Mal Drüberschauen

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kalderone
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2021, 18:54
Wohnort: Wesseling
Status: Offline

Mal Drüberschauen

Beitrag von Kalderone »

Hallo nochmal in die Runde,
Da ich mir ja eine Big zugelegt habe , und ich mit dem Mopped null Ahnung habe,
ist ja vieleicht jemand aus meiner nähe da , der Lust und zeit hat , mal drüber zu schauen,
und nen tipp abgibt was ich machen sollte oder muss.
Kaffee oder Espresso sind natürlich inclusive...

Gruss Marco
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1076
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Mal Drüberschauen

Beitrag von Andreas. »

Nein leider bin weit weg.
Kann aber ein Anliegen gut verstehen.
Es ist manchmal schon beruhigend, wenn einem wer sagen kann das und das Geräusch ist normal z.B. (ist mir bei meiner Cagiva Raptor anfänglich so gegangen, als ich die mechanischen Geräusche von der TL R eines Kollegen mir anhören durfte war ich sehr beruhigt).

Aber wennst vom Vorbesitzer nicht so wirklich weißt wann er Wartungsarbeiten gemacht hat, würd ich einmal alle Flüssigkeiten wechseln und mit das Ventilspiel anschauen, auch ob die Bremsbeläge noch ausreichend dick sind. Ansonsten schauen ob dir beim Fahren irgendwas auffällt.

(Glückwunsch zur Big und viel Spaß damit)
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Mal Drüberschauen

Beitrag von Jägermeister »

Nächsten Freitag ist "Rheinlandstammtisch" . Schau einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns über jeden der kommt. Sicher kommst du da ins Gespräch bezüglich Hilfe.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mal Drüberschauen

Beitrag von Bambi »

Hallo Marco,
also nächste Woche, nicht morgen!
Sorry Arnd, ich wollte nicht klugscheißen sondern nur sichergehen! Schließlich wäre morgen (4. Freitag im Monat) der angestammte Stammtisch-Tag ...
Hier der dazugehörige Thread: https://www.dr-big.de/forum/viewtopic.p ... 66#p391866
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten