Sucht jemand 'nen Elefanten?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2589
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Sucht jemand 'nen Elefanten?

Beitrag von Roland »

Bild
https://www.gs-forum.eu/threads/cagiva- ... 50.188157/
(hab 'nix damit zu tun, ist nur für die Elefantenfreunde unter uns)
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 141 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Neetro
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1497
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Sucht jemand 'nen Elefanten?

Beitrag von Neetro »

Hatte schon mit so einem Dickhäuter geliebäugelt, aber die Motoren sollen zickig sein, schlechte Kaltlaufeigenschaften haben und es geht auch ständig was kaputt. Italiener halt... Aber schön trotzdem, vor allem im Lucky Design. Und selten als 900er (wenn das eine ist).
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17041
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Sucht jemand 'nen Elefanten?

Beitrag von Aynchel »

ständig kaputt ?
da frag mal Basti oder den Fred
die werden Dich auslachen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3470
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Sucht jemand 'nen Elefanten?

Beitrag von KahlBig »

Der Fant lief einwandfrei.
Elektrik muss gemacht werden und dann haste da Ruhe. Rest ist alles mechanisches was kaputt gehen kann. Problematisch ist aber mittlerweile die Ersatzteilversorgung. So gibt es für die 750er kein Anschlussstück mehr für die Drehzahlmesserwelle, die durch die Nocke vom liegenden Zylinder angetrieben wird.

Das oben ist ne El Campero, also ne 750er!
Die hat Vergaser und der Motor ist wohl gefühlt langlebiger als der 900er.

Die Lucky (900 i.e.) hat oftmals Probleme mit der Einspritzung, aber auch das kann man beheben.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten