Ich muss euch was sagen!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
ich hab schon ewig Bigs, und seit 2 Jahren eine F800GS. Also missen möchte ich keine von den dreien. Es gibt immer wieder Tage, an denen will ich einfach nur gemütlich um die engen Kurven fahren, ohne hohe Geschwindigkeit, ohne schon 500 Meter vorher mir Gedanken um das Anbremsen machen zu müssen. Die Big schmeisst du im letzten Moment ums Eck und gut is. Und das geht ideal mit der Big. Die BMW will mehr Geschwindigkeit, und will mehr Krafteinsatz. Die kann man nicht mit 80km/h fahren, oder wenn der Kopf mal etwas langsamer denkt.
Also einfach die Big als Versicherungsprozentekiller für die Kinder oder Enkelkinder betrachten. Oder als Wertanlage, wird ja alles teuerer...

Gruß Lutz,
bei dem es mit der Wertanlage nicht so klappt.....
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Tomgar3 »

Aynchel hat geschrieben: 18.04.2021, 23:07 Moin auch

Die neue AT hat mir gar nicht zugesagt
einfach zu schwer
Dazu hatte der Vorführer diese seltsame Automatik
Ne du, mag ich nicht

Die V Storm Suze ist auch so ein übergewichtiges Gelump

Die T7 passt vom Gewicht her
aber in der Mitte ist sie ein müder Haufen
Da schiebt meine 11er Kuh aber ganz anders an

Bei der 790er Ktm würde ich vor lauter Kotzen nicht auf die Sitzbank kommen

Kurzum
Ich wüsste jetzt wirklich nicht was für ein neues Moped ich mir kaufen sollte
warum auch, ich hab genug im Stall herum stehen

jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut
Unterschreibe ich voll :)
Wobei, die T7, nicht zu 100%.
Gegen deine 11er Kuh mappen, ist gemein, allein wegen der Kraft aus dem Hubraum.
Die Kuh MUSS da besser dastehen, was se ja auch tut.

Die T7 und ihr Motörchen, schieben quasi gleichmäßig über das gesamte Band.
Wenn man aber in der Mitte unterwegs ist und mal eben fix "wirklich Druck" haben will,
dann ist Schalten eine zwingende Option.

Hingegen um in der Mitte rauszubeschleunigen, reicht der reguläre Druck m.E.n. völlig aus, und genau das mag ich mittlerweile an dem Motor.

Ja, in gewisser Weise ist der echt langweilig....
aber, in jeder Situation lebendig.

Und auf Touren ist das tatsächlich eine Bereicherung.

Der T7 Motor wird wohl niemals meine überboardende Leidenschaft jauchzen lassen, unterschreibe ich auch.
Aber, soll er auch gar nicht, denn dafür hab ich ja meine BIG's :coool:

Über die Breite hinweg, fetzt das Gesamtkonzept aber nach wie vor.
Und seitdem se mir seitens Yamaha endlich neue Reifen eines anderen HErstellers spendiert haben UND die Speichen alle mal angezogen haben....wabbelt die Fuhre auch nicht mehr sondern fährt Spurstabil wie es sein soll.

Ich tu mich immernoch bisserl schwer mit ihr, aber in Summe isses ne geile Fuhre, je öfter ich se fahre.
Leider geil :)

Winker
Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Aynchel »

Tomgar3 hat geschrieben: 23.04.2021, 07:11
Wobei, die T7, nicht zu 100%............. ne geile Fuhre, je öfter ich se fahre........

Winker
Tom
iss wohl so
denn egal welche Fuhre, sie muss einem erst mal untern Arsch festwachsen :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Aynchel »

Tomgar3 hat geschrieben: 23.04.2021, 07:11 .........
Die T7 und ihr Motörchen, schieben quasi gleichmäßig über das gesamte Band.
Wenn man aber in der Mitte unterwegs ist und mal eben fix "wirklich Druck" haben will,
dann ist Schalten eine zwingende Option..........
ich bin mal ne 650er Versys gefahren, der Motor macht Laune
das Setup würde der T7 sehr gut stehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Bambi »

Aynchel hat geschrieben: 23.04.2021, 09:16 denn egal welche Fuhre, sie muss einem erst mal untern Arsch festwachsen
Stimmt durchaus, Aynchel!
ABER: die Big hat bei mir dafür die kürzeste Zeit benötigt. Am Schwersten habe ich mich ausgerechnet mit der Tiger Trail getan, das hat einige Tage wenn nicht Wochen gebraucht. War zum Teil dem fehlerhaften Reifendruck geschuldet; da hatte jemand 22 und 24 psi mit 2,2 und 2,4 bar 'übersetzt'. Irgendwann habe ich nach Daumenmaß auf 1,6 und 1,8 abgelassen, das passte dann ziemlich genau mit den korrekten Werten. Aber nach ein paar Rutschern mit den neuen, damals recht teuren und seltenen Moped war das Vertrauen erst einmal futsch.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Aynchel »

die alten Mopeds ware eh störrische Esel und die Reifen bestanden damals aus Holz
da sind die Kisten heutzutage andere Maßstäbe
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Tomgar3 »

Am Schnellsten unterm Po verwachsen ist mir meine Z750.
Hatte damals die Probefahrt mitten im Berliner Winter mit 10cm Neuschnee gemacht und war sofort in Einheit mit der Kiste.

Bei meinen Big's tatsächlich, meine Blaue 42er.
Das war quasi Schockliebe.

(Und da das Topic hier ja lautet "Ich muss euch was sagen" .... : Dieses Jahr wird aussortiert und reduziert. Es bleiben nur noch 41er und 42er Teile im Lager ;))

Die T7, naja, wenn se mir das mit komischen Reifen und nicht angezogenen Speichen und noch einigen weiteren Querelen verkoofen... dann dauert es halt etwas ;)

Aber, so langsam bin ich an dem Punkt, dass ich se auch nimmer hergeben mag :coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Back to big »

So, seh ich das auch!
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von reisemichel »

Aynchel hat geschrieben: 23.04.2021, 09:16 denn egal welche Fuhre, sie muss einem erst mal untern Arsch festwachsen :)
Aus dem Grund habe ich mir wieder eine BIG angeschafft :) Die 950 Adventure, die ich noch fahre, schafft es zwar immer wieder und wieder, mir ein Dauergrinsen ins Gesicht zu zaubern, aber manchmal macht sie mir auch Angst. Ist wohl eine Altersfrage, und da sollte man schon mal ans Downsizing denken.

Gruß
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von KahlBig »

Downsizing?
Da kann ich nur sowas empfehlen.

Bild

Das verwachsen mit der Kurzen hat genau eine Kurve gedauert :D

Der Elefant macht auch Laune nur sind wir nach 2 Jahren manchmal immer noch uneinig über das wie es zu laufen hat.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten