Zulassung Anlage 1 ?

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2979
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Zulassung Anlage 1 ?

Beitrag von rumblejunkie »

Ich brauch mal etwas Hilfe. Ich hab heute jemand an meiner Stelle zur Zulassung geschickt. Wir haben ein Schild bekommen und einen neuen Brief. Allerdings fehlt der Schein in den Unterlagen - auch der alte Schein. Und irgendwas wollte die Dame am Schalter mit Anlage 1? Ich hab im alten Brief den Devil Auspuff eingetragen für die 42er. Im neuen Brief fehlt das nun. Aber Tüv meinte - alles kein Problem, sollte übernommen werden.

Was muss ich da jetzt machen und was bedeutet Anlage 1? :hmm:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Zulassung Anlage 1 ?

Beitrag von Winnie »

Servus Rumble,

Schein und Brief wirst du nicht mehr haben.
Jetzt solltest du die Zulassungsbescheinigung haben, die aus Teil I und II besteht.
Teil I ist der "Ausweis“ des Fahrzeugs. Er enthält ausführliche Angaben zur Zulassung, zum Halter und zur Ausstattung.
Den musst du dabei haben.
Teil II ist der "Eigentumsnachweis“ des Fahrzeugs. Er enthält Informationen zum Eigentümer und zum Fahrzeug.
Nicht zum Halter! (Z.B. Leasingfahrzeug, hier ist der Eigentümer die Leasingfirma und der Halter der Leasingnehmer).
Die technische Änderungen werden meines Wissens daher nur im Teil I (alt = Fahrzeugschein) eingetragen.

Warum du den neuen "Schein" nicht bekommen hast, kann nur ein Fehler sein.
Das du den alten nicht mehr bekommen hast ist normal.
Du brauchst ja den neuen.

Vermutlich liegt das Ding noch am Schalter.
Anrufen hilft bestimmt weiter.
Das ist nicht das erste Teil, das vergessen wird.....

Viel Erfolg

Winnie

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2979
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Zulassung Anlage 1 ?

Beitrag von rumblejunkie »

Ja haben heut nochmal spontan einen Termin bekommen. Es wurde nach einem "Fehler" per Post zugeschickt.

Ja und nein. Die Teile kenn ich. Das war nicht das Problem. Die hatte nach einer Anlage 1 gefragt. Die hatte schon alles da. Wahrscheinlich hatte ihr PC irgendwas gefordert was sie selbst nicht wusste. Die musste auch zu ihrer Vorgesetzen gehen um dort was nachzufragen.

Warten wirs ab. Laut EU Richtlinie stehen Eintragungen nur noch im System und auf dem Schein und nicht mehr im Brief.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Antworten