SR43 leicht angeschlagen
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Gerade für die Kontrollampen bloß keine nehmen. Das blendet besonders nachts wie sau.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Bigfoot
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Dank der originalen Streuscheiben sind meine auch nachts noch absolut ok, etwas heller aber blenden nicht, dafür tagsüber bei Sonne trotzdem deutlich besser sichtbar
Vermutlich ein wenig Glückssache die richtigen zu erwischen, Werte zur Helligkeit oder so werden eher selten angegeben...
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Vermutlich ein wenig Glückssache die richtigen zu erwischen, Werte zur Helligkeit oder so werden eher selten angegeben...
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- Lackmichel
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Moin Schimon,Schimon hat geschrieben:Die Kugel ist noch da, aber die Feder leider nicht. Woher bekomme ich Ersatz oder muss ein neuer Chokezug her? Die morgens auf dem Hof warm laufen zu lassen, während ich den Choke ziehe, ist keine Option.Lackmichel hat geschrieben: ↑01.08.2021, 18:38 Hallo Schimon,
Oben am Chokezug ist unter der Gummitülle eine Kunststoffmutter, die kann man etwas fester drehen damit innen die kleine Kugel wieder arretieren kann am Hebel. Es könnte aber auch sein das innen die Kugel schon weg ist oder die kleine Feder gebrochen.
Gruß Michel
Ist schon lange her als ich das mal zerlegt hatte, ich denke wenn du den Christoph 43 aus Bergisch Gladbach nach nem guten Zug fragst dürfte das günstiger sein als ne Feder zu basteln.
Und bitte….. die Big nicht warm laufen lassen!!!
Am besten starten, Handschuhe anziehen und gemütlich los fahren. Die Ölpumpe ist im Stand etwas zu schwach um oben die Nocke reichlich mit Öl zu befriedigen und wenn sie links auf dem Seitenständer steht und rechts die Pumpe im Motor…….
Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
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- Winnie
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Servus zusammen,Bigfoot hat geschrieben:Solche LED mit Reflektor hab ich auch als Cockpit Beleuchtung verbaut.
Die ganz billigen taugen nicht - bescheidene Ausleuchtung und schnell kaputt gerüttelt.
Die etwas teureren sind gar nicht schlecht, zwar immernoch nicht ganz so gleichmäßig wie mit Glühbirne aber absolut ok, (für mich) schönerer Farbton (eher kaltweiß) und halten auch.
Kann dir nur leider nicht mehr sagen welche ich genommen habe, hatte sie von ebay, aber ist inzwischen auch schon wieder 5 oder 6 Jahre her...
Für die Kontrolllampen auch super und heller, hier aber unbedingt die farbigen nehmen, d.h 2x grün und 1x blau.
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da ich mich mit dem Gedanken spiele, das Cockpit und dergl. auf LED umzustellen.....
LED mit Reflektor... Was darf ich darunter verstehen?
Ich habe bei Conrad solche LED gefunden. Siehe unten.
Passen sollten sie ja (Sockel). Gibt es auch in verschiedenen Farben. Auch die Lumen sind teils angegeben. Von Reflektor steht da nichts. Falsch oder richtig? Brauchbar oder unbrauchbar?
Und die grüne für die Blinkerkontrolle? Kann man die überhaupt so einfach ersetzen? Ich denke da an den merkwürdigen Verlauf des Stromes und der Polarität.... (Richtig? Ich und der Strom.....).
Ich habe zwar die alten Threads gelesen, leider funktionieren dort die Links zum Großteil nicht. Auch die Bilder..... Oft nicht lesbar....
Hier mal die Links zu Conrad:
Bei der hier steht, dass die Polarität egal ist.... Verstehe ich als Elektrohalblaie nicht.
https://www.conrad.de/de/p/signal-const ... 57581.html
https://www.conrad.de/de/p/barthelme-le ... 82082.html
Abstrahlwinkel 60 Grad. Ist das gut???
Sorry für die Fragen, aber E ist nicht mein Steckenpferd. Kann zwar damit umgegen, aber nicht gerne.
Vielen Dank schon einmal für euren zahlreichen Input.
Viele Grüße
Winnie
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- Andy17
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Bei den Downloads sind Datenblätter. Die erste hat 2 Leds und leuchtet daher in jeder "Stromrichtung". Das sollte auch für den Blinker gehen.
So ähnliche wie die zweiten hatte ich auch mal. Da reißt der Übergang von dem durchsichtigen Teil zum "Gehäuse". Bin erst mal wieder auf Birnchen, da mir die anderen LEDs für ein Experiment ob sie besser halten zu teuer sind.
So ähnliche wie die zweiten hatte ich auch mal. Da reißt der Übergang von dem durchsichtigen Teil zum "Gehäuse". Bin erst mal wieder auf Birnchen, da mir die anderen LEDs für ein Experiment ob sie besser halten zu teuer sind.
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Kann mir jemand sagen, wie viel Hitzeschutzband notwendig ist?
Der Krümmer rostet und war schon einmal gewickelt werde es aber neu machen.
Gibt es denn eine Möglichkeit den Krümmer vorher noch irgendwie schön zu bekommen? Sandstrahlen und mit passendem Lack lackieren?
Gruß
Der Krümmer rostet und war schon einmal gewickelt werde es aber neu machen.
Gibt es denn eine Möglichkeit den Krümmer vorher noch irgendwie schön zu bekommen? Sandstrahlen und mit passendem Lack lackieren?
Gruß
- Knacki
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Hi,
Auf dem Krümmer halten nur wenige HT-Lacke. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit FireFix gemacht, gibt es aber leider nur in silber und antrazit.
Gruß Knacki
Auf dem Krümmer halten nur wenige HT-Lacke. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit FireFix gemacht, gibt es aber leider nur in silber und antrazit.
Gruß Knacki
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Das Einwickeln tät ich lassen, da auch der Krümmer nennenswert Temperatur vom Zylinderkopf abführt. Da der Big-Motor mit der Ventilüberschneidung arbeitet und daher das Abgas sehr schnell sehr viel abkühlen muss um einen Sog zu erzeugen, sollte das schon direkt nach dem Auslass passieren und nicht erst am Topf.
Sicher gibts Leute, bei denen das seit zig Jahren problemlos funktioniert. Fahren die aber auch wie ich? Mir wärs das Risiko nicht wert.
Sicher gibts Leute, bei denen das seit zig Jahren problemlos funktioniert. Fahren die aber auch wie ich? Mir wärs das Risiko nicht wert.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Schimon
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Abgesehen davon, dass die Formulierung rein rhetorisch war: Mit dem Arsch im Sattel und Händen am Lenker.
Aber irgendwo muss mein Name ja auch herkommen...
Wer halt nie Vollgas fährt und nie mehr als fünfzig Kilometer am Stück wird von Auspuffband weder nen Schaden kriegen noch was von Leistungsverlust merken. Trotzdem ist ein Saugmotor, insbesondere ein Einzylinder, sehr empfindlich was Änderungen bei Ansaugung oder Abgasführung betrifft. Das Auspuffband ist eine Änderung und staut die Hitze. Wie schon eingangs erwähnt, stört das die Funktion der Ventilüberschneidung. Die Ventilüberschneidung bedeutet, dass schon beim Ausstoßen die Einlassventile öffnen und demnach gleichzeitig mit den Auslassventilen offen stehen. Das stark abkühlende Abgas verliert sehr viel Volumen und erzeugt so einen Sog - dadurch kann mehr Frischgas in den Brennraum gesaugt werden, Füllungsgrad steigt.
Kühlt das Abgas nicht mehr entsprechend zügig aus, fällt die Volumenänderung viel kleiner aus. Der geplante Sog verringert sich, Füllungsgrad sinkt, Leistung sinkt und mit Pech sinkt auch die innere Kühlung, weil weniger Frischgas auch weniger Benzin im Brennraum bedeutet.
Soweit die Theorie. Praktisch ist demnach ein Hitzeschutzblech am Krümmer für Bein und Motor gesünder. Deshalb ist ab Werk auch so eins dran und kein Band am Krümmer.
Wozu benutzt man Auspuffband eigentlich? Optische Gründe zulasten der Funktionalität? Wirklich technisch sinnvoll ist das nur bei Vollverkleidung über Auspuff, Underseat-Auspuffanlagen und Rennmotoren mit Turboaufladung in PKW, deren Hitze nicht anders abgeführt werden kann und sich im Motorraum stauen würde. Nix davon ist an der Big zu finden.
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Re: SR43 leicht angeschlagen
... sieht außerdem Scheiße aus.
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Re: SR43 leicht angeschlagen
https://www.ebay.de/itm/VHT-GSP102-Ausp ... 634-2357-0
Hab ich seit letztem Jahr auf meinem Krümmer, hält bisher gut.
Auf dem Sammler dagegen gehts langsam wieder ab - dem hab ich nach dem strahlen allerdings auch die Grundierung vom selben Hersteller verpasst, das war vielleicht zu dick.
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Wie konnte ich das vergessen? Stimme dir völlig zu.
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Beantwortet noch immer nicht die Frage wie viel Meter notwendig sind, aber danke für die Denkanstöße!
Gruß
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Grüß dich,
Kauf dir beim HRT den Edelstahl Leistungskrümmer, der rostet nicht mehr und du hast mehr Drehmoment.
Dieser Hitzelack hält auch nicht wirklich lange….
Gruß Michel
Kauf dir beim HRT den Edelstahl Leistungskrümmer, der rostet nicht mehr und du hast mehr Drehmoment.
Dieser Hitzelack hält auch nicht wirklich lange….
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Macht sicher Spass, wenn dir die Maschine wegrutscht und das Bein noch drunter liegt
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Re: SR43 leicht angeschlagen
und auch ohne Umfaller kann man sich das Hosenbein versenken
so ein Hitzeschutzblech kostet nun wirklich kein Geld
https://www.motocross-shop.de/motocross ... s_id=24875
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: SR43 leicht angeschlagen
nimm den Umfang und die Länge des Bereich den Du einwickeln willst
der Rest ist kleines einmaleins
Aynchel aus Meddersheim
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Re: SR43 leicht angeschlagen
Ich habe mir mal aus Langeweile zwei Tage Zeit genommen…..
Um das Ding zu schleifen und zu polieren.
Hab mir nachher trotzdem den Edelstahlkrümmer geholt
Gruß Michel
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