Seite 1 von 1

Herstellung einer DR

Verfasst: 23.01.2023, 22:01
von rumblejunkie
Hat eigentlich irgendwer schon mal Video oder Bildmaterial von der Herstellung einer Big gesehen? Das würde mich mal brennend interessieren. :hmm:
Ich suche das Internet schon seit Stunden ab.. :shock: Doch finden tu ich nix...

sowas zum Beispiel:

Bild

Production began at Honda's Marysville plant on September 10, 1979. The CR250R motorcross bike was the first model to be built

Quelle:

https://edition.cnn.com/2019/06/26/busi ... index.html


Tante Edit sagt; hier kommt rein, was ich gefunden habe:


Hier begann alles:

Bild
Suzuki Loom Works 1909

Quelle: https://www.wayoflife.at/suzuki-history ... automobil/


Suzuki Stammwerk Mitte 80er Jahre; Motorräder und Aussnborder werden hier gebaut:


Bild

Mit Toyokawa ging neben dem Hauptwerk Takatsuka, wo Motoren gebaut wurden, die erste reine Motorradfabrik in Betrieb

Bild

"Styling - außergewöhnlich, Hubraum - mehr als sonst, Leistung - satt", so stellt SUZUKI in ersten Anzeigen seine DR 750 S Big vor. Der "Offroad-Tourer" überzeugt mit handlichem, spurstabilem Fahrwerk, guten Bremsen und einer Zuladekapazität von über 200 kg. Im Bild die Touring-Version mit Koffersatz, Sturzbügel und Hauptständer

Quelle:

https://www.suzuki-gs-ig-nord.de/history-suzuki/

Ich glaub irgendwann flieg ich mal nach Japan! Japan soll eh toll sein =)


Bild

Re: Herstellung einer DR

Verfasst: 24.01.2023, 10:52
von Mopedfahrer
Wo genau isse gebaut worden. :hmm:
Die haben ja auf dem ganzen Globus Werke.

Re: Herstellung einer DR

Verfasst: 24.01.2023, 11:12
von rumblejunkie
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Suzuki

Laut Suzuki Website werden die Mopeds dort gebaut:


Aber das müsste der Standort heute sein.

Bild


Ich schreib da mal ne Email hin. :D



Auch interessant:

https://twisty-bits.com/motorbikepedia/ ... otorcycles

Re: Herstellung einer DR

Verfasst: 24.01.2023, 11:38
von Mopedfahrer
Da bin ich mal gespannt ob da was zurück kommt.

私はあなたの成功を祈って :kratz: :?

Re: Herstellung einer DR

Verfasst: 24.01.2023, 12:00
von rumblejunkie
Arigato... ich berichte!

Re: Herstellung einer DR

Verfasst: 24.01.2023, 20:47
von LuluBanane
Servus,
gab es damals schon Filmaufnahmen? :)

Gruß Lutz

Re: Herstellung einer DR

Verfasst: 25.01.2023, 07:46
von rumblejunkie
Tatsächlich hatte ich nen schwachen Moment wo ich mich das auch gefragt hab :D , aber Fernseher gibts ja auch schon seit den 40ern. :roll:

Re: Herstellung einer DR

Verfasst: 25.01.2023, 10:28
von Mopedfahrer
Vielleicht haben die im Museum noch ein paar Filmspulen rumliegen. Ohne Ton ist ja auch nicht schlimm. :?