suche Nachfolger für Domain und Forum

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Mankmill »

moin

habe ja schon mehrmals gefragt ob es nicht jemand haben will und jetzt bin ich an den Punkt angekommen wo ich loslassen kann

Ich begleite euch seit 2004 und das Forum seit 2009

man muß eigentlich nix machen hier läuft alles von alleine
ich will aber die domain und den server nicht mehr

es iss keine geldfrage warum ich abgeben will
wie der eine oder andere evtl mitbekommen hat habe ich das forum die letzten jahre selber finanziert ohne aufruf der spende um jetzt mit plus minus null auszutreten

der vertrag für den server läuft bis Februar - kann weiter genutzt oder gekündigt werden jährlich knapp 60 euro
die domain wurde grade verlängert - kostet 7 euro

wäre schön wenn jemand der das hier erhalten will sich meldet
wenn nicht läuft es wie gehabt weiter

meine interessen liegen wo anders derzeit

evtl geb ich die domain und backupdes forums die feuerwächter und kündige den server

es kann diskutiert werden und jeder kann seine meinung sagen

ein neuer betreiber und ich bin raus das iss mein geschenk an euch

also meldet euch der erste bekommt den zuschlag

und wech 8) :hi:

PS: rechtschreibung gramatik satzbau groß kleinschreibung alles nicht meins
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Idefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2021, 14:21
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Idefix »

Hi,
Wäre schade wenn sich keiner findet, drum biete ich mal an:

Ich könnte es eventuell in die Domain V-Strom Forum integrieren.
Dann aber ohne eigene Domain, nur als Subdomain. zB
"dr-big.v-stromforum.de" (Je nach Wunsch)

Dazu bräuchte ich nur eure DB. Und das Logo. Und diverse Dateien vom Forum, zb alle hochgeladene Dateien....
also am besten doch komplettes Backup,
Welchen Updatestand hat dieses Board? 3.3.8 ?

Wie groß ist denn das Forum inc den Bildern, ich habe noch fast 50 GB Platz.

Würde keine Mehrkosten verursachen....

Greets Tom, Admin von der anderen Suzuki Seite...
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Mankmill »

Idefix hat geschrieben: 07.12.2022, 20:44 Ich könnte es eventuell in die Domain V-Strom Forum integrieren.
Dann aber ohne eigene Domain, nur als Subdomain. zB
"dr-big.v-stromforum.de" (Je nach Wunsch)
moin
das iss nicht in meinem interesse und ich denke einige hier wollen das auch nicht
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Spooky »

Ich würde das Ganze übernehmen, damit es erhalten bleibt.

Wenn ich mich recht erinnere bin ich ja schon seit 2001 Admin, als der Server noch unter einem Schreibtsich stand.

Für pro/contra jederzeit offen.

MfG Spooky
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Matthias »

Danke Idefix für sein Angebot. Als Unterforum in einem anderen Forum, das hat die alte Dame nicht verdient :zwinker:

Ich hätte kein Problem mit Spooky als "Inhaber" und wie früher auch schon werde ich mich bei einem "Spendenaufruf" gerne an den Kosten beteiligen. Wer die Arbeit hat soll nicht auf den Kosten sitzenbleiben.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Big Willi »

Matthias hat geschrieben: 08.12.2022, 13:30 Danke Idefix für sein Angebot. Als Unterforum in einem anderen Forum, das hat die alte Dame nicht verdient :zwinker:

Ich hätte kein Problem mit Spooky als "Inhaber" und wie früher auch schon werde ich mich bei einem "Spendenaufruf" gerne an den Kosten beteiligen. Wer die Arbeit hat soll nicht auf den Kosten sitzenbleiben.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen :good: :good: :good:
Nix gegen das V-Stromforum und Idefix. Ich bin da ja als ehemaliger "BIG-Treiber und jetzt V-Strom Fahrer" ja auch selber vertreten. Aber das V-Stromforum ist aufgrund seiner grossen Anzahl an Mitgliedern ziemlich überlaufen und für mich recht unübersichtlich, auch wenn es von der Art her das gleiche ist, wie das BIG-Forum. Und dieses würde darin untergehen. Wenn Spooky bereit ist zur Übernahme, dann soll er es bekommen.

Gruß, Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Idefix
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2021, 14:21
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Idefix »

Ich freue mich das es hier freiwillige gibt, :good:

Ich war vor drei Jahren der einzige,
der bereit war das Stromerforum zu übernehmen, als die Gründer es nicht mehr weiter betreiben wollten..
Big Willi hat geschrieben: 08.12.2022, 14:36 ziemlich überlaufen und für mich recht unübersichtlich, auch wenn es von der Art her das gleiche ist, wie das BIG-Forum. Und dieses würde darin untergehen.
Willi, das hast du falsch verstanden,
Ich hätte es nicht ins bestehende Forum untermischen wollen, sondern 1zu1 als Subdomain angelegt, das heißt, mit eigener
Internetadresse. Das hätte keine Mehrkosten verursacht.

Hat sich nun ja eh erledigt. :)

Möge das DR-Big Forum noch lange leben, die guten alten Mopeds sterben leider langsam aus. :moto:
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Ein besonderen Dank an unseren Mank für seinen aufopferungsvollen Job als Master des Big-Forums.

An Idefix für das Angebot meine Anerkennung.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn der Spooky die neue Forumsschlampe :zwinker: :? wird.
Er hat meine volle Unterstützung :moto: :coool:

Gruß der Duke of Dankbarkeit und Zustimmung
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
heute morgen musste ich los zu einem meiner beiden verbliebenen Arbeitstage in der Woche. Deshalb kann ich erst jetzt was sagen:
Auch ich bin dem Mank unendlich dankbar dafür, daß er uns das Forum so lange erhalten hat. Egal, ob dort jetzt noch etwas auszugleichen ist oder ob wir die Übernahme der zukünftigen Kosten sicherstellen müssen: ich bin dabei! Schließlich wurde ich in diesem Forum 2002 oder 2003 noch als 'Suchender' freundlich aufgenommen und bin bis heute begeisterter und engagierter Bigger und Forist! Dafür ein Dank an alle!
Idefix' Angebot habe ich richtig verstanden und habe mich über die angebotene Lösung gefreut.
Wobei ich natürlich Spooky als Forums-Urgestein favorisiere!
Schöne 'große' Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Knacki »

Hi,

bin auch für Spooky. :good:

Gruß Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von LuluBanane »

Servus zusammen,
auch von mir den Dank an Mank für die jahrelange, zuverlässige Arbeit.
Und auch danke an Idefix für seine spontane Bereitschaft das Forum wie auch immer weiterzuführen.
Allerdings wäre mir Spooky doch ein kleines bischen lieber. Einfach weil er schon ewig dabei ist und unsere Marotten recht gut kennt.

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von BRadz »

Ich bin auch dafür, dass das Forum als eigenständiges Big-Forum erhalten bleibt
und wenn Spooky sich bereiterklärt, dies zu tun, dann sollten wir das Angebot
doch annehmen - finde ich.
Inhaltlich kann ich nix beitragen, wenn der Umzug und der Weiterbetrieb
Geld kosten, dann muss Spooky einen Aufruf machen, die Unterstützung
sollten wir doch hinbekommen. Ich bin dabei!
Gruß Ben
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Tomgar3 »

Danke Spooky!

Bei mir ist es beruflich bedingt absolut unmöglich geworden, darum erneuere ich mein Angebot nicht.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Qujo »

Hallo,
Vielen Dank an Mank für deine geleistete Arbeit und geopfert Zeit. :good:
Und vielen Dank an Spooky das das Forum übernehmen würdest.
Ich habe zwar keine Big mehr freue mich aber trotzdem das es weitergeht :P und ich die alten Gesichter auch in Zukunft nochmal sehen werde.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Mankmill »

Ich krame das Thema nochmal aus

es hat sich leider nix getan - der Spooky wollte sich melden aber wann hat er nicht gesagt
in der zwischenzeit habe ich das fürs laufende jahr wieder auf mich genommen das ihr euch schön gratulieren könnt ;-) - iss auch gut so sonnst wäre hier ja nix mehr los

macht euch auf dem Treffen mal gedanken wie es mit dem Forum weiter gehen soll
wäre schön wenn es jemand weiterführen würde

Danke
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Aynchel »

:good:

Danke

Ich bin zu doof für die Computterei :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Bambi »

Erst einmal vielen Dank, Mank!
An Alle:
Wie wäre es mal wieder mit einer Kollekte für den laufenden Betrieb - kann ja nicht sein, daß der Mank das noch selbst zahlt!?
Hinsichtlich der Übernahme muß ich mich leider dem Aynchel anschließen - ich könnte es nicht.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
oldman
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2023, 21:25
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von oldman »

Nabend Mädels,

ich hätte jemanden, der das Forum sicher gerne weiterführen würde.

Dieser besitzt / betreut schon 2 Motorrad-Foren, ist auf der Suche, weil es sein Hobby ist.

Bei Interesse für das weiterführen dieser großartigen Gemeinschaft, gerne PN

LG

Georg

( hatte mich letztes Jahr abgemeldet und wegen dieser Anfrage wieder angemeldet )
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Spooky »

Stehe immer noch dazu, ich wartete auf Meldung, wie das mit dem Hoster ist zwecks Umschreibung.
Wenn es da klare Infos gibt, können wir das starten.

So ist das, wenn zwei denken der andere meldet sich.

;-)
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: suche Nachfolger für Domain und Forum

Beitrag von Aynchel »

So weit ich mich erinnere, wohnt Ihr doch beide in Berlin.
Geh doch mal eben über die Dorfstrasse rüber und regel.das bei ner Berliner Brause :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten