Wie war das mit dem Schutzengel..?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von scannix »

..du sollst nicht schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann?

Ein Glück, daß ich es in der Stadt nicht übertrieben habe... gestern nochmal haarscharf an einem Linksabbieger - Unfall vorbei.

Fuhr an der Längsseite des HH-Hauptbahnhofs und wollte eine Kreuzung überqueren. Ein junger ausländischer Mitbürger (natürlich mit Gel im Haar!) und einer getunten Reisschüssel wollte vor mir noch ganz schnell links abbiegen, obwohl er mich eindeutig gesehen hatte... ich sah schon seine Motorhaube auf mich zukommen, als er es doch noch schaffte stehenzubleiben und ich mit einer MEGA-VOLLBREMSUNG grade noch so an ihm vorbeikam. Was fürn Eiertanz...mann, mann...

Jetzt weiß ich auch, warum ich Sinterbeläge genommen habe...Dürfte statistisch gesehen, wieder mein Pensum erfüllt haben für diese Saison.

Fahrt ja vorsichtig, Leute! Es geht schneller als man denken kann.

Gruß Scannix
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Gast »

he Scannix,
Glück gehabt.

Wir bekommen das hier auch tagtäglich mit, wie unbedarft einige Ihr Auto durch die Stadt bewegen.

Gibt immer 2 Seiten, aber meistens muß ich feststellen,
träumen viel zu viele hinterm Lenkrad.

Ganz geil ist dann immer, wenn nichts passiert und
eine Sorry Geste vom Autofahrer kommt,

a la : ~halb so schlimm, hab keine Zeit ...
und unsereins hat Mühe , die Pupillen wieder auf normale Größe zu bekommen.

Was mir noch auffällt, die Anzahl von autofahrenden Frauen !
Werden das mehr ???
Nichts gegen das Geschlecht, die fahren immer brutaler
und Rücksichtsloser, ick schwöre !!!

Schlimmer wie die Kerle ...
Fällt nur mir das auf ?

schönen Tach, Leut´s

torte
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von scannix »

und unsereins hat Mühe , die Pupillen wieder auf normale Größe zu bekommen....

wie wahr, wie wahr..torte.

Es ist echt mehr Verkehr und immer mehr "weg da - Mentalität". Dabei gehts auch nicht schneller, weil einfach immer mehr Autos auf den Straßen, die Straßen aber den Verkehr nicht mehr packen.

Mit dem Bike bin ich gern unterwegs, weil einfach schneller geht, auch wenn ich nicht schneller fahre.

Die Geschlechterfrage kann ich nur teilweise bestätigen. Es gibt unsichere, ängstliche, mutige und sichere Fahrerinnen. Ich kenne beide Seiten. Bei den männlichen Kollegen hingegen, regiert überwiegend Schlafmützigkeit, Selbstüberschätzung und Egoismus. Das hafte ich den Frauen aber nicht an. Keiner. Lieber ist mir eine vorsichtige Fahrerin, als so'ne Fast & Furios Kopie..B)

aber das schlimmste Phänomen das ich derzeit feststelle, ist der Mangel an Blinkern, oder blinken und gleichzeitig rüberziehen. Wie willst du da noch reagieren...?:blink:

Seufz..

Scannix
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Gast »

hallo Scannix,

aber das schlimmste Phänomen das ich derzeit feststelle, ist der Mangel an Blinkern, oder blinken und gleichzeitig rüberziehen. Wie willst du da noch reagieren...?
_____________________________________________________

versteh schon ...

wenn es einfach zu knirsch ist, hoffen das die Reflexe gut genug sind und man den Crash noch irgendwie abwendet ...

Ich überleg mir beim Fahren schon immer,auf was der in näherem Umfeld fahrende Verkehrteilnehmer für Ideen kommen könnte ...

Klappt ganz gut ...

In punkto , Frauen am Steuer ...

unberechenbar ;) , nee iss glaub ich ne spezielle
kategorie von Fahrerin die mir immer neg. auffällt.
meist um die knappe 40J so.

zb., selber mit´m Auto unterwegs
Wenne wo einbiegen, parken, vorbei willst wat auch immer, nüscht, da wird dagengehalten , wat dat Zeuch hält. Jeder Opi, hätt Dich in XY Situation wenigstens mal reingelassen oder vorbei je nach dem.
Aber dieeeee, nieemals.
__________________________________________________

bei den fast und furios Freaks pass ich auch vermehrt auf, meistens sehr jung und überschätzen oft ihr Fahrkönnen. In Berlin wirds ja ähnlich Hamburg sein.


na ja, bin ganz froh das die Big recht laut und
groß ist und somit auch nicht so schnell überhört/übersehen wird

:evil: ;) , grüße von torte
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße..

Es wundert mich ja immer wieder, daß man versucht irgendeiner gruppe besonders schlechtes fahrverhalten anzukreiden. Ich bin mit meinem taxi teilweise mehrere hundert km am tag unterwegs, teils innerstädtisch, teils auswärts.JEDE(R) baut gleich viel mist. Und die meisten situationen entstehen nicht mal durch raserei,oder rücksichtslosigkeit sondern ganz einfach durch gedankenlosigkeit und das ignorieren von einfachsten verkehrsregeln.Blinken zum beispiel. Sehr beliebt: Blinken NACHDEM man die spur gewechselt hat oder abgebogen ist. Oder erst bremsen, dann blinken. Oder ganicht blinken...oder...oder...
Traurig, diese entwicklung. Und es wird bestimmt schlimmer. Der verkehr wird immer dichter, der platz weniger, die zeit knapper. Und jeder umsichtige verkehrsteilnehmer hat mit der zeit den papp auf, wenn er immer den kürzeren zieht. Also- auch schwein werden. Und ich schreibe bewusst verkehrsteilnehmer, denn die radfahrer und fußgänger und all die anderen sind nicht ausgenommen.

Axel...weigert sich, ein schwein zu werden.
Benutzeravatar
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von JanB »

Moin,

interessanter Thread! Scanner, Glückwunsch zur guten Reaktion! Hättest auch vorne überbremsen können und dann hättste was nachlackieren müssen! ;-)

Ich rege mich auch gerne über bestimmte Gruppen von Verkehrsteilnehmern auf... Muttis mit 4 Kindern im Auto, die überfordert sind; Opis, die mit Hut im Benz einfach nicht mehr schnell genug für den Verkehr sind; junge risikobereite Tuning-Trottel denen die Übersicht fehlt; Oberlehrer, die beleidigt sind, wenn ich an der Ampel mit der Big an ihnen vorbeifahre; Hausfrauen, die nur bis zum Vordermann schauen und denken... Die Liste ist lang! Ich bin regelmäßig mit fast allen Verkehrsmitteln unterwegs (Fahrrad, Motorrad, Auto) und kenne das von mir: Man regt sich immer über die anderen auf! Als Radfahrer reg ich mich über Fussgänger auf, die mit ihren Hunden über den Radweg spazieren und über Autos, die rechts keinen Platz lassen; als Autofahrer über die Motorradfahrer, die mich dicht überholen und als Motorradfahrer über die Autos, die mir in Kurven als rollende Verkehrshindernisse den Spass verderben...

Axel hat das schon ganz gut beschrieben! Jeder passt mal nicht auf und macht mal was falsch - da hilft meiner Meinung nach nur Gelassenheit, öfter mal zurückstecken und Nachsicht mit anderen üben.

Auf eine unfallfreie Saison,
Jan
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Neetro »

Ich vermisse die Frauenbeauftragten, die Damen in Schutz nehmen :P
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Ela »

torte schreibe:
he Scannix,
Glück gehabt.


Was mir noch auffällt, die Anzahl von autofahrenden Frauen !
Werden das mehr ???
Nichts gegen das Geschlecht, die fahren immer brutaler
und Rücksichtsloser, ick schwöre !!!

Schlimmer wie die Kerle ...
Fällt nur mir das auf ?

schönen Tach, Leut´s

torte
@ neetro

ich hab mich erst aufgeregt über oben zitierten spruch .das war heute morgen um sieben uhr oder so.da bin ich noch nicht wach und neige sehr zu überreaktionen.....

axel hats ganz gut beschrieben. einfach gelassener sein.... das mach ich auch mit dem blöden spruch von torte.sonst steigere ich mich da noch rein.... und dann gäbs verbale haue.dazu bin ich aber nicht hier....
....*meinpulsistauf180*.....

allen ein schönes wochenende. die grillsaison wird bei uns heute eröffnet....

lg ela

siehste und vor lauter reinsteigern....

scanner... glück gehabt.glückwunsch...<br><br>Post geändert von: Ela, am: 06/05/2006 13:10
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
DRea
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von DRea »

Scanner: Schön, dass Du noch unter uns weilst! Es reicht so langsam mit den Unfällen... :P

Zum anderen Thema... :huh: es kommt ja immer mal wieder im Laufe der Jahre auf... Frau am Steuer - Ungeheuer *lol :laugh:

Irgendwie scheinst Du ja im Moment Probleme mit Frauen zu haben, Torte! Ansonsten würde Dir sicher auffallen, dass es bei so einem super Wetter weniger Frauen auf den Strassen gibt. Die sitzen nämlich zuhause, beaufsichtigen die Kinder und bereiten den Grillabend vor, bzw. betüddeln ihre Männer, die in Ruhe F1 oder Fussball gucken wollen. ;)

Da ich ja auch tagtäglich einige Kilometer auf den Strassen im Auto abreisse, behaupte ich mal, dass die Unfähigkeit und Rücksichtslosigkeit der Fahrer (Auto/Motorrad) meiner Meinung geschlechtermässig gleichmässig verteilt ist. Wobei das sehr junge als auch das sehr alte Alter doch negativ herausragt. Gerade beim männlichen Geschlecht :whistle:

Wir Motorradfahrer gehören nunmal einer Risikogruppe an, was die Unfallhäufigkeit angeht. Das wußte bestimmt jeder, der sich überlegt hat, den Führerschein zu machen ("Kind!!! Tu das nicht!!! Das ist viel zu gefährlich!!!" :ohmy: )

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig und vorausschauend :kiss:

LG
DRea

Weia... muss heute noch über die A1, 2 und 3 juckeln... mal schauen, wieviel Gefahrensituationen ich heute ausweichen muss.... toitoitoi :(
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Gast »

na Mädel´s ;)

Ela schrieb ...

das mach ich auch mit dem blöden spruch von torte.sonst steigere ich mich da noch rein.... und dann gäbs verbale haue.dazu bin ich aber nicht hier....
....*meinpulsistauf180*.....
______________________________________________________

Habe geschrieben was mir tagtäglich auffällt bei uns in der City.
Kein Spruch, sondern Fakt.

Klar, auch bei den Männern jung alt usw gibt es defizite, auch bei mir.

Trotzdem kann ich doch meine Eindrücke kund tun !
Gerade wenn es sich jeden Tag bestätigt.
Sicher ist das auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich,
bzgl. anderer Verkehrsdichte und Mentalität
der Leute.
Berlin ist nun mal ne hektische Stadt und im Vergleich zu anderen Städten eher unfreundlich und sogar aggressiv, speziell im Staßenverkehr.


DRea schrieb
Irgendwie scheinst Du ja im Moment Probleme mit Frauen zu haben, Torte! Ansonsten würde Dir sicher auffallen, dass es bei so einem super Wetter weniger Frauen auf den Strassen gibt. Die sitzen nämlich zuhause, beaufsichtigen die Kinder und bereiten den Grillabend vor, bzw. betüddeln ihre Männer, die in Ruhe F1 oder Fussball gucken wollen.

Hi Drea,

Probleme mit Frauen ?
na ja, das Standartrumgezicke ist ja normal.
Ansonsten, sind halt viele Frauen nicht auf
Tüddel sondern auf Crashkurs ebenso Männer.
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Neetro »

...und damit das nicht noch ausufert:

Bild

Thema durch, ok? :kiss:
Benutzeravatar
DRea
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von DRea »

Schade... Wollte gerade von meinen Erlebnissen am WE auf den Autobahnen berichten B) ;) :laugh:

Muss aber zugeben, dass ich auch oft nicht defensiv auf den Strassen fahre... :blush:

Küsschen
DRea<br><br>Post geändert von: DRea, am: 07/05/2006 12:26
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Roland »

@Torte:

... Habe geschrieben was mir tagtäglich auffällt bei uns in der City. Kein Spruch, sondern Fakt.


Sorry, aber da liegst Du leider falsch. Schließlich nehmen wir nicht objektiv wahr, sondern nur das, was in unser - individuelles - Wahrnehmungsraster passt. Und das ist leider verzerrt: Geschlechtsspezifisch, durch Erfahrungen, Stimmung, Schreckmomente, Aufmerksamkeitsgrad undundund.

Halbwegs objektiv ist da nur die Statistik. Und die ist immer noch eindeutig: Frauen fahren tendenziell defensiver, produzieren weniger und andere Unfälle.
Wo Du aber recht hast: Sie holen auf: im schlecht fahren.

@DRea:
Du wirst Dich doch von so einem "Peace" nicht abschrecken lassen ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
DRea
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von DRea »

Doch, doch... die Sonne und das Wetter sind so g..l, dass ich gar keine Lust auf ärgern habe :woohoo: :P

Und die paar Männer, die mich auf den Strassen aufregen, sind mir dann auch schnuppe... :kiss: (nach 10 Minuten Lichthupe, im Auto rumschreien, ins Lenkrad beissen, Rammstein auf volle Kanne aufdrehen... :evil: )

Gruß und Kuß
DRea<br><br>Post geändert von: DRea, am: 07/05/2006 12:46
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von scannix »

DRea schreibe:
im Auto rumschreien, ins Lenkrad beissen, Rammstein auf volle Kanne aufdrehen... :evil: )

Gruß und Kuß
DRea<br><br>Post geändert von: DRea, am: 07/05/2006 12:46
Genauso hab ichs mir vorgestellt liebe DRea :P :whistle: :woohoo: ("Gott weiß, daß ich kein Engel bin..." *schraddel, schraddel, Headbang*

Zwinker*
Scannix
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Gast »

DRea schreibe:
Doch, doch... die Sonne und das Wetter sind so g..l, dass ich gar keine Lust auf ärgern habe :woohoo: :P

Gruß und Kuß
DRea<br><br>Post geändert von: DRea, am: 07/05/2006 12:46
_____________________________________________________

Das Wetter ist wirklich sehr sehr schön.
Die Hoch´s wettertechnisch, sind ja auch immer
mit männl. Namen benannt, oder ?
:cheer: ;) :)

passt schon Mädels´s, vielleicht ist das ja auch
nur nen unglücklicher Zufall von Wiederholungen,
den ich da immer miterleben muß. :dry:

Die Statistik von Roland sagt ja auch was anderes,
hoffen wir das es so bleibt.

so genuch, passt auf euch auf Biker´s.
@Drea , jetzt wo der Helm ab ist seh ich alles anders ... javascript:abre('http://www.wopvideos.com/visualizar.php?vid=89',380,340)

:) :P
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Wie war das mit dem Schutzengel..?

Beitrag von Roland »

DRea schrieb:
Und die paar Männer, die mich auf den Strassen aufregen, sind mir dann auch schnuppe... :kiss: (nach 10 Minuten Lichthupe, im Auto rumschreien, ins Lenkrad beissen, Rammstein auf volle Kanne aufdrehen... :evil: )

DRea<br><br>Post geändert von: DRea, am: 07/05/2006 12:46
Na ja,
über Geschmack kann man streiten, aber über Rammstein ?
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Antworten