortuga!
Schön, Dich auch hier zu treffen. Einen Gabel-Stabi brauche ich allerdings dank Vorderradschwinge am Gespann allerdings nicht mehr ... :zwinker:
Viel Erfolg, viel Spaß hier und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Neu hier + Bedarf an Gabelstabis?

Beitrag von Roland »

Abgesehen von den ewigen "legals": So wie das aussieht, dürfte das gute Stück bei der 43er nichts und niemanden stabilisieren. Evtl. bei den Zahnstochern der 41er??? Der Originalstabi (das Blechteil) unter dem Schutzblech der 43 hat wenigstens noch ein paar Falze, die dem Verwinden etwas entgegensetzen.
Mit der Extreme ohnehin überflüssig.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
DR500
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2024, 09:31
Status: Offline

Re: Neu hier + Bedarf an Gabelstabis?

Beitrag von DR500 »

Hi,

Falze werden durch höhere Materialstärke kompensiert. Ein Tiefziehwerkzeug wäre doch etwas zu kompliziert geworden :D
Ich selber fahre eine Marzocchi Magnum Gabel und hab selbst keine praktischen Erfahrungen. Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass die Stabis bereits vor 10 Jahren (damals noch von einem anderen User gefertigt) beliebt im DR650 Forum waren und die Käufer des Stabis recht positiv darüber berichten (zu lesen im zweiten Link des ersten Posts).
Aber danke trotzdem für das Feedback!

BG,
Tibor
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Neu hier + Bedarf an Gabelstabis?

Beitrag von martin58 »

Das könnte bei den SR41 u. SR42 mit der 41mm Gabel passen. Ggf. hätte ich Interesse an einem Stabi.
Benutzeravatar
DR500
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2024, 09:31
Status: Offline

Re: Neu hier + Bedarf an Gabelstabis?

Beitrag von DR500 »

Kostenpunkt liegt bei 35Euro inkl. Versand.
Mit dir wären es 5.

BG
Antworten