zeigt mal eure bigs

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
tomstoy
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2019, 10:54
Wohnort: 68535 Edingen-Neckarhausen
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von tomstoy »

Nabend Gemeinde ,

hier nach 9 Monaten Umbau mit Motorwechsel meine BIG .
Bild

Bild

Bild

Ausführlicher Bericht folgt demnächst noch
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1601
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Alex1989 »

Letzte Woche auf einem Hügel vor der Kathedrale des Heiligen St Martin des Zipser Kapitel und der Zipser Burg im Hintergrund.
Bild
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1601
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Alex1989 »

So! Nun ein paar Bilder meiner Big vpn der Polentour mit abstecher in die Slowakei. :moto:

1. 3km Sand/waldweg... nachdem Jan seine Tenere Aufgehoben hat, darum hatten wir auch zeit für ein Foto.
Bild

2. Pommern/Masuren... Kopfsteinpflaster ist nicht schwer zu finden...genau wie unbefestigte Straßen.. oder Buckel/Schlaglochpisten. :lol:
Bild

3. Das letzte Bild nur in relativ Gut. :)
Bild

4. und 5. Irgendwo bei Krummhübel im Wald bei 50-100m sichtweite im Nebel.
Bild

Aber das helle, weiße Licht hab weder ich, noch die Big je wirklich gesehen. :coool:
Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17327
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Aynchel »

Alex1989 hat geschrieben:...... nachdem Jan seine Tenere Aufgehoben hat, darum hatten wir auch zeit für ein Foto.
grober Fehler
wirklich gute Freunde fotogafieren erst und helfen dann :D

Bild
https://i.postimg.cc/W1LTx7Vb/Roland-Sturz-PICT0229.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1601
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Alex1989 »

Wir haben abstand gehalten und auch ich hatte Probleme mit der Big im Sand und dem Gepäck... so stand die T7 schon wieder als ich ankam. Der Jan macht das auch recht Fix. Als meine Big nach dem Bild in Zips..wie solls anders sein wegen des Rasen lag, stand die auch zum glück wieder recht schnell. :lol:

Musste dazu an einer Absperrung vorbei und da war nicht viel plast, ein kleiner Hübbel und dann kam die Straße... ich wollt Langsam machen und ohne das ich noch was machen konnte, hat sie sich hingeschmissen und lag mit dem Schnabel um 180gedreht wieder weg von der Straße. :shock: ... Da hatte ich aber noch ein Foto gemacht. Da war Jan nicht dabei.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17327
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Aynchel »

neulich in der Eifel war ich bei Dir leider auch zu weit weg :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von S. Auerteig »

Heute, Fränkische Schweiz:
Bild

Bild

Middachessn:
Bild
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von S. Auerteig »

The real caferacer:

Bild
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Hein »

@Harald:
Hat ist the real coffeeracer 8) :zwinker:

Bild
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14664
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bambi »

O je!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Hein »

@ Bambi, keine Sorge, alles wird wieder gut, dauert halt ein wenig, und besser jetzt im Herbst/Winter, als im Sommer. Denk dran, wir wollen doch zum Treffen der bayrischen Franken und am Feuer ein Bierchen zusammen trinken :prost:

:hi: Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von S. Auerteig »

Hein hat geschrieben: der bayrischen Franken
Suwos gibbts ned. Des is a Oxymoron. Ähnlich schwarzer Schimmel :nono:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1773
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bigfoot »

Schwarzen Schimmel gibts doch, der Beweis findet sich in meinem Badezimmer...
Oder kann ich das jetzt als Freakshow an Bayern vermarkten? :D

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14664
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bambi »

Lieber Hein,
das ist wahr! Gib alles!
Liebe Grüße von Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3093
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von scannix »

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14664
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bambi »

Oh, es gibt sie noch! Ich fürchtete schon, Du wärst komplett zum Yamaha V konvertiert ...
Wo bist Du da? Die Häuser sehen aus wie die im Herrnhuter Viertel in Neuwied wo ich bei der Herrnhuter Brüdergemeine mal als Buchhalter (1977 - 1983) gearbeitet habe.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14664
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bambi »

Hier noch ein Beispiel aus Herrnhut in der Oberlausitz selbst das ich auf dem Rückweg vom Big-Treffen 2011 geschossen habe:

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3093
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von scannix »

Bambi hat geschrieben:Oh, es gibt sie noch! Ich fürchtete schon, Du wärst komplett zum Yamaha V konvertiert ...
Wo bist Du da? Die Häuser sehen aus wie die im Herrnhuter Viertel in Neuwied wo ich bei der Herrnhuter Brüdergemeine mal als Buchhalter (1977 - 1983) gearbeitet habe.
Schöne Grüße, Bambi

Hallo Bambi!

Das Bild habe ich vor meiner Reise in Meck Pomm gemacht. Ist ein alter Gutshof kurz vor Hamburg.

Ja, ich bin schon ziemlich ange(V)ixt vom V2.... ich habe seit Kauf rund 20.000km abgespult. Das sagt wohl einiges aus. Aaaaber.... die Big war auch defekt. Ich habe, wie Du es ja bereits bei FB gesehen hast, inzwischen angefangen alles zu reparieren. Der neue Motor wartet jetzt auf seinen Einbau. Dann freue ich mich schon drauf, die Dicke wieder auszuführen.

Die "Bolt" ist inzwischen wieder beim Händler und wird nach Polen verkauft. Ich hatte in Wien einen kleinen Crash (mir ist an der roten Ampel einer drauf gefahren) der einen wirtsch. Totalschaden verursacht hat. Der Rahmen hat einen abgekriegt. Die Versicherung zahlt aber noch ganz gut und ich will mir nächstes Jahr wieder eine kaufen! Ich stehe total auf die Yam!!

Und am geilsten finde ich, dass ich mit beiden auf den Großglockner gekraxelt bin! Hätte nie gedacht, dass ich das mit der XV hinkriege...;)


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14664
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Bambi »

Hallo scannix,
ich hatte die Umstände davor und Deine Reise bei FB zum größten Teil verfolgt ... auch den blöden Unfall. Schade, daß die Bolt so enden muß, aber wenn Du finanziell halbwegs heile aus der Geschichte rauskommst geht's ja noch.
Danke für die Info zum Gutshof. Die Ähnlichkeit im Baustil ist schon frappierend, oder? Die Herrnhuter haben überall gleich gebaut, auch die Kirchen sind in gleicher Form und recht bescheiden gestaltet.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: zeigt mal eure bigs

Beitrag von Richard »

Hallo Mario,

schöner Mist dass die Yamse so verbogen worden ist, dass sie jetzt geschlachtet wird. Wir hätten doch den größeren Hammer nehmen sollen zum Geradebiegen. Aber das Teil ist echt der Hammer, man sieht sie selten, aber seit ich mir deine so aus der Nähe betrachtet hab, gefällt mir die Linie. Alles Gute und bis bald mal wieder!

Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Antworten