Ich habe im Vorstellungsfred schon eine Ladung Teer und Federn abgekriegt, weil ich meine rote/weisse 41er umbauen werde.
Wenn ihr mögt, werde ich den Umbau hier dokumentieren und gerne auch Fragen stellen, weil ich als Big-Newbie noch nicht alles wissen kann, bzw auf das Schwarmwissen hier im Forum zugreifen möchte.
Ich habe mich eingelesen, Teile besorgt und kann die frisch besohlte und mit neuer Bremsscheibe ausgestattete Morgen - so der Regen eine kurze Pause einlegt - nach Hause holen.
Weil ich keine gescheite Garage habe, werde ich die Demontage auf dem Sitzplatz vornehmen und den Zusammenbau dann im Esszimmer (meine hübschere und bessere Hälfte ist damit einverstanden) an die Hand nehmen, sofern ich sie durch die Türe reinkriege.
Stefan hat mich zuverlässig und schnell mit der neuen Auspuffanlage und mehr beliefert. Kurz darauf habe ich die Teile angeschliffen, abgeklebt, mit Auspufffarbe eingeschwärzt, im Backofen gehabt...
Aus der Rot/Weissen wird dann eine Schwar/Weisse Scrambler entstehen.
Für einen ersten Eindruck, hier mal ein paar Fotos der Teile:
Krümmer und GPR-ESD
Schwarze Gabelhosen
Rücklicht von der XSR900
Vorderlampe 17cm fett
Tacho simpel
weisse Blinker
schwarze Schutzbleche
schwarze Sitzbank
kleiner (ca 9 Liter) Tank in schwarz, also immer auf Reserve

Stahlflex hinten und vorne
weiteres Kleinzeug...
Die Räder lasse ich mal so, obwohl Stefan sehr hübsche Alternativen hat... Auch für bessere Bremsen, aber alles zu seiner Zeit.
Am 1.3. muss ich sie vorführen (MFK/TÜV), bis dann sollte alles durch sein.
Freue mich sehr darauf, dass es endlich losgehen kann.
Grüsse Jürg
Und den Scherenlift braucht es ja auch...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk