Projekt Dicke Trulla
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Re: Projekt Dicke Trulla
......weiter so. Versuchst du auch zum Treffen fertig zu sein?
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
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Re: Projekt Dicke Trulla
Eigentlich versuche ich bis morgen fertig zu sein
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Re: Projekt Dicke Trulla
mal schauen wie weit mich morgen die Einfahrrunde treibt xD
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: Projekt Dicke Trulla
der Motor wurde vom Vorbesitzer offenbar viel auf Kurzstrecke gefahren und dann beim Händler in die Ecke gestelltflotteLotte hat geschrieben:............
Aynchel war so lieb und hat mir mit dem Motor geholfen. Einen echten Grund für die "Geräuschkulisse" hat sich allerdings nicht gefunden. Kipphebel okay, Kolben naja, Zylinder leichte Rostspuren und Riefen, Kurbelwelle ohne Spiel... Alles in allem nicht wirklich super, aber auch nicht schlecht. Zumindest war das sicher schon beim Kauf so....
so das es im Brennraum saures Kondensat hatte, dass sich dann in Ruhe in die Büchse fressen konnte
anders kann ich mir das Tragbild von Büchse und Kolben nicht erklären
der Kolben hat nuch die Schleifspuren der Herstellung, ist also noch im Mass
genau so wie die Büchse noch ihre Hohnspuren hat
die Maken die man auf den Fostos sieht sind in Wirklichkeit kaum zu spüren
Getriebeeingang und Ausgangslager sind wackelmäsig iO
Getrieberäder haben kein Pitting
alles in allem kein Grund den Motor komplett neu aufzusetzen
Ölstand im Auge behalten und noch mal 30T drauffahren
die Kopfsteuerung ist fast neuwertig
wenn der Motor bei 50Tkm schon mal auf ist mach ich dann doch ganz gerne ein paar Kleinigkeiten neu
zB den weDi Kurbelwellenstumpf
die Feder SKS hatte auch schon leichten Abtrag
Ventile einschleifen, Schaftdichtungen wechseln
das zerstörte Gehäuse hat sie schön hinbekommen, sollte wieder dicht sein
das das 2K Plastezeug nun nicht wirklich zugfest ist haben die Bohrung tiefer ins gesunde Fleisch vom Block gesetzt, da unten ne TimeSert Büchse hochfest eingeklebt und einen M6er Gewindestab mit UHU Plus gesetzt
da sollte jetzt Ruhe einkehren
zu mindestens bis die Kette wieder einschlägt
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Projekt Dicke Trulla
Nur Mut und nicht aufgeben!
Anhängend zwei "Baustellen" von mir (Fotos von diesem Wochenende)
Mit der einen möchte ich im Mai Rallye fahren....
....mit der anderen möchte im Juni nach Süß
Wir sehen uns in MittenDRinn mit Suzukis
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„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ich konnte gestern einen sehr sonnigen Schraubertag einlegen und hab das Dreckstück zusammen bekommen.
https://drive.google.com/file/d/0B3bdfb ... sp=sharing
Leider war gestern das große Gewindesterben. Warum ist mir schleierhaft. Mit Dremo und zarter Hand... Zwei Gewinde konnte ich von M8 auf M10 erweitern, hält wieder, hoffe ich, denn da hängt der Motor dran .
Ich hab noch viele Schrauben übrig , ist wie bei Ikea
Sehr kurios war auch, dass ich auf einmal den Züdkerzenstecker in der Hand hatte. Hab ihn wieder auf das Kabel geschraubt und den Gummiflansch drüber gezogen. Hält schon ein bischen, aber wie ist der korrekt befestigt? Geklebt? Gibt es leitenden Kleber? Wie erkenne oder messe ich, ob die Zündkerze einen Funken abgibt?
Ach ja , es wird. Ich finde der Motor hört sich noch immer komisch an, aber nun weiß ich, dass unverdünntes Öl im Motor ist und das der Motor soweit okay ist. Ich sollte ihn vielleicht nur mit Ohrenstöpseln und Helm auf dem Kopf anmachen.
Woher die tiefe Rattermarke auf der Schwinge kommt erschließt sich mir noch immer nicht, hat sich wohl echt was festgeklemmt. Vielleicht ne lose Schraube
https://drive.google.com/file/d/0B3bdfb ... sp=sharing
Leider war gestern das große Gewindesterben. Warum ist mir schleierhaft. Mit Dremo und zarter Hand... Zwei Gewinde konnte ich von M8 auf M10 erweitern, hält wieder, hoffe ich, denn da hängt der Motor dran .
Ich hab noch viele Schrauben übrig , ist wie bei Ikea
Sehr kurios war auch, dass ich auf einmal den Züdkerzenstecker in der Hand hatte. Hab ihn wieder auf das Kabel geschraubt und den Gummiflansch drüber gezogen. Hält schon ein bischen, aber wie ist der korrekt befestigt? Geklebt? Gibt es leitenden Kleber? Wie erkenne oder messe ich, ob die Zündkerze einen Funken abgibt?
Ach ja , es wird. Ich finde der Motor hört sich noch immer komisch an, aber nun weiß ich, dass unverdünntes Öl im Motor ist und das der Motor soweit okay ist. Ich sollte ihn vielleicht nur mit Ohrenstöpseln und Helm auf dem Kopf anmachen.
Woher die tiefe Rattermarke auf der Schwinge kommt erschließt sich mir noch immer nicht, hat sich wohl echt was festgeklemmt. Vielleicht ne lose Schraube
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Re: Projekt Dicke Trulla
ich wil ne Webcam mit Mic bei dir in der Werkstatt
die live Action wäre besser als jedes Kino
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Aynchel aus Meddersheim
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Re: Projekt Dicke Trulla
manche Motorschrauben haben FeingewindeflotteLotte hat geschrieben:............
Leider war gestern das große Gewindesterben. Warum ist mir schleierhaft. Mit Dremo und zarter Hand... Zwei Gewinde konnte ich von M8 auf M10 erweitern, hält wieder, hoffe ich, denn da hängt der Motor dran ..............
hast doch nicht etwa Standard Schrauben da reingeballert ?
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Re: Projekt Dicke Trulla
Mach ich immer so, hält dann besserAynchel hat geschrieben: manche Motorschrauben haben Feingewinde
hast doch nicht etwa Standard Schrauben da reingeballert ?
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Re: Projekt Dicke Trulla
was kenn ich nur für Leut
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Re: Projekt Dicke Trulla
Nein im Ernst. jetzt beim fertig zusammenbauen sind noch zwei Gewinde hin, die vorher schon einen Hau weg hatten.
Es sind alles Rahmengewinde, wie Fußrasten, Sitzbank oder Einsätze für die Motorhalterung. Alle gestrahlt, alle vor dem Pulvern abgedichtet. Beim ersten Zusammenbau nach dem Lacken hab ich da glaub ich ohne Plan etwas gemurkst. Die Schraube an den Fußrasten sah beim ausbauen nicht fein aus und das Gewinde ist streng genommen hinüber. Entweder die Gewinde gehen beim Strahlen kaputt, oder ich hab sie danach nicht richtig sauber gemacht und mit Resten Sand eingedreht. Oder der Vorbesitzer ist Hulk.
Ich brauch auch so ne schicke Gewindereparaturkiste
Es sind alles Rahmengewinde, wie Fußrasten, Sitzbank oder Einsätze für die Motorhalterung. Alle gestrahlt, alle vor dem Pulvern abgedichtet. Beim ersten Zusammenbau nach dem Lacken hab ich da glaub ich ohne Plan etwas gemurkst. Die Schraube an den Fußrasten sah beim ausbauen nicht fein aus und das Gewinde ist streng genommen hinüber. Entweder die Gewinde gehen beim Strahlen kaputt, oder ich hab sie danach nicht richtig sauber gemacht und mit Resten Sand eingedreht. Oder der Vorbesitzer ist Hulk.
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Re: Projekt Dicke Trulla
na dann kauf Dir eine
in Europa hat der Würth das Monopol auf den TimeSert
https://eshop.wuerth.de/Gewindereparatu ... de/DE/EUR/" onclick="window.open(this.href);return false;
kannst es auch in Amiland bestellen
http://www.timesert.com/html/mastsert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
zB beim amazonischen Buchhändler
https://www.amazon.com/dp/B00LZWJYDG/re ... 1G0RQ2IUXB" onclick="window.open(this.href);return false;
das Timesert System ist zwar sündhaft teuer
aber es ist wesentlich besser als die Helicoil Federchen die dann doch die meisste Zeit wieder raus kommen
http://www.ebay.de/itm/Gewinde-Reparatu ... 2548.l4275" onclick="window.open(this.href);return false;
die Bear Buchsen sind auch recht gut
aber man brauch viel gesundes Fleisch um die Gewindebohrung
bei deinem Kupplungskorb Gewinde wäre das nicht einsetzbar gewesen
http://www.baercoil.com/shop/catalog/pr ... -PRO-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von da her relativiert sich der Preis für die TimeSet
ich hab noch kein besses System gesehen
in Europa hat der Würth das Monopol auf den TimeSert
https://eshop.wuerth.de/Gewindereparatu ... de/DE/EUR/" onclick="window.open(this.href);return false;
kannst es auch in Amiland bestellen
http://www.timesert.com/html/mastsert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
zB beim amazonischen Buchhändler
https://www.amazon.com/dp/B00LZWJYDG/re ... 1G0RQ2IUXB" onclick="window.open(this.href);return false;
das Timesert System ist zwar sündhaft teuer
aber es ist wesentlich besser als die Helicoil Federchen die dann doch die meisste Zeit wieder raus kommen
http://www.ebay.de/itm/Gewinde-Reparatu ... 2548.l4275" onclick="window.open(this.href);return false;
die Bear Buchsen sind auch recht gut
aber man brauch viel gesundes Fleisch um die Gewindebohrung
bei deinem Kupplungskorb Gewinde wäre das nicht einsetzbar gewesen
http://www.baercoil.com/shop/catalog/pr ... -PRO-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von da her relativiert sich der Preis für die TimeSet
ich hab noch kein besses System gesehen
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ich brauche Gruppenkuscheln, viel Gruppenkuscheln und viel .
Sonst passiert was ganz schlimmes
Und räumt alle Feuerzeuge aus meinem Weg, sonst ....
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- Matthias
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Re: Projekt Dicke Trulla
Wegen der Trulla oder ...
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
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Re: Projekt Dicke Trulla
Gib mir mal bitte ne Info. Wie Matthias schon Schrieb. Wgn der Trulla?flotteLotte hat geschrieben:Ich brauche Gruppenkuscheln, viel Gruppenkuscheln und viel .
Sonst passiert was ganz schlimmes
Und räumt alle Feuerzeuge aus meinem Weg, sonst ....
Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ja
Leerlauf im stehen alles super, springt sofort an...
bis zur Tankstelle, dann ruckeln und fehlende Gasannahme. Zuhause im Hof läuft der Gaser über
Leerlauf im stehen alles super, springt sofort an...
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Re: Projekt Dicke Trulla
Ich würd tippen das deine schwimmernadel hängt.... das verursacht zumindest das überlaufen.
Ruckeln und keine gas Annahme sprechen eigentlich für zu wenig Sprit......
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In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
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Re: Projekt Dicke Trulla
Aber das Ruckeln kam erst nach nem Kilometer und einigen Minuten im Leerlauf im Hof. Aufgefallen ist mir auch, dass ich sofort nach dem Start den Choke wegnehmen musste, da fing sie auch das Stottern an. Spricht doch für zu viel Sprit, oder?
Ich geh mal raus und mess das Spritniveau in der Kammer... klopf mal dagegen... und hoffe einfach auf ein Wunder
Ich geh mal raus und mess das Spritniveau in der Kammer... klopf mal dagegen... und hoffe einfach auf ein Wunder
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Projekt Dicke Trulla
Wenn du den choke direkt wieder reinschieben musst dann läuft sie ziehmlich fett im standgas. Versuchs mal mit klopfen. Vielleicht hilft es ja....
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Re: Projekt Dicke Trulla
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