DAKAR 2026

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

DAKAR 2026

Beitrag von Olaf »

Was ist mit Eurosport los?
Pünktlich berichten sie bisher jeden Tag um 21:00 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen über die Dakar 2026!

Bei den Motorrädern langt die "Jugend" gerade so richtig zu!
und deutsche Autofahrer zerstören ihre Autos schon nach weniger als 22 km......

Was ich persönlich interessant finde. 2008 waren Forumsmitglieder vor Ort, wie die DAKAR in Lissabon abgesagt wurde.
Schon damals war Saudia Arabien interessiert.
Süd-Amerika wurde der neue Veranstaltungsort weil in Saudia Arabien keine Frauen Auto oder Motorrad fahren durften.
Die Siegerin der DAKAR 2001, Jutta Kleinschmidt, hätte garnicht starten dürfen!
Das wurde mittlerweile geändert.
Und in der neuen neuen Saudi Arabischen Nachwuchs-Challenge 2026 ist sogar eine Frau!
Das sie immer eine Sturmhaube statt Kopftuch trägt, damit kann ich leben.
Schliesslich behalte ich in allen deutschen Tankstellen, die von mir verlangen beim bezahlen den Helm abzunehmen, auch die Sturmhaube auf :roll:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re: DAKAR 2026

Beitrag von Alex1989 »

Also ich verfolge das eh nur auf Youtube über verschiedene Kanäle. Hab auch kein TV empfang mehr. Und bei den Saudischen Nachwuchsfahrern sind doch 2 Frauen dabei meine ich. 🤔 Und die ander mit gutem Englisch und ohne Kopftuch. Aber selbst wenn, solange es ihre eigene entscheidung ist.

https://youtu.be/VWL3zty-Pgg?si=qkZJvxVG2icsoskm

Aber nicht nur zerstören sie ihr Auro im Prolog, auch der Fanzose durfte seine KOVE 3km in Ziel Schieben. 😅
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re: DAKAR 2026

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
Frauen dürfen in Saudi Arabien erst seit 2018 einen Führerschein machen und Autofahren ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich sehe gerade, daß Du bereits geschrieben hattest, daß sich das inzwischen geändert habe. Das hatte ich überlesen ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten