Ich muss euch was sagen!

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Back to big »

Nachdem ich letzten Samstag meine 79 er Kreidler für gutes Geld verkauft habe und ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir was neues zu kaufen, habe ich mir heute eine AT angesehen und auch gleich dingfest gemacht :P nun stellt sich die Frage , die Big zu verkaufen oder nicht?


Bild

Bild

Bild
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Copitz-big
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2016, 09:28
Wohnort: Pirna
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Copitz-big »

Abend
Ich muss im Nachhinein sagen hätte ich doch nicht doch ich hattedie neuen Motorräder können mit Sicherheit vieles genauso wenn nicht besser aber wenn du es dir leisten kannst und den Platz hast dann behalte die gute sr43 und wenn's nur für die Sonntagsrunde ist. Die Big ist halt nicht nur ein Motorrad sondern ein Charakter Tier welches nicht perfekt ist aber trotzdem ins Herz sticht.
LG aus dem Osten
Der Titus

Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Bambi »

Hallo,
ich kann mich da dem Titus nur voll-inhaltlich anschließen! Wäge ab und entscheide weise!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Tomgar3 »

Ich stimme meinen Vorrednern von Herzen zu!
Bei mir isses ja nicht ne AT, sondern ne T7 geworden.
Aber meine 42er sowie die Lagerware abgeben...."Nööööööö...."

:coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von martin58 »

.. aber Du hast nur einen Hintern!
Und die Gefahr einer ausufernden Sammlung mit den entsprechenden Nebenwirkungen darf man auch nicht außer acht lassen. Zuerst sind es 2 Motorräder, dann 3, dann 4 ...
Viele Grüße von Einem, der weiß, wovon er schreibt ;-)
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von hcw »

Ich überlege auch öfters, ob ich mir was Neues kaufe - die T7 hat es mir rein optisch schon sehr angetan! Aber bei mir ist es so, dass ich nicht so wirklich zum Fahren komme. Jetzt könnte man leider schreiben (tat ich auch erst) - aber es ist ja meine Entscheidung - habe auch noch genug andere Dinge, die ich gerne mache. Daher werde ich die Dicke nicht verkaufen. Aber, wenn ich mir etwas Neues anschaffen würde - würde ich die Dicke vermutlich auch abgeben. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich durch die Jahre und Kilometer sehr an sie gewöhnt habe. Und Gewöhnungen streift man schwer ab ;)

Beste Grüße
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Tomgar3 »

@Christian: Ick weiß exakt wovon du brabbelst!

Ich hab die T7 grad durch die 2te Inspektion gebracht.
Und das mit nur 2.390km auf der Uhr.

2020 war echt gruselig.
Hätte ich Corona geahnt, ick hätte se mir nicht gekooft.
(Bevor jemand nachhakt, ich bin keine Reiseschlumpf, für mich ist Mopped Alltagsüberzeugung.
Und das ist mit Homeoffice leider schwer vereinbar)

die 42 trifft es noch härter, ich kam letztes Jahr nichtmal dazu ihr die HU zu spendieren.

Egal, 2021 wird alles besser :moto:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Deleted User 6741
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Deleted User 6741 »

Ich hatte bis vor 3 Jahren nur eine. Damals die XSR900. Machte viel Spass, aber die wollte einfach nur getrieben werden und war für längere Strecken zu hart.

Dann habe ich mich umgeschaut, was Bequemeres, was mit Charakter, ... und dann habe ich die MT01 als "Zweitbike" gekauft. Ein halbes Jahr später habe ich mich dann nach 20tkm von der XSR getrennt, weil sie nur noch rumstand. Habe dann später zur "Absicherung" noch eine zweite MT01 gekauft - und jetzt noch die Big. Es stimmt schon, dass eine zwar reicht, aber ab der Zweiten kommt dann die Dritte, die...

Behalte vorerst beide, du wirst dann sehen, ob die Neue die Alte verdrängen kann, oder du mit beiden happy bist und keine zu kurz kommt. Entscheide dann. Und Frühjahr/Sommer ist eh die bessere Verkaufszeit

Grüsse vom Mehrmotorradbestandangefixten

Jürg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Back to big »

Alles was ihrschreibt stimmt, die Big ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, in den letzten 6 Jahren habe ich sie aber auch nur 12000km bewegt.
Wenn die neue erstmal da ist , habe ich bedenken das sie zu einer richtigen Standuhr wird und nur noch sehr wenig in Wallung kommt.
Und eine Big die nicht gefahren wird , wird nicht besser, oder Aynchel? Außerdem bin ich da schon ein gebranntes Kind, bevor die Kinder kamen, hatten wir zwei Mopeds, und zwar ich eine V Max und meine Frau eine die gs500. Erst stand die GS nur noch rum und wurde verkauft und dann nach gefühlten fünf Jahren die Max im Schuppen ,verlies auch sie den Hof. Ich denke ich werde die Big abgeben, und wenn ich doch nochmal eine fahren will , hole ich mir die von meinem besten Kumpel, die steht sich nämlich auch nur die Räder in den Tank.
Also, falls jemand Interesse hat , bitte Melden.
Baujahr 91, und circa 40.000 gelaufen, Original Zustand, neu gemacht worden ist , Stahlflex vorne ,Vergaser vor zwei Jahren überholt ,inklusive CO Schraube, ein anderer Tank mit Strebe wurde verbaut, die Heidenau Reifen sind auch noch in einem sehr guten Zustand, der vordere sogar neuwertig.
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Kai-ser
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2015, 21:31
Wohnort: Antdorf
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Kai-ser »

Gedrängt von eigenen Gedankenspiele und von den ewigen "Foppereien" der Motorradfreunde, wie zB.:
- mehr PS;
- weg von dem Einzylinder;
- "kauf dir ein schnelleres Motorrad damit du hinterher kommst";
- was "Moderneres";
- "kauf dir ein Motorrad das deinem Gewicht entspricht"; usw. ...

bin ich auch immer wieder am überlegen, mir was Anderes zuzulegen.

Allerdings jedesmal wenn ich mich wieder auf meine Big setze und fahre, werde ich eines Besseren belehrt.

- mehr PS? = wäre schön, aber auch mit 50 PS komme ich ans Ziel. Zwar etwas später als die Kollegen (alles über 100PS-Fahrer), aber dafür sehe ich mehr von der Gegend und bin "relaxter".
- was "Modernes"? = ich sage mir immer, ich fahre ein "kultiges" Motorrad, daß nicht jeder fährt. Die Big wird auch hin und wieder bei Pausen bewundert (meist sind es ältere Motorradfahrer, die die Big noch von Früher kennen -- "was die gibt es noch"? cool).
- für die Kilometer, die ich im Jahr fahre; brauche ich da was "Neues"?
Eigentlich nicht. Die Big macht Spaß.

Kurzum. Ich würde die Big behalten. :?
Benutzeravatar
Copitz-big
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2016, 09:28
Wohnort: Pirna
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Copitz-big »

Am tollsten sind bei den Treffs die Fragen wie:
Seit wann kopiert Suzuki BMW?
So alt und nicht weggerostet?
Oder auch cooles Teil

Die gute Big polarisiert halt immer noch

Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk

Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Holzrollerfahrer »

Das Thema regt ja geradezu an, mal wieder in den Stall zu schauen und dessen Entwicklung Revue passieren zu lassen.
Es stehen jetzt drei Mopeds drin, alle werden bewegt und meine Tochter fragt jetzt schon nach wann wir wieder fahren werden.

Mir ging es wie vielen, ein neueres Motorrad gekauft und damit auch ein wenig dem Druck der Freunde nachgegeben. Dann etwas Stress mit der Holden (drei sind zwei zu viel...) und damit meine 95'er Big verkauft. Hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen, da war alles schick und alles dran.
Nach fast zwei Big-losen Jahren konnte ich meine Frau doch irgendwie (mit viel Phantasie und einer langen Geschichte) überreden, mir doch nochmal eine Big zuzulegen. Sollte ja nur für kurze Zeit sein, um mit den Kumpels eine Tour zu fahren und dann sollte sie wieder weg.

Heute bin ich glücklich, auch da meine Frau mit meiner Geschichte schon ahnte, dass die Big bleiben wird (was auch mein eigentlicher Plan war).

Lass die Big bei Dir, die frisst kein Brot. Wenn sie weg ist, wird es nicht lange dauern und Du sehnst Dich nach ihr
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
Copitz-big
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2016, 09:28
Wohnort: Pirna
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Copitz-big »

Lustig
Klingt ja fast wie bei mir da das Motorrad immer mein Hauptbewegungsmittel war kam nach der Big einige andere Sachen aber es kam nie die Beziehung auf die ich zu den Bigs hatte . Jetzt wo ich dank des Forum s eine 41er und ne 42er habe merke ich wie sehr mit das geboller gefehlt hat. Und da ich sie nicht mehr als Alltagsmoped brauche , das kann für meine 3 km Arbeitsweg sowohl mein Fahrrad als auch mein 100ccn Roller besser. So das ich nach Lust und Liebe einfach in die Garage kann und mit der Big ne Runde drehen kann . Und n bisl Auswahl ist gut meine Frau hat ja auch den Schein und eine meiner Töchter will später auch Big fahren.

LG aus Pirna
Titus

Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk

Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Christian_72 »

Hi,

hab` mir vor ´nem Jahr ´ne AT gekauft und die BIG weg getan.
Zwei Karren wollte ich nicht, da ich eine kaum ausreichend bewegt bekomme.
Die AT war und ist für mich optisch ein Traum. Von den Fahrleistungen her erzeugt sie zudem ein Grinsen auf meinem Gesicht.
Was stört (gerade auch im Vergleich zur BIG) ist das spürbar höhere Gewicht und auch die Wartungsgeschichte.
Da sie länger stand, war die Batterie leer und musste also geladen werden. Ich bin fünf mal um die Kiste rum gelaufen und habe die Batterie nicht gefunden.
Tatsächlich musste ich das Wartungshandbuch nehmen, um heraus zu finden, was man wo abschrauben muß, um an den Akku zu kommen.
Das hat mir sehr zu denken gegeben.
Letztes Jahr bin ich Corona-bedingt keine 500 km gefahren. :-(
Dafür kann die AT natürlich nix.
Ich werde Ihr dieses Jahr noch geben und nächsten Winter entscheiden:
Verkaufen oder behalten.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von advancer »

Neue oder alte AT du Verräter? :lol:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Back to big »

advancer hat geschrieben: 09.02.2021, 18:43 Neue oder alte AT du Verräter? :lol:
:prost:
advancer
Asche auf mein Haupt :(
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Christian_72 »

advancer hat geschrieben: 09.02.2021, 18:43 Neue oder alte AT du Verräter? :lol:
:prost:
advancer
Ich will auch beschimpft werden. :D
Advancers Post war auch, glaube ich, auf meinen bezogen.
Wie auch immer:
´ne neue AT ist ´s geworden.
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Back to big »

Moin,
Heute mal ausgiebig Moped gefahren, da mir die Sitzposition der ATnoch nicht so zusagt, habe ich mir heute erst mal eine erhöhte Sitzbank von Toratech ausgeliehen (ein Kumpel fährt die schon seit drei Jahren), ich denke das wird die nächste Investitionen werden, der Kniewinkel ist um einiges angenehmer obwohl ich mit meinem 1,87 m auch nicht unbedingt der größte unter der Sonne bin.
Heute Mittag dann mit einem Kumpel 200 km durch die Wesermarsch gebügelt, danach den Oldie gesattelt und ein wenig durch die Büsche.Danach noch mal die AT durch die gleiche Botanik bewegt. Ich muss sagen mit dem Big ist es um ein vielfaches einfacher über Stock und Stein zu fahren als mit der AT, natürlich sind auf der AT nicht die Reifen für solche Aktionen drauf,  aber nichts desto trotz lässt die Big sich wesentlich leichter um die Ecken drücken. Die AT und ich müssen glaube ich noch an unserer Beziehung arbeiten. Beim fahren mit Sozius gibt es überhaupt keine andere Meinung, dafür ist die AT super.
Aber auch Onroad istdie Big nach meinem Gefühl viel leichter in die Kurvenzu legen. Eigentlich sollte die Big ja einen neuen Besitzer finden, ich glaube aber ich werde sie für die Spielereien im Dreck behalten. Versteht mich bitte nicht falsch die AT ist schon ein tolles Moped,die Oldies aus den Neunzigern sind aber auch nicht zu unterschätzen. Ihr wisst alle wovon ich rede.
Schönen Restsonntag.
Bild

Bild

Bild
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von advancer »

Ich sag ja immer, ein Moped ist kein Moped, also mindestens ein Moped zu wenig,... :lol:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich muss euch was sagen!

Beitrag von Aynchel »

Moin auch

Die neue AT hat mir gar nicht zugesagt
einfach zu schwer
Dazu hatte der Vorführer diese seltsame Automatik
Ne du, mag ich nicht

Die V Storm Suze ist auch so ein übergewichtiges Gelump

Die T7 passt vom Gewicht her
aber in der Mitte ist sie ein müder Haufen
Da schiebt meine 11er Kuh aber ganz anders an

Bei der 790er Ktm würde ich vor lauter Kotzen nicht auf die Sitzbank kommen

Kurzum
Ich wüsste jetzt wirklich nicht was für ein neues Moped ich mir kaufen sollte
warum auch, ich hab genug im Stall herum stehen

jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten