Tankumbau

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
dicker1980
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 102
Registriert: 04.10.2018, 16:08
Status: Offline

Tankumbau

Beitrag von dicker1980 »

Moin,
Ich war mit meiner Big im November ein Wochenende lang in MV Enduro fahren und es hat mega Spass gemacht. Und ich konnte super mit den ganzen Mini Mopeds mit halten. Jetzt würde ich meine sr43 ganz gerne etwas Enduro mäßiger umbauen. Ich denke dann macht es noch mehr Bock, da auch einige Verkleidungsteile ordentlich was abbekommen haben.

Jetzt meine Frage - Gibt es nen Tank der so gut wie 1:1 drauf passt? Hatte hier mal was gelesen das der von der 650er sp46 passt- tut er aber nicht. Hab hier jetzt einen nutzlos rum liegen.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
BildBild

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tankumbau

Beitrag von Bambi »

Hallo dicker,
diese Variante hier passt:

Bild

Irgendwo gab es auch mal Bilder wie Knacki die Teile auf seiner und auf Bernds Big montiert hat. Vielleicht liest er ja mit und zeigt es Dir. Ich finde den Thread leider nicht mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Tankumbau

Beitrag von Aynchel »

lass die BIG wie sie ist und nimm eine leichte Mopete
denn irgendwann wirste eh den Weg gehen
woher ich mir da sehr sehr sicher bin ? :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Tankumbau

Beitrag von Eintopfquäler »

Bambi hat geschrieben: 14.12.2021, 20:34
diese Variante hier passt:

Bild
Dieser Tank stammt von SP44/45, aber nicht von SP46. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tankumbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin, hallo zusammen,
ich wusste nur, daß es kein SP 46-Tank ist und daß er passt. Deshalb hoffte ich auf eine Antwort wie Deine zur Klarstellung. Knacki hatte auch mal Fotos seiner recht cleveren Tankhalterung gezeigt, die finde ich leider nicht mehr. Der Sitz ist meines Wissens nur 'nachgerückt'. Es kann aber sein, daß der auch von der 650-er ist.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tankumbau

Beitrag von Bambi »

PS für dicker:
bevor Du auf die Suche gehst - es lohnt nicht. Ich hatte noch ein paar der Schlagworte von damals im Kopf und deshalb einen Versuch gemacht. Knackis Bilder sind leider alle weg wie bei so vielen anderen Bilders auch. Ist bei kostenfreien Hostern oft so.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten