Seite 1 von 1

Sucht jemand 'nen Elefanten?

Verfasst: 22.09.2022, 15:16
von Roland
Bild
https://www.gs-forum.eu/threads/cagiva- ... 50.188157/
(hab 'nix damit zu tun, ist nur für die Elefantenfreunde unter uns)

Re: Sucht jemand 'nen Elefanten?

Verfasst: 22.09.2022, 15:56
von Neetro
Hatte schon mit so einem Dickhäuter geliebäugelt, aber die Motoren sollen zickig sein, schlechte Kaltlaufeigenschaften haben und es geht auch ständig was kaputt. Italiener halt... Aber schön trotzdem, vor allem im Lucky Design. Und selten als 900er (wenn das eine ist).

Re: Sucht jemand 'nen Elefanten?

Verfasst: 22.09.2022, 17:09
von Aynchel
ständig kaputt ?
da frag mal Basti oder den Fred
die werden Dich auslachen

Re: Sucht jemand 'nen Elefanten?

Verfasst: 22.09.2022, 22:15
von KahlBig
Der Fant lief einwandfrei.
Elektrik muss gemacht werden und dann haste da Ruhe. Rest ist alles mechanisches was kaputt gehen kann. Problematisch ist aber mittlerweile die Ersatzteilversorgung. So gibt es für die 750er kein Anschlussstück mehr für die Drehzahlmesserwelle, die durch die Nocke vom liegenden Zylinder angetrieben wird.

Das oben ist ne El Campero, also ne 750er!
Die hat Vergaser und der Motor ist wohl gefühlt langlebiger als der 900er.

Die Lucky (900 i.e.) hat oftmals Probleme mit der Einspritzung, aber auch das kann man beheben.