Nockenwelle

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Nockenwelle

Beitrag von rumblejunkie »

Ich hab hier eine Nockenwelle mit der Bezeichnung E
Aus welchem Motor die stammt ist unklar. Wahrscheinlich aus einem 43er Motor. Die Nockenwelle hat kaum Abnutzung und ist an den Laufflächen der Gleitlager noch fast schwarz beschichtet. Wie finde ich heraus was das für eine NW ist?
Hatten wir hier nicht irgendwo mal eine Auflistung? Und gibt es technische Zeichnungen an dene man die Nockenradien sieht?

Ach ja und an der Markierungsseite zur Ausrichtung ist wohl sowas wie ein B? :hmm:

Bild
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nockenwelle

Beitrag von Sandra07 »

Hi,

Auf dem ersten Bild kann ich mit gutem Willen am Bildrand vielleicht ein E erkennen, meinst du die Bezeichnung?
Und auf dem zweiten Bild sieht man ein B. Die Nockenwelle stammt aus einer SR43.

Bild

Bild

Gruß Sandra :hi:
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Nockenwelle

Beitrag von Neetro »

Is doch egal, die läuft damit, egal welches Modell.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Nockenwelle

Beitrag von rumblejunkie »

Ja das ist richtig. Ich will bloß rausfinden ob ich eine plus 3 PS NW hab 😅
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Nockenwelle

Beitrag von stefandrbig »

gib mal Nockenwellenfrage in die Sufu ein, ähnliches hab ich 2016 gefragt.....
Antworten