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Re: SR43A
Verfasst: 17.09.2021, 05:56
von Schimon
Lackmichel hat geschrieben: ↑17.09.2021, 04:09
claus44 hat geschrieben:… der laser ist der geilste, meiner meinung nach
Genau!!!!! Und meiner ist der doppelt geilste
Und als Doppel frisst der keine Leistung…..
Gruß Michel
Woher bekommt man heute noch den linken Topf?
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 17.09.2021, 07:30
von Lackmichel
Das ist der rechte, nur die Plakette nach links genietet und die alten Löcher zugeschweißt!
Gruß Michel
Re: SR43A
Verfasst: 17.09.2021, 09:40
von Schimon
Lackmichel hat geschrieben: ↑17.09.2021, 07:30
Das ist der rechte, nur die Plakette nach links genietet und die alten Löcher zugeschweißt!
Gruß Michel
Wie hast du das mit dem Krümmer / Sammelrohr gelöst? Wo bekommt man den passenden Krümmer für 2 Endtöpfe in Edelstahl?
Re: SR43A
Verfasst: 17.09.2021, 10:31
von Roland
Schimon hat geschrieben: ↑17.09.2021, 09:40
Wo bekommt man den passenden Krümmer für 2 Endtöpfe in Edelstahl?
Gar nicht. Selbst ist der ...
Aynchel hatte mal eine ebäh-Liste in Frage kommender Bauteile gepostet.
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 17.09.2021, 11:58
von claus44
Mit dem längeren krümmer hat sie gefühlt auch ein bisschen mehr druck in der mitte… 1/3 mehr krümmervolumen
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 17.09.2021, 12:51
von DR-Otschko
Mahlzeit,
der Doppel-Laser sieht ja mal geil aus, Respekt!
Gruß!
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 17.09.2021, 13:44
von Lackmichel
Ich hatte mir die passenden Rohre, Siebrohre und Reduzierungen gekauft und die Vorschalldämpfer in kürzerer Version selbst gebastelt. Das Siebrohr innen habe ich in einem größeren Durchmesser gemacht, normal ist glaube 45mm und ich habe 50 mm genommen
Da ich mit dem 41 Heck mehr Platz habe, weil es schmaler als das 43er ist, habe ich die Pötte steiler stehen.
Nun fing das puzzeln zum Krümmer an…….
Aber ich bin mega zufrieden……
Gruß Michel
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 17.09.2021, 14:35
von KahlBig
Geiler Arsch, ich sags immer wieder
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 17.09.2021, 18:08
von Mopedfahrer
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 17.09.2021, 18:54
von reisemichel
Gefällt extrem!!!
Was hast Du für ein Rücklicht verbaut? Das Acerbis hat ja leider kein Prüfzeichen. Meinem Prüfer wird das sicherlich auffallen.
Gruß
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 18.09.2021, 11:01
von blechroller
Noch ein Doppelrohr
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 18.09.2021, 12:45
von Lackmichel
Ja sexy Till……
Das war ein billiges LED Rücklicht aus Ebay mit E-Nr. War lange ein Provisorium, jetzt hab ich das
von der DR 600 drin. Das hab ich vom Rumble, der hatte das als LED umgebaut.
Gruß Michel
P.S…. Ich muss mal meinen Fred rauskramen und aktualisieren
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 18.09.2021, 15:39
von Lackmichel
Achja……. Sorry Schimon fürs zumüllen deins Freds mit meinem Moped….. aber gehört wohl dazu
Gruß Michel
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 21.09.2021, 20:09
von Schimon
Nun ist es passiert...
Re: SR43A
Verfasst: 24.09.2021, 00:31
von Schimon
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 24.09.2021, 12:11
von Jägermeister
wow, hat sich gelohnt
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 26.09.2021, 11:29
von Schimon
Hallo Zusammen,
ich bereite gerade den Rahmen für das Sandstrahlen / Pulverschichten vor. Jetzt habe ich gemerkt, dass im Rahmen Wasser ist. Muss schauen, dass ich das nun raus bekomme.
Habt ihr einen Tipp für das Konservieren des Rahmens von innen?
Gruß
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 26.09.2021, 18:53
von Sandra07
Hi,
Meinen Stahl-Rennradrahmen habe ich mit Owatrol geflutet. Guck mal beim Korossionsschutzdepot auf der Internetseite oder ruf die mal an, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Sandra
Re: SR43A "all in"
Verfasst: 26.09.2021, 20:01
von Bigfoot
Das Problem ist dass die Rahmenrohre wo sie verschweißt sind nicht geschlossen oder richtig durchgängig sind, das durchgehende Rohr ist meist nur dünn durchgebohrt/ausgestanzt. So kann Dreck und Wasser rein aber nicht wieder raus und am der tiefsten Stelle faults dann. Rostschutz ist dadurch auch schwer zu verteilen.
Ich hab bei mir die beiden Unterzüge an der tiefesten Stelle mit nem 5er Bohrer angebohrt, davon wird nix instabil, aber Wasser kann wieder abfließen und es fault nicht.
Nachdem bei mir zum Glück außer oberflächlich im dicken vorderen Rohr innen nicht wirklich Rost war hab ich nach dem Sandstrahlen und lackieren (ich würde nicht pulverbeschichten - kleine Macken gibts immer irgendwo, wenns da umbemerkt wieder rostet unterwandert es aber die Beschichtung und wird erst sichtbar wenns zu spät ist) jede Öffnung mittels Druckbecherpistole und dünner Hohlraumsonde mit Wachs geflutet - dabei den Rahmen öfter in alle möglichen Richtungen drehen dass das Zeug sich möglichst überall hin verteilt.
Wenns innen schon faulig ist wirds wohl schwierig...
Mechanisch entrosten geht logischerweise nicht, professionell chemisch entrosten dank des Rahmenaufbaus innen auch schwer möglich (und vermutlich auch sehr teuer). Je nachdem wie sehr es fortgeschritten ist sind so Rostumwandler/Versiegelungsmittelchen zumindest ohne mechanische Vorarbeit dann vermutlich auch schnell überfordert...
Korrosionsschutzdepot ist definitiv eine gute Adresse
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Re: SR43A "all in"
Verfasst: 27.09.2021, 21:41
von Aynchel
ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Pulvern gemacht
früher oder später ist es unterwandert und es fault unsichtbar vor sich hin
beim Klaus seine GSX1100G Schwinge gin der riss schon durch fast den ganzen Schwingenarm bis die Beschichtung darüber aufgeplatzt ist
bei Lack sieht man solche Risse sofort
eine gute 2K Lackierung ist immer noch das beste für einen Rahmen