Freitag gehts los

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Freitag gehts los

Beitrag von Tigris »

Nachdem ich die BIG gut neun Monate hier unten im Kosovo hatte, naehert sich nun der Zeitpunkt, dass ich sie wieder nach Hause bringen muss. Und da am Freitag mein letzter Heimaturlaub beginnt, bevor ich am 31. August meine Zeit hier im Kosovo endgueltig beende, geht es am Freitag los.

Die Hinfahrt mit der BIG hatte ich ja mehr oder weniger direkt runtergerissen. Mit dem Autoreisezug von Frankfurt nach Villach und dann ueber Lubljana, Zagreb, Belgrad und Nis in den Kosovo - die meiste Zeit auf Autobahn.

Da das nicht der Bringer war, habe ich fuer die Rueckfahrt nach Villach diesmal vier Tage eingeplant und eine etwas geanederte Route eingeplant.

Am Freitag werde ich von Pristina nach Prizren aufbrechen, um dann erstmal nach Albanien zu fahren. Ueber Kukes und Shkoder (wo ich noch einen GeoCache mitnehmen will) geht es dann nach Podgorica in Montenegro und weiter in den Osten des Landes (zurueck Richtung Kosovo), wo ich die erste Nacht verbringen werde (keine Ahnung wo, ich werd schon was finden ;) ).

Am zweiten Tag geht es ueber eine andere Strecke erst einmal Richtung Norden weiter. Ein weiterer GeoCache (der einzige in Montenegro) steht dann auf dem Programm, bevor ich Richtung Westen abdrehe. Unter anderem werde ich an diesem Tag noch nach Dubrovnik kommen (aber nur durchfahren), ein wenig an der Adriakueste hochfahren bevor ich dann Richtung Bosnien-Herzegowina abdrehe. Die Uebernachtung ist in Mostar geplant. Das wird der Tag der Grenzuebertritte: Montenegro - Bosnien / Bosnien - Kroatien / Kroatien - Bosnien / Bosnien - Kroatien und letztendlich wieder Kroatien - Bosnien).

Am dritten Tag geht es dann weiter nach Sarajevo. Von dort dann Richtung Nordwesten bis Bihac.

Und am vierten dann von Bihac ueber Kroatien und Slowenien nach Villach in Oesterreich, wo abends der Autoreisezug nach Frankfurt (hoffentlich) fuer mich bereitsteht.

Und am naechsten Morgen geht es dann nach Hause :)

Das wir meine bislang laengste Tour als Einzelfahrer und ich schaue dem ganzen mit leicht gemischten Gefuehlen entgegen. Zum einen freue ich mich natuerlich auf die Fahrt, zum anderen sind meine Sprach- und Landeskenntnisse in den einzelnen Laendern doch sehr begrenzt. Naja - ich werde schon irgendwie nach Hause kommen (zur Not gibts ja noch die Kredit- und die ACE-Karte :lol: B)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Freitag gehts los

Beitrag von Manu »

Hi Tigris,

dann wünsche ich mal gute Rückreise und viele TBs in den Caches!
Kannst ja selber ein paar verstecken "Tigirs Rückreise" als Multi über 3000 km!
Gruß

Manu
Benutzeravatar
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 811
Registriert: 02.02.2006, 22:15
Wohnort: Bergtheim
Status: Offline

Freitag gehts los

Beitrag von Tanker »

Hi Tigris, viel Spaß bei der Fahrt. Ich war 2004 mit der Big in Sarajevo/Mostar/Belgrad/Split ab und an Berlin auf eigener Achse in einer Woche. Wird mit Sicherheit ne wunderschöne Tour. Und keine Sorge - die Big macht das!

Gute Fahrt


Kay<br><br>Post geändert von: Tanker, am: 26/07/2006 13:38
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
Benutzeravatar
Tigris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Freitag gehts los

Beitrag von Tigris »

@Kay
Um die BIG mach ich mir keine Sorgen. Die hat gerade erst neue Radlager und neue Reifen bekommen, die Kette ist trotz 24.000 km auf dem Buckel noch topfit und der Vergaser ist auch gereinigt und laeuft nicht mehr staendig ueber :)

Viel mehr Sorgen hatte ich mir um so Kleinigkeiten wie die Bezahlerei in Albanien und Montenegro gemacht. Inzwischen weiss ich aber, dass auch dort gerne der Euro genommen wird, also auch kein echtes Problem :-)

@Manu
Ich habe fuenf Travelbugs bestellt. Die bekomme ich aber erst, wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin. Ich werde aber auf jeden Fall einen der TBs hier in einem meiner Caches im Kosovo platzieren und mal schauen, ob er es bis zu mir in die Eifel schafft ;)

By the way: Der Nickname Tigris war bei GeoCaching.Com schon belegt. Dort trete ich jetzt als "Eifeltiger" in Erscheinung.
Benutzeravatar
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 811
Registriert: 02.02.2006, 22:15
Wohnort: Bergtheim
Status: Offline

Freitag gehts los

Beitrag von Tanker »

Hi Tigris,
viele kleine Euroscheine wirken da unten wahrlich Wunder! Solche Sicherheitstipps wie Nachtfahrten vermeiden, zum Pinkeln nicht in den Wald gehen sondern im Zweifel direkt vom Motorrad runter und die Big mit auf Zimmer nehmen hast du sicher schon genug gehört....

VG

Kay
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
Antworten