Seite 1 von 4

Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 04.09.2022, 12:13
von Offroad Guide 04
Im Net und der typischen Literatur kann man es lesen. Zwei Prototypen von der V-Strom und der SV wurden gesichtet. Hierbei weicht Suzuki vom bewährten V-Motor ab und wird für die neuen Modelle einen Reihentwin bauen.

Mal sehen was noch kommt.

Link: https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-d ... enig-21480

Gruß der Duke of...

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 04.09.2022, 13:35
von Aynchel
:x warum sind die alle nur so Abgrund hässlich

wenn man will geht das auch in hübsch: https://www.ducati.com/de/de/motorraede ... esertx-937

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 04.09.2022, 13:54
von advancer
Und mit fehlendem V Motor kann man auch beliebige andere kaufen. Das V hat die Suzen an der Stelle doch interessant gemacht. :(
:prost:
advancer

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 04.09.2022, 14:32
von Roland
Aynchel hat geschrieben: 04.09.2022, 13:35 :x warum sind die alle nur so Abgrund hässlich
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 04.09.2022, 15:02
von Offroad Guide 04
Erstmal abwarten wie sie ohne Klebstoff aussieht und was die technischen Daten sagen. Mit 800ccm wird sie vielleicht etwas über der üblichen Mittelklasse liegen und bringt ihr ein Vorteil bei den Konzeptgleichen Modellen.

Ich denke zur Intermot im Herbst wird die 800er Baureihe vorgestellt. Von der V-Strom bis zur SV, falls sie dann noch so heißen.

Gruß der Duke of... 😉

Hierbei muss ich aber auch sagen, dass der Reihenzweizylinder in dem Hubraumbereich das beste bietet. Das merke ich immer wieder an meiner Tracer und dem CP2.

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 08.11.2022, 12:46
von Offroad Guide 04
In Mailand wurde sie vorgestellt:

https://www.motorradonline.de/enduro/su ... om-800-de/

Mal schauen, aber dass Gewicht auch wie damals :hmm: :zwinker:

Gruß der Chris 😉

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 08.11.2022, 13:47
von Carsten
Oder gleich bei Suzuki.
Hehe, selbst Suzuki spricht jetzt vom "charakteristischen Schnabel". Eine Aussage für die sie sich vor 30 Jahren geschämt hätten. :D

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 08.11.2022, 15:49
von Alex1989
Roland hat geschrieben: 04.09.2022, 14:32
Aynchel hat geschrieben: 04.09.2022, 13:35 :x warum sind die alle nur so Abgrund hässlich
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ehhh... habt ihr mal in eure Garagen geschaut wenn da noch ne Big steht? :kratz:

Final finde ich sie gar nicht so hässlich. Ich find die Linie ziemlich gut bei der Big abgeschaut.

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 08.11.2022, 16:39
von Roland
@Alex:
Z.Zt Stehzeug, leider.
Und nein, "schön" im engeren Sinne sind/waren sie alle nicht. Wobei, die 42er geht schon. Die KLR ist allerdings noch h....

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 08.11.2022, 17:55
von rumblejunkie
Ich finde meine Karre schon schön ... :roll:


Bild

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 09.11.2022, 11:19
von Carsten
Alex1989 hat geschrieben: 08.11.2022, 15:49 Final finde ich sie gar nicht so hässlich. Ich find die Linie ziemlich gut bei der Big abgeschaut.
Für meinen Geschmack sieht sie etwas in die Länge gezogen aus. Die Linie haben sie bei der 1050 m.E. "Big like" besser hinbekommen.

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 09.11.2022, 11:54
von Bambi
Hallo zusammen,
mir geht es ähnlich wie Carsten. Und sie wirkt optisch ein wenig zerklüftet ... Machen die Ausgleichswellen bei dem Hubversatz wirklich Sinn? Sonst wären sie nur unnötiges Gewicht. Wie schwer sind die der Big (wo sie definitiv Sinn machen)? Während die Wettbewerber Ténéré und Transalp (zwar von oben her) an der 200 kg-Grenze kratzen legt die Strom in dieser Hubraumklasse wieder eine deutliche Schippe Kilos obendrauf.
Meine Ansicht ist gespalten: Hurra, endlich kommt von Suzuki wieder was! Aber es wäre besser gegangen ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 10.11.2022, 10:23
von martin58
Das Ding wirkt auf mich wie ein eher fader Abklatsch der Mitbewerber. Da war Suzuki früher schon mal deutlich innovativer.

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 10.11.2022, 13:11
von teddy
Bambi hat geschrieben: 09.11.2022, 11:54 Hallo zusammen,
mir geht es ähnlich wie Carsten. Und sie wirkt optisch ein wenig zerklüftet ... Machen die Ausgleichswellen bei dem Hubversatz wirklich Sinn? Sonst wären sie nur unnötiges Gewicht. Wie schwer sind die der Big (wo sie definitiv Sinn machen)? Während die Wettbewerber Ténéré und Transalp (zwar von oben her) an der 200 kg-Grenze kratzen legt die Strom in dieser Hubraumklasse wieder eine deutliche Schippe Kilos obendrauf.
Meine Ansicht ist gespalten: Hurra, endlich kommt von Suzuki wieder was! Aber es wäre besser gegangen ...
Schöne Grüße, Bambi
Ach bambi, irgendwie geht es doch immer noch "besser"! Meinste nicht?
Außerdem das pimp up gestaltet jeder individuell, oder fährt in Thüringen vorbei.
Da geht schon noch was.
:moto:

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 10.11.2022, 14:37
von Frank
Servus,

ich finds se schick und überlege meine Adventure Sports einzutauschen :hmm: ( meine Ausflug in das Honda Lager, mittlerweile mit 48 PS: ratet mal wer die fährt, ich nicht :D )
Die SR43 hat auch 225kg und in Suhl gibt es bestimmt bald eine Schlankheitskur in verschiedenen Ausbaustufen.

Mal schauen, wen der Preis stimmt..............

Grüße
Frank

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 10.11.2022, 14:54
von Alex1989
In Suhl? Baut. Simson demnächst wieder? :hmm:

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 10.11.2022, 16:39
von Frank
Alex1989 hat geschrieben: 10.11.2022, 14:54 In Suhl? Baut. Simson demnächst wieder? :hmm:
Ich korrigiere:
Schleusingen OT Breitenbach
Thüringen, 98553

:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 10.11.2022, 17:38
von Alex1989
Achsoooo, sag das doch. Also das hat der Herr schon angekündigt. Aber bei dem Preis für das Moped, kann ich dem Herrn ne olle Big geben und bekomm auch ein Neues Moped wieder. Da brauch ich dem Herrn kein Neues Moped hinstellen.

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 11.11.2022, 12:29
von BigBlue
Also ich finde das Design gar nicht schlecht, das transportiert das Gewohnte für mich gut ins heute. Die bisherigen V-Stroms fand ich alle hässlicher. Ob das mehrheitsfähig ist, muss sich natürlich erweisen. Anfang der 90er fand ich einen nebeneinanderliegenden Doppelscheinwerfer vorne ja noch schöner, wie wohl noch mehr Leute hier, warum sonst gäbs den Umbausatz für die alte Big. Wenn man das will, dafür hat Ducati mit der DesertX natürlich was super Schönes im Angebot, vgl. Cagiva Elefants, ist aber deutlich teurer. Die Africa Twin bietet das im Grunde auch, erinnert mich optisch von vorne aber immer an Phantomias von Disney :coool: . Wenn der Preis bei Suzuki nicht stark 5-stellig wird, käme die "neue Big" für mich im Ergebnis in Betracht, dann könnte ich auch bei meiner Werkstatt bleiben, eben auch nicht unwichtig. Hart wird's für die Suzi allerdings im Vergleich mit den Daten der Honda (PS/Gewicht). 230 KG sind halt schon ein Wort. Dafür finde ich die Transalp optisch ein wenig langweilig. Ich werd's wohl mal beides probefahren, das ist am Ende das Entscheidende. Schönes WE! :hi:

Re: Neue V-Strom 800 von Suzuki

Verfasst: 13.11.2022, 12:40
von Frosch-112
Hi,

der Gedanke auch etwas modernes für längere Touren zu haben ist schon da.

Die V-Strom 650 ist mir zu rund, die V-Strom 1050 XT bin ich probe gefahren, in rot/weiß gefällt sie mir schon gut.
Die 1050 DE habe ich auf der Intermot in gelb gesehen, diese gefällt mir vom
Aufbau mit dem größeren Vorder-Rad noch besser als die XT.
Die neue 800 DE habe ich bis jetzt in einigen Videos und Berichten gesehen, gefällt mir optisch
und von den Daten sehr gut und 230 kg können eine Big-Fahrer doch nicht schocken oder?

Die 1050 DE sieht von der Seite ein bißchen mehr wie die BIG aus finde ich, die 800 DE ist etwas "flacher" finde ich aber auch gut.
1050 oder 800 DE der Preis könnte die Entscheidung zur 800-er lenken.
Aber dann eher Gelb als Schwarz oder Grau, das Blau/Weiß der 1050 ginge auch noch, mir fehlt bei beiden die Farbe Rot. :-? :)
Da prägt halt seit 99 die BIG in 91er rot.

Bin mal gespannt auf die Auswahlmöglichkeiten bei der Ausstattung bei der 800er und die erste Probefahrt bei beiden.

Gruß und noch eine schönen Sonntag.