Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Antworten
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Kusi »

Liebe Big Fahrer, jetzt stell ich das mal den echten Big-Fahrer rein :-)

Bild

https://www.dr-big.ch/nicht-traeumen-ma ... ig-de.html

«ABENTEUER ISLAND MIT MARKUS UND WALTER – nicht-traeumen-machen.dr-big.ch»

Es ist soweit.
Unsere Website «ABENTEUER ISLAND MIT MARKUS UND WALTER – nicht-traeumen-machen.dr-big.ch» ist ONLINE.

Der eine oder andere von Euch wird es wahrscheinlich schon mitbekommen haben.
Wir zwei gehen diesen Sommer ab den 16.Juni 2022 mit unseren 30 jährigen Oldies, « Suzuki DR Big » nach ISLAND.
Das Abenteuer dauert 2 Monate. :o Wir freuen uns MEGA auf diese Reise und sind voll in den Vorbereitungen.
Diese Freude möchten wir mit Euch allen teilen.

Dazu hat Walter eine Website erstellt, auf der wir unsere Vorbereitungen und Erlebnisse mit Euch teilen. Es gibt da im Laufe der Zeit weitere Informationen zu unserer Reise.
Schaut rein, besucht die Website.
Ihr könnt auch gerne einen Kommentar /Tipps im Gästebuch hinterlassen oder uns einfach per Mail anschreiben, jedoch Antworten tun wir ganz sporadisch.

Melde Dich bei unserem Newsletter an und Du erfährst in unregelmässigen Abständen Informationen, Bilder, Berichte, Empfehlungen, .........
Sei es vor, während und natürlich auch nach der Reise.
Dazu haben wir auf der Homepage einen Newsletter eingestellt, einfach registrieren.
Und jetzt wünschen wir Euch viel Spass beim Schmökern.

https://www.dr-big.ch/nicht-traeumen-ma ... ig-de.html

Big Grüsse
Kusi

Das ist die Big und Ausnahmsweise möchte ich die original Aufbauen, soweit ich über meinen Schatten springen kann 8)

Kenner erkenn die SR42 :-) meine Lieblings-Big





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es sollte eine kleine Restauration geben :hmm:

Weiteres auf der Homepage :-)
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Josch »

:good: coole sache
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Bigfoot »

Kusi hat geschrieben: 30.03.2022, 17:52 Bild
Alter 😳😳😳 :shock:



Sehr cooles Projekt aber, da werd ich definitiv immer mal wieder vorbei schauen :)
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von StefanR »

Den Walter kenne ich aber nur mit einer orangen 41er :moto:

Viel Spass im hohen Norden :coool:
Benutzeravatar
carlos
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2020, 06:22
Wohnort: Kevelaer
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von carlos »

Klasse was ihr da macht :? :good:
Ich habe mich da direkt mal bei Eurem
Newsletter angemeldet und freue mich
zu sehen wie es weiter geht.

Wünsche euch ganz viel Spass und
tolle Erlebnisse
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Alex1989 »

2 Monate Island.. das wird Teuer. Ich bin auf den Bericht und Bilder gespannt. :P
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Aynchel »

kleiner Tipp
Island ist eine Vulkan Insel
der Sand ist abrasiv, also scharfkantig
alles was im Spritzbereich der Räder liegt wird schnell blank gescheuert
ein aufgeschnittener Schlauch mit Kabelbinder fixiert bietet Schutz für Rahmenunterzug und Schwinge vorne

dazu kommt der Schwefel und das Wasser
alles fängt an zu rotten
galvanisch verzinktes, Schrauben Felgen Speichen, Elektro Kontakte, eloxiertes Material, Alu und Buntmetalle überhaupt
Streusalz ist ein Scheissdreck dagegen
was hilft ist vorab lackieren und oder dick mit S100 einjauchen

https://www.louis.de/artikel/s100-korro ... r=10004028

https://www.putoline.com/de/produktkata ... tect/7227/
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von mac_axli »

Na ja
kuck mal - die Svendura ist auch mit einer normalen CRF250 da oben richtige Hochlandpisten mit Flussdurchquerung usw gefahren und die Kiste hats überlebt
https://www.svendura.de/2018island01.php

Was sie wohl am meisten genervt hat waren Spanier auf dem Zeltplatz die die ganze Nacht das Leihauto laufen ließen weil sie sonst gefroren hätten :shock:

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von kepho »

Aah jetzt auch hier.
freu mich schon auf berichte :coool:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Kusi »

Danke für die Tipps :good:
Aynchel hat geschrieben: 31.03.2022, 08:48 kleiner Tipp
Island ist eine Vulkan Insel
der Sand ist abrasiv, also scharfkantig
alles was im Spritzbereich der Räder liegt wird schnell blank gescheuert
ein aufgeschnittener Schlauch mit Kabelbinder fixiert bietet Schutz für Rahmenunterzug und Schwinge vorne
Das nehme ich mit zu Herzen, Danke
StefanR hat geschrieben: 30.03.2022, 19:54 Den Walter kenne ich aber nur mit einer orangen 41er
Das waren noch Zeiten :good: genau so eine sucht der Walter noch, aber eben es muss eine SR41A sein.

Das wird spannend, mit Zelt und Iso-Matte sowie Gas/Benzinkocher ....... und das in unserem Alter 8) Aber die Kreditkarte ist auch dabei 8) . Ich übe schon alle Tage vom Boden auf zu stehen. :zwinker:

Habe noch Isländische Kronen besorgt und auf einmal habe ich richtig Kohle :-) Eine dicke Geldbörse muss mit. Obwohl ein Kurzbesuch auf ein Toilettenhäuschen auch mit der Karte bezahlt werden kann.

Wir sind soooo.... was von gespannt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Die Anprobe :)

Bild

Eine Woche kommen unsere liebsten mit dem Flieger nach Island und da wird dann auch ein bisschen rumgefahren.

Lg Kusi
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1076
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Andreas. »

Island ich echt ein Traum.
Ich war da vor gut 10 Jahren mit meiner 350er XL (mit großem Tank drauf).
Im Hochland sind grobstollige Reifen ideal, Sand, Furten, Schnee,….
Weil bei dem schmalen 17Zöller bei der 350er es kaum eine Auswahl gibt/galb, hab ich hinten den Mitas Stoneking (vorne den Mefo Stonemaster) gehabt.
Der Mitas hat sich als recht robust erwiesen, dem Mefo hats teilweise ordentlich die Stollen abgeschnitten (war aber auch kein Problem, waren noch genug über ;-)
Und ja, teuer kann es sein muss es aber nicht.
Mir ist der Urlaub nicht wirklich teuer gekommen, hab aber nachher gut 5 kg weniger gehabt.
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Kamerakind »

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich, dass Ihr das echt mit den alten Damen angeht...

Da gibts sicher das ein oder andere Bild für den Kalender... :prost: :moto:
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Kusi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 12.10.2006, 16:40
Wohnort: Andwil TG
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Kusi »

Es wird geputzt ind geschraubt was das Zeug hält 😱

Hab noch 5 Wochen und der Tüv will die auch nich sehen 😱👍

Lg Kusi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kusi aus Andwil TG nähe Bodensee
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von Jägermeister »

Wow. Das sieht nach vielen Stunden Arbeit aus. :?
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Abenteuer Island mit Kusi und Walter

Beitrag von advancer »

Ich könnt euch knutschen, perfekt :good:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Antworten