SR43A "all in"

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Schimon »

Wie ist das eigentlich mit einem neuen Dämpfer? Habt ihr bei Zubehördämpfern auch das originale Lager unten wieder verbaut?
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 93
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Winnie »

Ich habe keinen neuen Dämpfer verbaut.
Lediglich eine neue Feder.
Wirkt Wunder........

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3032
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich wüsste jetzt gar nicht, welches Lager du meinst. Hab seit drei oder vier Jahren ein Wilbers drin, aber an der Umlenkung nichts gemacht. Hatte eh unter 20 tkm Laufleistung zu der Zeit. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 732
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von drdes »

Dichtung vom Ölkühlerschlauch
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Schimon »

Dann schaue ich mir die Explosionszeichnung nochmal an. Hatte eigentlich alle Dichtungen drin und der Kreislauf ist dicht. Schaue mir nochmal die Explosionszeichnung an.
Danke!
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Schimon »

Laut Explosionszeichnung sind die Dichtungen alle gleich. Also 5 Stk.

Ich habe aber nur eine davon, daher bin ich ein wenig "nervös"! Bild

GrußBild
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Andy17 »

Am Ölkühler(Schlauch) sind alles reine Gummidichtungen, den hatte ich ja auch vor nicht allzu langer Zeit ab.
An so eine Dichtung kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Hebelsysten hatte ich aber jetzt nicht auseinander. Sieht mir aber dafür auch recht klein aus?
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Schimon »

So bin jetzt so langsam durch. Reifen montiere ich nächste Woche. Danach ab zum TÜV. Alles funktioniert. Für die vordere Bremspumpe ggf. noch einen Reparatursatz. Bin mit dem Druckpunkt gar nicht zufrieden. Hoffe ich bekomme das in den Griff. Bild
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 659
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Welt
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von reisemichel »

Schönes Mopped, ich steh auf das blau! ich weiß gerade garnicht, ob ich 'ne blaue schon mal in original gesehen habe. Na vielleicht auf dem nächsten Treffen, wenn eins stattfindet :)

Gruß
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Schimon
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 13.12.2013, 10:09
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: SR43A "all in"

Beitrag von Schimon »

Ja das stimmt und wir drücken die Daumen.

Gruß
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16790
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: SR43A

Beitrag von Aynchel »

Schimon hat geschrieben: 15.01.2022, 16:24 .......... Bin mit dem Druckpunkt gar nicht zufrieden. Hoffe ich bekomme das in den Griff......
Moped auf den Seitenständer
Lenker an linken Anschlag
Handbremse ziehen und mit Kabelbinder festsetzen
über Nacht so stehen lassen
Morgens Kabelbinder auf und ein paar mal sachte pumpen
dann sollte der Druckpunkt gut sein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten