Getriebe

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Antworten
Benutzeravatar
Jense
Besucher
Besucher
Status: Offline

Getriebe

Beitrag von Jense »

Bin mit meiner dr800 BJ 1993 gesstrandet der Motor läuft noch aber die Welle vom Getriebe kommt schräg raus und sie lässt sich natürlich nicht mehr schalten ist sie noch zu retten ?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Getriebe

Beitrag von Aynchel »

hi

Wackelt die Getriebeausgangswelle im Gehäuse ?
wenn ja ist das Kugellager am Getriebeausgang kaputt
das ist in aller Regel ein Fehler, der durch eine zu straff gespannte Kette verursacht wird

wenn Du früh genug angehalten hast und es nicht zu viel Bruch im Getriebe gegeben hat
ist der Motor noch zu retten
er muss dafür allerdings komplett zerlegt werden

ADAC Plus bringt Dich nach Hause
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Getriebe

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Die Welle wird wohl noch in Ordnung sein. Aber das Lager der Welle ist hinüber. Da muss der Motor raus und zerlegt werden, wenn ich mich richtig erinnere.


Axel...tut mir Leid.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Getriebe

Beitrag von Big Willi »

Guckst du Link... :shock:

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... lle#p99417" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Welle war verbogen und in sich verdreht, also Schrott. Motor zerlegt, Welle getauscht, alle Lager neu...und weiter ging's... :moto: :moto: :moto:

Willi...weiß es noch wie heute... :shock:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Jense
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Getriebe

Beitrag von Jense »

Danke für eure schnellen Antworten ich glaube die Welle ist nicht verbogen wird wohl nur das Lager sein
Antworten