Lesenswertes ...

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Lesenswertes ...

Beitrag von Roland »

Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von Deleted User 88 »

Danke fürs verlinken, ein guter Artikel.
Ein ESP (Pflicht für PKW) gibt es für Krafträder nicht, weil ein Motorrad nicht schleudert, sondern auf die Seite kippt und sich fortan spanabhebend weiterbewegt.
so kann man es auch nennen.

Juergen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von Aynchel »

jep
der erste Schritt wäe meines Erachtens alle Klappenauspffanlagen, egal abn welchem Fahrzeug, sofort zu verbieten
der zweite Schritt wäre die Tiroler Regelung auch bei uns einzuführen - und sie durchzusetzen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von Hein »

Passend dazu evtl. auch diese Liste.

https://www.moto-db.eu/
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von Tomgar3 »

Me hat so seit 3 oder 4 Jahren den "neuen" Sebring für die 42er .... im Keller zu liegen.
Seitdem ich den in Freiheit bei Matzes RallyBig hören durfte....
behalte ich auf der Blauen den "originalen" Sebring solange bis der auseinanderfällt.
:D

Und lustig auch, ich hab auf der T7 den Akra drauf, wo mir tatsächlich öfters gesagt wird "Ne, der is ja viel zu leise, den will ich nicht".
Tja, reales Leben da Draußen.

Und wenn es so weitergeht, kann man nichtmal mehr Urlaubstouren außerhalb von Autobahnen anreisen,
weil wir Moppeds eben Durchfahrverbot haben.

"Schade, aber legitim!"
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von hcw »

Ich hab auch den Fehler begangen, den Laser durch den neuen Sebring zu ersetzen. Ich mag damit nicht fahren - ist einfach zu laut. Hätte ich nicht machen sollen. Jetzt schaue ich gerade, ob ich auf Doppelauspuff umbaue - ähnlich wie Resi - mit den Hayabusa Endtöpfen. Aber eigentlich wollte ich nicht mehr viel Geld in das alte Teil werfen - weil ich ja eh nicht viel fahre. Mal sehen... So kann man damit aber nicht wirklich fahren, da ich den Gashahn nicht aufreißen mag....

LG
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von hcw »

Nur für die, die es interessant finden. Habe den Sebring aufgemacht und Dämmwolle und einen Dämmring über die Flöte gezogen. Ist ein bisserl Leistungsverlust spürbar - habe aber noch keine Autobahn hinter mir - daher weiß ich nicht, wie sie beim ausdrehen läuft. In der Stadt gefühlt aber besser als mit dem Laser.

Von Sound ruhig genug, dass es in Ordnung ist.

LG
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von Pixxel »

Ohne jetzt wieder einen Roman zu schreiben:

Was mich an Regelungen wie in der Schweiz stört, ist das ich (soweit ich weiß) teils keine Möglichkeit habe zu wissen ob ich dann da legal langfahren darf oder nicht...
Für Geschwindigkeitsbeschräkungungen hab ich den Tacho aber für Lautstärke... Kp da steht irgendwas im Schein und der Sebring ist eingetragen aber wie laut das jetzt ist...
mMn sollte bzw darf das nicht mein Problem sein. Entweder es darf auf der Straße bewegt werden (aka ist zugelassen) oder nicht.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von Knacki »

Schallpegelmessgeräte gibt es schon für ganz kleines Geld zu kaufen. :musik:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Lesenswertes ...

Beitrag von Pixxel »

Auch solche geeichten, zugelassen und aussagekräftigen?
WENN das muss das Bestand gegenüber der Polizei haben... Ansonsten mMn sinnlos
Antworten