Das mit dem Tank ist Geschichte... Passt definitiv nicht. Der Tunnel ist zu eng und auch mit roher Gewalt nicht beizukommen, zudem passt die Linie so wirklich nicht.
Jetzt warte ich mal auf den Postboten, der mir in den nächsten Tagen einen anderen Tank bringen wird.
In der Zwischenzeit habe ich mich der Schwinge, dem Auspuff, dem Heck und der Beleuchtung angenommen.
Heck:
Auf den offen liegenden Rahmenstummel habe ich eine Halterung für das Nummernschild und das Rücklicht (von der XSR900 - gefällt mir so sehr gut) geschraubt. Die heute eingetroffenen Blinker ein bisschen nach vorne versetzt in ein bestehendes Loch gesetzt.
Auspuff:
Den Leistungskrümmer mitsamt dem Endtopf habe ich schwarz gemacht. Gefällt mir so besser.
Schwinge:
Erst allen Rost abgeschliffen, dann weiss eingefärbt. Dachte mir, dass das zum weissen Rahmen passt, aber falsch gedacht. Also die schwarze Spraydose geholt und jetzt passt es besser.
Front:
Die runde Lampe ist nun angeschlossen und verdeckt die Hälfte des Tachos. Darüber bin ich nicht unglücklich, denn so kann ich die bestehenden Armaturen übernehmen und erspare mir die Kabelei.
Als Blinker kommen die Gabelholmblinker von Gazzini zum Einsatz. Die sind praktisch unsichtbar, ausser wenn die leuchten. Sehr hell und ich habe nachgemessen: Es sind genau 24 cm Abstand - dem Gesetz ist also Genüge getan.
Als nächstes muss ich den Kabelsalat aufräumen und werde vorne eine kleine, wasserdichte Box anfertigen, wo der Salat dann rein kommt.
Die Sitzbank braucht auch noch geringe Anpassungen, damit sie sauber hält.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Seitenverkleidungen machen will, oder nicht. Wenn nicht, bekommt der Luftfilter noch ein bisschen schwarze Farbe.
Der Frontfender ist zu wenig hoch. Damit ich nicht einen Adapter machen muss, habe ich mir einen höheren bestellt. Der müsste auch die nächsten Tage eintreffen.
Nun ja, ich hatte die Teile bestellt, ohne die BIG in der Nähe zu haben. Wegwerfen muss ich sie nicht, vielleicht kommt vorne ja mal ein 17-Zoll-Rad rein und dann passt es wieder.
Aus dem Scrambler wurde jetzt eher ein Dirtbike, oder wie auch immer das jetzt heisst. Blicke bei den Bezeichnungen nicht mehr durch. Ist ähnlich wie damals mit dem Heavymetal, wo es auf einmal Speedmetal und mehr gab...
Genug geschrieben, jetzt noch ein paar Bilder. Ich freue mich auf den Finish und auf die Fotos abseits der Baustelle.
Grüsse Jürg
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk