Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Antworten
Benutzeravatar
born2b wild
Besucher
Besucher
Status: Offline

Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von born2b wild »

Hello Motorradfreunde,
ich bin Guido aus Magdeburg und besitze eine DR Big 750, hatte sie 2006 guenstig beim Haendler mit Neuem TUV gekauft, in Tarnfarben umgestaltet und gefahren.
Ende des Sommers hat mich eine Frau an einer Kreuzung leicht angefahren, ich hatte n paar Schuerfwunden und die Fussraste an der Big
futsch. Hab sie daraufhin in meiner Autowerkstatt untergestellt und abgemeldet. Kurze Zeit spaeter bin ich nach Bangkok geflogen, in
dem ganzen Abreisestress ist mir der Brief weggekommen, ansonsten haette der WerKstattmeister das Bike fuer mich verkauft.

Ich wollte 6 Monate bleiben, es hatte sich dann aber ergeben, dass ich dort bleiben konnte, insgesamt 12 Jahre, bin 2008 nach Kambodscha gezogenund hab dort 10 Jahre in einer Urlaubsstadt am Meer gelebt. Alles lief ganz gut und ich konnte meine Motorradleidenschaft ausleben, zeitweise mit mehreren Bikes. Am Ende haben dann eine Honda CB500 und eine Honda Daelim das Rennen gemacht weil am robustesten.

Bin letztes Jahr mit Freundin und Sohn zurueck nach Deutschland gezogen.
Die DR Big 750 von damals steht noch immer in der Werkstatt, ich moechte sie in einer Selbsthilfewerstatt mit Mechaniker herrichten, dafuer brauche ich einen Rahmen mit Brief, weil eine Vollabnahme zu kompliziert/teuer ist, 15 Jahre war sie abgemeldet.
Auf meinem Typenschild steht SR 41B, 727cc. Im Netz find ich nur Rahmen SR43B. Wuerde das passen ? Bin fuer jeden Tip dankbar,
dann kommt das Ungeheuer wieder auf die Strasse......Bike on.. :coool:



Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von Bambi »

Hallo Guido,
herzlich willkommen!
Der Rahmen der SR 43 (800) dürfte für Deine SR 41 (750) nicht passen. Frag hier mal rund, ev. hat noch jemand einen 41-er Rahmen liegen. Vielleicht meldet sich sogar schon jemand auf Deine Vorstellungsgeschichte. Ev. bietet es sich auch an eine (angeschlagene?) 750-er zu erwerben und diese mit Teilen Deiner alten Maschine auf Vordermann zu bringen.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von Sandra07 »

Moin!
Beantrage doch einfach einen neuen Brief, dass sollte ja eigentlich nicht unmöglich sein...
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von GoEast »

Servus,
Herzlich willkommen!
Ist dir zufällig in Thailand eine Big begegnet? Ich such dort eine.

Gruß ins Wochende GoEast
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von kepho »

hast du hinten trommel oder scheibe?

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
born2b wild
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von born2b wild »

Vielen Dank fuer die Tips und die Aufnahme hier Leute. Einen neuen Brief bekommt man nur, nach einer Vollabnahme mit Schallmessung usw, das ist zu teuer, meine Selbsthilfewerstatt wuerde den Rahmen mit mir zusammen fuer kleines Geld tauschen, falls ich denn einen SR41 mit Brief bekomme, werd weiter suchen, es wird sich schon etwas anbieten, zur Not halt ein Ersatzteilspender mit ordentlichem Rahmen.

Ich war die meiste Zeit in Kambodscha, dort fuhren die Kumpels eher Honda Transalp, DR Big hab ich nicht gesehen, ein Schweizer hatte 6-7 Suzuki Dominator 650cc zum verleihen dort, da haben die Touristen dann Touren mit gemacht. Wie das in Thailand aussieht weiss ich nicht, fact ist, in TH ist das Angebot an Bikes viel groesser, echt riesig, da findest sicher auch ne BIG....
Ich selbst hatte mal eine 350cc Suzuki DR Kickstarter, die hat gerockt im Gelaende und den damals schlechten Strassen und Feldwegen am Arsch der Welt....
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von kepho »

würdest du auf meine frage antworten ,
könnte ich dir sagen ob ich einen rahmen für dich habe.

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von GoEast »

Hi born...,

danke für die Antwort. Ich suche allerdings schon seit 4 Jahren und mir wurde nur ein Schrotthaufen
in Laos angeboten. Das Motorradangebot in Thailand kenne ich glaub ich ganz gut :coool:

Gruß GoEast
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von Sandra07 »

Wer hat dir das denn erzählt?
https://www.autoscout24.de/informieren/ ... eantragen/
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von StefanR »

Der Artikel bezieht sich auf Fahrzeuge die noch angemeldet sind. Wenn das Fahrzeug abgemeldet war kann es anders aussehen. Ich bin da aber auch kein Experte.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von Lackmichel »

Bild
Das Prozedere ist das gleiche, nur das bei abgemeldeten Fahrzeugen kein HU Bericht vorgelegt werden muss.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Rahmen mit Brief fuer Restaurierung DR Big 750

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da das Fahrzeug in Deinem Besitz ist und immer war sehe ich hier auch keine Probleme (außer ein paar Mehrkosten). Vor allem brauchst Du keinen Nachweis, daß das Ding nicht geklaut ist. An der Frage sind nämlich schon einige Umbauer und Veteranen-Liebhaber gescheitert. Die hatten erst einmal nur eine vermeintlich gute Basis ohne Brief gekauft. Und dann war da plötzlich doch was in der Vergangenheit des Fahrzeugs ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: wo sind meine Manieren? Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Wiederbelebung!
Nochmal grüßt Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten