auf ins feuerwächter forum

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von sepp-t »

Und auch hier kann ich nur sagen, dass man sich wirklich einfach mal die Mühe machen sollte ganz genau und mit unverschleiertem Blick zu lesen, was Mank hier schreibt.

Wenn sich jemand wirklich beleidigt fühlt, hat er das Recht dagegen vorzugehen, und konkrete Schritte dagegen zu ergreifen.
Daran hindert ihn niemand, auch Mank nicht.

Mank weigert sich nur sich Regeln aufzwingen zu lassen, die nicht seine Regeln sind und die er auch nicht als gut empfindet.

Und da sind wir nun mal bei dem Thema, dass die Hausordnung hier immer noch von Mank aufgestellt wird.
Ob einem das gefällt oder nicht.

Und dass Mank dem Torsten eine gewisse Art an Narrenfreiheit einräumt und alle nur bittet/auffordert, sich von dem "Narren" nicht beeinflussen und ärgern zu lassen, was immer wieder mal ganz offenbar seine Absicht ist, ist dann auch wiederum seine Entscheidung.

Sicher ist ein Forum kein absolut rechtsfreier Raum, aber wirkliche strafbare Ausfälle von Torsten habe ich hier auch nicht gelesen, sondern eher nur nervige und ziemlich offensichtlich absurde, seiner ganz eigenen Welt entspringende und ja oft auch grenzwertige Beiträge, die aber eben meines Erachtens nicht strafrechtlich relevant und eben auch wirklich ignorierbar waren und sind.
Ja, Torsten will offensichtlich provozieren, das klappt aber normalerweise nur, wenn man sich auch provozieren lässt.

Und wem die Grenzziehung und Hausordnung von Mank nicht passt, der kann und wird sicher den Weg zu einem anderen Forum finden und gehen, was ich durchaus nachvollziehen und verstehen kann, wenn man aus diversen Gründen solch ein Verhalten nicht tolerieren kann oder nur nicht bereit ist einen einzelnen Narren/Troll zu ertragen und zu ignorieren.

Ich fand z.B. wie Torte Indara angegangen ist und Ihr bestimmte Dinge unterstellt hat als extrem grenzwertig, und war kurz davor darauf zu reagieren, fand dann aber, dass Indara das ganz gut und souverain selbst hinbekommen hat.

So, nun hab ich mal wieder ganz viel sinnloses Zeug (also meine Meinung) hier geschrieben, fand aber (für mich), dass ich das hier mal loswerden muss.

Es tut mir wirklich in der Seele weh zu sehen, wie hier Menschen, die ich zum großen Teil persönlich kennen lernen durfte und die ich auch zum Teil als Freunde ansehe, sich untereinander derart auseinanderdifferenzieren.

Ich kann zum großen Teil auch beide Seiten durchaus verstehen, was es mir noch schwerer macht hier eine klare Meinung zu vertreten.

Und ja, mich haben die Posts von Torte auch genervt.
Aber sie zu ignorieren ist mir (bis auf die Ausnahme mit Indara) persönlich nicht schwer gefallen.

Und die, die sich wirklich konkret und direkt angegriffen fühlen oder es wurden, sollten dann entweder so taff wie Indara reagieren oder eben wirklich auch ganz konkret und direkt an Mank herantreten.

Nur wie hier letztendlich zum Teil auch wirklich respektlos über Mank selbst hergezogen wurde/wird, empfinde ich als mindestens genauso schlimm.
Und auch die Begriffe und Vergleiche mit denen hier Torsten zum Teil "tituliert" wurde, können maximal noch dann als angemessen angesehen werden, wenn Sie von Leuten kommen die Torte vorher selbst schräg angemacht hat.

Was ich hier eigentlich loswerden will ist, dass ich in meinem ganzen Leben selten einen ehrlicheren Menschen als Mank kennengelernt habe.
Ich zähle Mank zu den wahrhaftigsten Menschen die ich kennenlernen durfte, was übrigens auch einen extrem schonungslosen Hang zur Ehrlichkeit beinhaltet, ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten, was sicher auch verletzend sein kann.

Aber eben genau diese Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit ist es die ich an ihm schätze, auch wenn Sie manchmal (auch mir) weh tut.

Aus dem Grund meine ich (auch aus der Erfahrung mit anderen Foren heraus), ist die Tatsache dass Mank hier der Admin ist, genau dieses Forum hier eines der Besten das ich kenne.

Denn am Ende ist eine Gesellschaft (und ein Forum ist auch so eine Art von Gesellschaft) nur so sozial, wie Sie in der Lage ist auch Außenseiter zu integrieren und mit ihnen umzugehen sowie negatives Verhalten aufzufangen, zu neutralisieren oder sogar in etwas Positives umzuwandeln.

Und wenn das hier misslingt, und am Ende wirklich die Spaltung und das Ende dieses Forums in seiner bisherigen Gestalt eintritt, dann ist das eben so.

Ich hoffe dann nur, dass sich dann nicht Leute aus meiner selbst geschriebenen Freundesliste von mir abwenden, nur weil ich hier beide Seiten verstehen kann, aber zum Verhalten von Mank eine ganz klare Meinung habe, die hier offenbar überhaupt nicht geteilt wird und zu der ich aber vollumfänglich stehe.

In diesem Sinne :hi:
bis hoffentlich bald!
(bin ja nicht mehr allzu oft hier)
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, insbesondere Mank und Sepp,
ich hatte vor einigen Tagen auch schon einmal ein Statement zum Forum und zu Mank abgegeben:
https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.p ... 82#p391682
(Ganz unten auf der Seite!) Dieses bleibt unverändert genau so stehen. Sepp hat's nur viel besser in Worte gekleidet als ich das kann!
Was ich persönlich schade finde ist, daß es vor ein paar Tagen einen Post gab, der - ich weiß nicht ganz wie ich das nenen soll - vielleicht ansatzweise ein bißchen Licht in manche neblige Ecke warf. Leider scheint der wieder weg zu sein. Es ging um Torte, offenbar auch aus seiner Sicht. Aber absolut nicht in seinem Stil geschrieben ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: und Dank an Mank!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Mankmill »

Bambi hat geschrieben: 17.10.2021, 23:58 Was ich persönlich schade finde ist, daß es vor ein paar Tagen einen Post gab, der - ich weiß nicht ganz wie ich das nenen soll - vielleicht ansatzweise ein bißchen Licht in manche neblige Ecke warf. Leider scheint der wieder weg zu sein. Es ging um Torte, offenbar auch aus seiner Sicht. Aber absolut nicht in seinem Stil geschrieben ...
da könnt ihr euch bei dem Moderator bedanken der der Author/User gelöscht hat und seine Beiträge gleich mit
durch die entstandenen lücken gabs fragende reaktionen

die feuerwächter suchen noch
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von BIG Jesen »

Mankmill hat geschrieben: 17.10.2021, 20:39
ich mache das forum hier auch nicht dicht nur weil ich es mal erwäht hab letzte woche …
Das klingt doch gut
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Aynchel »

ja
das hat mich wirklich gefreut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1076
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Andreas. »

Mankmill hat geschrieben: 18.10.2021, 05:19
Bambi hat geschrieben: 17.10.2021, 23:58 Was ich persönlich schade finde ist, daß es vor ein paar Tagen einen Post gab, der - ich weiß nicht ganz wie ich das nenen soll - vielleicht ansatzweise ein bißchen Licht in manche neblige Ecke warf. Leider scheint der wieder weg zu sein. Es ging um Torte, offenbar auch aus seiner Sicht. Aber absolut nicht in seinem Stil geschrieben ...
da könnt ihr euch bei dem Moderator bedanken der der Author/User gelöscht hat und seine Beiträge gleich mit
durch die entstandenen lücken gabs fragende reaktionen

die feuerwächter suchen noch
Ich finds gut, dass das alles gelöscht wurde.
War einfach zu viel beleidigendes dabei.
Nur weil dann zum Schluss was ein bissl versöhnliches fast weinerliches kommt, macht das das vorher geschriebene nicht gut und ist eh nicht glaubwürdig.
Und was ist das für eine Art, neu in ein Forum einsteigen, in allen möglichen und ummöglichen Threads herumwüten und erwarten, dass ich Informationen und Hilfe bekomme???????
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Knacki »

Eine Hauptaufgabe des Administrators eines Forums ist Trolle fernzuhalten, aber er ist ja schon wieder da ... :x
Silenzio haben nicht wir vergrault sondern der Admin durch mangelnde Loyalität zu seinem Moderator!
Das Ansehen dieses Forums wurde und wird durch den Admin nachhaltig beschädigt. Da hilft es auch nicht jetzt die Fakten zu verdrehen. Um so schöner, dass Silenzio für uns eine neue Plattform geschaffen hat, wo man zivilisiert miteinander umgeht!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben: 18.10.2021, 11:43 Eine Hauptaufgabe des Administrators eines Forums ist Trolle fernzuhalten, aber er ist ja schon wieder da ... :x
moin Knacki
das ist nicht weiter schlimm
ich habe seine neue Anmeldung sofort auf ignorieren gesetzt
und werde mir auch nicht ansehen was er da von sich gibt
warum auch
wir wissen doch das er irre ist
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
marion
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2007, 21:02
Wohnort: Zülpich
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von marion »

Mankmill hat geschrieben: 18.10.2021, 05:19
die feuerwächter suchen noch
Die Feuerwächter suchen nicht, die Feuerwächter bieten an! :P
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Aynchel »

kommt Leute
bitte die Füße still halten
Druck aufbauen bringt nichts
das Feuerwächter Forum ist nur der Plan B wenn Mank hier die Bude zu macht
was er hoffentlich nicht macht
denn es wäre sehr schade um die vielen Infos die dann den Bach runter gehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1076
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Andreas. »

Find das auch, so einen Deppen können wir schon aushalten ;-)
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von reisemichel »

Aynchel hat geschrieben: 18.10.2021, 12:20 kommt Leute
bitte die Füße still halten
Druck aufbauen bringt nichts
das Feuerwächter Forum ist nur der Plan B wenn Mank hier die Bude zu macht
was er hoffentlich nicht macht
denn es wäre sehr schade um die vielen Infos die dann den Bach runter gehen
:prost:
Und die Zeit nutzen, sich zur eigenen Meinungsbildung mal etwas weiterzubilden: https://taz.de/Trolle-im-Internet/!5047194/

Auch zum Thema Rechte und Pflichten eines Admin und Hausrecht etc. findet sich im Netz einiges!
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Würmer »

eltorro hat geschrieben: 18.10.2021, 13:03
Muss man Mank ooch mal Ca$h inne Hand drücken, wo jibsn sowat, for free die Plattform zu nutzen und dann noch rum ölen, what ?



Nur mal so zur Info, das Forum wird seit Jahren von ein paar Mitgliedern finanziert. Und es hätten sich immer mehr Leute gefunden, welche hiereinen Beitrag dazu leisten würden. Allerdings hat der Administrator jedesmal die Spenden für beendet erklärt.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Mankmill »

was ich dazu sage ?

wenn du videochat willst bist du im falschen forum
ich denke auch gar nicht über die umsetzung nach

und zu anderen sachen sage ich nix mehr
hab schon leicht erhöhten blutdruck
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Indyjaner »

Wenn ich das hier so verfolge, kann ich weiter nur den oben verfassten Hinweis vom Admin "auf ins feuerwächter forum" zustimmen, im Zusammenhang mit dem von EL-Terror erneut verfassten Unsinn der letzten Tage.

Sepp-T hat es sehr gut formuliert, nützt aber nichts, wenn sich die von ihm geschätzten Personen nach seinem Beitrag nach wie vor weiter ins Abseits stellen.

Hier besteht akuter Handlungsbedarf! Die Domain alleine wird das Forum nicht retten. Es sind die User, die es am Leben erhalten und nicht nur die, die sich auf dem Jahrestreffen regelmäßig sehen und pesönlich kennengelernt haben.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Mankmill »

moin
eigentlich muss ich ja nix zu tortes beitrag sagen da ihn ja eh alle auf igno haben ;-)

aber für die die nicht
der indy macht ja keine werbung ich habs ja angekurbelt

sollen die gleich gesinnten zusammen ins feuer schauen und wer weiß vielleicht umarmen die ja vorher auch noch bäume bevor die zu asche werden

iss ja eigentlich auch nicht schlecht diese stille ;-)

und wech :hi: :musik:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Indyjaner »

Mankmill hat geschrieben: 20.10.2021, 16:46 moin
eigentlich muss ich ja nix zu tortes beitrag sagen da ihn ja eh alle auf igno haben ;-)

aber für die die nicht
der indy macht ja keine werbung ich habs ja angekurbelt
iss ja eigentlich auch nicht schlecht diese stille ;-)
und wech :hi: :musik:
Indianische Weisheiten:

- Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

... ich bin da auch mal wech...muss mal Holz nachlegen ... :hi:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Tomgar3 »

Scho a bisserl betrüblich was hier so geschieht.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von apohl »

Tomgar3 hat geschrieben: 22.10.2021, 15:43 Scho a bisserl betrüblich was hier so geschieht.
Ja, ein bisschen mehr Demut gegenüber diesem Forum, was mit seinen Vorläufern nun schon über 20 Jahre existiert und mir so oft bei meiner Big weitergeholfen hat, täte uns allen gut.
Andreas
Benutzeravatar
Copitz-big
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2016, 09:28
Wohnort: Pirna
Status: Offline

Re: auf ins feuerwächter forum

Beitrag von Copitz-big »

apohl hat geschrieben:
Tomgar3 hat geschrieben: 22.10.2021, 15:43 Scho a bisserl betrüblich was hier so geschieht.
Ja, ein bisschen mehr Demut gegenüber diesem Forum, was mit seinen Vorläufern nun schon über 20 Jahre existiert und mir so oft bei meiner Big weitergeholfen hat, täte uns allen gut.
Da gebe ich dir voll Recht .

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Antworten