Und dann kam das Hochwasser

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 67
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Schimon »

Hallo Zusammen,

ich bin schon ein paar Jahre hier angemeldet, aber bis jetzt hat sich noch nicht die Chance ergeben, dass ich eine DR 800 mein Eigen nennen kann. Ich habe von meinem Kollegen die DR zur Zeit bei mir stehen um zu schauen was noch zu retten ist.

Es handelt sich um eine umgebaute DR 800 mit dem Blechtank. Da es die komplette Werkstatt inklusive aller Kunden- und eigenen Motorräder beim Hochwasser erwischt hat, habe ich gesagt, dass ich die DR mal mitnehme und schaue, ob noch was zu retten ist.
Die DR Stand 2 Tage unter Wasser. Durch das Hochwasser sind auch einige Teile abhanden gekommen.

Es fehlt ein Hauptständer, die Spiegel, der Motorschutz und das Rücklicht. Habt ihr noch etwas davon in der Ecke liegen, was ich für einen schmalten Taler übernehmen kann? Will die DR wieder fertig machen und dann meinem Kollegen kostenfrei wieder aushändigen. Am liebsten komplett fertig und fahrbereit.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Würde auch noch auf euch zu kommen, falls Fragen aufkommen sollten.

Danke und Gruß!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Knacki »

Hi,

Hauptständer, Motorschutz in blau und Rücklicht habe ich und würde ich spenden. Alles keineswegs neuwertig! Etwas Arbeit wirst du sicher noch rein stecken müssen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1923
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Indara »

Leider habe ich keine Teile, aber ein großes Lob für Deine Absicht!

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Bambi »

Hallo Schimon,
da hast Du Dir wirklich was vorgenommen. Du wirst sie wohl bis ins letzte Eck zerlegen müssen. Hilfe und Tips wirst Du aber sicher hier bekommen.
Zu den Spiegeln: wenn es keine Originalen sein müssen bin ich seit 13 Jahren mit diesen hier hochzufrieden:
https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... okick.html
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Bambi »

Noch'n PS:
Christoph.43 ist nicht weit weg von Dir und hat soviele Big-Teile, daß er davon auch welche verkauft ... Und mit ca. 50 km sitzt er nicht sooo weit weg von Dir (wenn Ratingen noch stimmt).
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Andy17 »

Bin mir eigentlich sicher das ich meine 43er Spiegel noch habe :hmm: auf die schnelle habe ich gestern auf dem Speicher aber nur den Lenker gesehen.
Werde aber nochmals genauer schauen und gehen dann als Spende raus. Sind aber natürlich nicht mehr neuwertig :)
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 67
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Schimon »

Danke schon einmal für das Angebot der Teile, Hilfe und für den Tipp mit dem User "Christoph". Bezüglich der Teile melde ich mich per PN.

Gestern schon einmal Öl abgelassen. Werde jetzt noch parallel Inspektionsmaterial bestellen.

Bild

Was ich jetzt schon weiß ist, dass ich dringend eine Big für mich benötige! ;-)
Zuletzt geändert von Schimon am 27.07.2021, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Aynchel »

Beide Motordeckel, Filterdeckel, Ölwanne und die Ventildeckelchen ab machen
Mit der Gießkanne Heizöl oder Diesel durch den Motor spülen

Tante Edith meint

Zündkerzen raus,
Mit Endoskop Docht Schur oder ähnlichem prüfen ob Wasser und Schlamm im Brennraum steht
Wenn ja muss der Zylinder runter

Wenn nein Krümmer und Vergaser ab, Kanäle prüfen
Wenn giut Motoröl in die Kerzenlöcher rein geben und Motor mehrfach runddrehen
Wenn Dreck im Motor ist auf jeden Fall Zylinder ziehen

Schlauch Motorentlüftung prüfen
Wenn uber den Dreck eingedrungen ist Motor aufmachen
Zuletzt geändert von Aynchel am 27.07.2021, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 67
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von Schimon »

So sah es aus, als das Wasser weg war.


Bild
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Und dann kam das Hochwasser

Beitrag von DR_UPS »

moin

fuerterliche sache mit dem hochwasser.
viel glueck beim wiederaufbau.

aber mal im ernst...der seitenstaender ist verschwunden?
ist ja komisch

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Antworten