Renovierungsprojekt

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Renovierungsprojekt

Beitrag von claus44 »

Moin, überlege, mir nen alten motor zu kaufen und den wieder aufzubauen… welche schwachpunkte sollte man untersuchen und bis wieviel km sollte der höchstens gelaufen haben? Wie sieht es mit der zu investierenden kohle aus?
Schönen sonntag, claus
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Renovierungsprojekt

Beitrag von Big Willi »

claus44 hat geschrieben: 19.09.2021, 16:16 Moin, überlege, mir nen alten motor zu kaufen und den wieder aufzubauen… welche schwachpunkte sollte man untersuchen und bis wieviel km sollte der höchstens gelaufen haben? Wie sieht es mit der zu investierenden kohle aus?
Schönen sonntag, claus
Moin Klaus. Das kann kosten von ... bis...., je nach Zustand des Basismotors. Genaues zu sagen ist wie Kaffeesatz lesen. Aufbauen heißt: Alle Lager neu, Nockenwellenantrieb neu (Steuerketten, Spannerschiene, Gegenschiene, Steuerkettenspanner), Ausgleichswellenkette, kompletten Dichtungssatz, evtl. Übermaßkolben, Zylinder ausschleifen / hohnen, evtl. auch Tausch von diversen Zahnrädern. Hast du einen guten Basismotor kannst du evtl. mit 500,- hinkommen, ist er schon runtergerockt können es auch 2000,- werden.
Willi... :hi:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten