So, danke für die Beiträge und auch gut zu wissen, dass die Nockenwelle so passt! Ich habe gerade den Anschluss am linken Vergaser mit einem Kfz-Bremsnippelstöpsel (schönes Wort

zugemacht und die beiden Klarsichtschläuche vom schwarzen Vergaser Deckel entfernt. Und dachte dann, ich habs. Gestartet, lief wie ne 1, Gasannahme alles prima. Auch ein bisschen warm laufen lassen, eingewandfrei. Also Tanks drauf usw., ne runde gefahren, auch unter Last alles bestens. Ca. 1km weit, dann wieder ruckeln, Motorrad ging aus, gleiches Problem wie vorher. Es ist also sporadisch

sobald die Drehzahl über 3-4000 ist, geht's, so bin ich dann heim gefahren.
Zugegebenermaßen habe ich die Vergaser - Hausaufgaben nicht gemacht. Traue mich an das Vergaser-Thema nicht so recht ran, weil ich überhaupt keine Ahnung davon habe und eigentlich nicht denke, dass da drin das Problem liegt, denn ich habe ja nichts verändert, und vorher lief sie. Es kann natürlich sein, dass die Schwimmerkammern über die Tage mit offenem Benzinanschluss ausgetrocknet waren, aber sonst? Die Membranen wurden neu gemacht, bevor ich das Motorrad vor 2 Jahren bekommen habe. Ich habe schiss, da eher noch mehr zu verhunzen als richtig zu machen. Leider haben die Werkstätten hier in der Gegend keine Termine frei, sonst würde ich sie dort mal hin bringen.
Ich habe ein Video gemacht, da hört man ganz gut, was passiert, wenn man den Gashahn leicht aufgedreht hält:
https://youtu.be/KqRZtuGYaSI
Nochmal kurz zum Klarsichtschlauchgedöns aus meinem ersten Post: habe es jetzt so verstanden, dass das auf jeden Fall nicht verbunden gehört? Also der obere Anschluss der Schwimmerkammern mit längerem Schlauch Richtung Luftfilter (kommt da kein Dreck rein dann?). Die oberen Anschlüsse auf den Membranen/schwarze Vergaserdeckel bleiben frei? Blind sind die nicht, man kann rein pusten und saugen und hat dabei nur einen geringen Widerstand. Frage mich, wieso sich dann bei mir jemand so viel Mühe gemacht hat, das mittels T Stück zum Entlüftungsausgang (oben) der Schwimmerkammern zu führen...