Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

Mankmill hat geschrieben:moin
mal hoffen das es dabei bleibt ;-)
Hoffe nicht!
Gerne jedes andere Wochenende im Umkreis von +/- 3 Monaten.
Aber 2021 Coronabedingt fast noch nichts geplant- ausser genau an dem Wochenende eine Tourensportveranstaltung bei der ich seit Jahren auf Sieg fahre :shock: :rms:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

moin

zurücklehnen entspannen und tief durchatmen
http://www.24h-mofarennen.de/index.html hat geschrieben: Update: 24.04.2021

! ACHTUNG !
Aus organisatorischen Gründen fällt das diesjährige Rennen aus!
Wir bitten um Verständnis und hoffen auf bessere Zeiten.
und ich hab noch vor ein paar tagen den matze gefrägt ob er dabei sei und ich mal langsam anfangen muss

also weiter hoffen auf bessere zeiten
aber bald bin ich zu alt für den scheiß

bis dann :hi: :prost:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Tja, ich habe unser Team am Donnerstag angespitzt, wir müssten ja mal langsam, vielleicht gibt es dieses Jahr ja was.
Geglaubt habe ich es nicht aber gehofft habe ich.


Axel....Unglaube 1, Hoffnung 0 :shock:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Olaf »

:kratz: :hmm:
Wann wird sich das klären :?:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich keine Antwort habe. In den Corona-Jahren kam Anfang April die endgültige Absage, ich hoffe das der Termin früher kommt.

Axel... :kratz:
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

warum musste ich dabei an Michel denken
dacht schon er macht mit der #59 Probefahrt

Bonn: Mofa mit 100 km/h unterwegs

Bonn. In den Abendstunden des 26. Januar, gegen 19:20 Uhr, überprüfte ein Team des Verkehrsdienstes am Konrad-Adenauer-Platz in Bonn Beuel einen Mofafahrer. Nach den im Rahmen der anschließenden Kontrolle vorgelegten Fahrzeugpapieren handelt es sich bei dem von dem Jugendlichen gefahrenen Zweirad ein Mofa mit 25 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit. Da sich Anhaltspunkte für mögliche technische Veränderungen am dem Mofa ergaben, forderten die Beamten ein weiteres Team mit einem sogenannten Rollenprüfstand zum Einmessen der Geschwindigkeit an. Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als der Mofaroller dann mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 100 km/h eingemessen wurde. Zur Durchführung weiterer Untersuchungen zum Umfang der technischen Veränderungen und der Verkehrssicherheit wurde das Mofa sichergestellt. An dem Zweirad fehlte unter anderem auch ein Tacho - der Fahrer konnte seine gefahrene Geschwindigkeit somit nur schätzen. Den 15 Jährige sowie den Halter des Mofas erwarten Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus münden die festgestellten technischen Veränderungen in einem weiteren Ermittlungsverfahren.

Pressemitteilung der Polizei Bonn
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

:lol: :kloppe:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von 8ooQbig »

:P und ich dachte schon unsere Jugend wäre verloren,aber nein es gibt sie noch :lol:
Gruss Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Taxel »

Grüße
Diese Plastikroller sind ziemlich einfach zu tunen. In vielen anderen Ländern -Nl, I - dürfen die Dinger schneller fahren als hier. Meist sind nur einfache technische Änderungen nötig und/oder Eingriffe in die Elektronik dieser Teile. Dann gibt es noch eine umtriebige Tuningszene, da mit den Rollern offiziell Rennen gefahren werden. So einfach hatten wir es früher nicht. :rms:
Auch die Rennleitung hat sich früher mehr Mühe gegeben. Da gab es Beamte, die richtig Ahnung von der Materie hatten, die haben Zähne an Ritzeln gezählt, wussten welcher Zylinder auf welchen Motor durfte, konnten einen 16er Bing von einem 22er Del`Orto unterscheiden.
Heute kommt der Hobel einfach auf einen mobilen Rollenprüfstand und wenn er zu schnell ist wird er an einen AaS übergeben, dann geht alles seinen Gang.

Axel....früher war mehr Lametta! :prost:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Jugendfreund Hotti hat mal Blut und Wasser geschwitzt:
Er ist nachts auf dem Heimweg von der Disco als hinter ihm plötzlich Blaulicht angeht. Er geht, wie aufgefordert, rechts ran und 2 Polizisten treten näher. 'Ihr Rücklicht flackert!' wird ihm erklärt. Er bedankt sich artig und gelobt, weil er gleich dort hinten zu Hause ist, morgen nachzuschauen. Währenddessen geht der 2. Beamte mit Taschenlampe ums Mofa rum. Das Licht vorne funktioniert einwandfrei, die Mühle ist - nach damaligem Standard - nicht wirklich laut und die grünen Jungs ziehen von dannen. Hotti hat dann erst einmal, zitternd wie Espenlaub, beidhändig Kippen durchgezogen. Das Mofa war ein Kreidler Flory und - jetzt kommt's - hatte einen 50 RS, nein, nicht nur Zylinder, sondern kompletten Motor eingebaut. Was nur mit umgeschweißten Motorhalterungen ging. Der Auspuff war von der 'Großen', ein M-Lenker verbaut und er hatte, weil ihm das mit den Originalen selbst zu windig war, auch die Räder der RS mit den tauglichen Bremsen eingepasst. Im Nachhinein stellte sich dann noch raus, daß das Rücklicht nicht flackerte sondern einfach garnicht ging. Offenbar hatte das Scheinwerferlicht des Polizeiwagens auf dem Kopfsteinpflaster im Rücklicht reflektiert und das 'Flackern' hervorgerufen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Josch »

in meiner jugend gab es auch einen polizisten der auf 2 räder spezialisiert war, der hiess komischerweise auch noch "Kopp"!
Der hat auch alles rausgeholt was zu schnell war, und schneller als erlaubt war damals ja eigentlich alles, selbst meine Herkules 2-Gang-Automatik... :roll:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Bild
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Offroad Guide 04 »

:P :zwinker:


Wurde als 15jähriger auch vor den Kadi geschleppt. Das einzigste was sie gefunden hatten, war meine Zweimannsitzbank. Die war für ein Mofa zu lang und somit ist die Betriebserlaubnis erloschen. Das hatte zur Folge, dass ich ein Kraftfahrzeug ohne Führerschein bewegt hatte.
Der Richter sagte dann bei der Verhandlung. Wegen zwei Zentimeter. Blödsinn und Einstellung.
😉 😁 😇
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Josch »

Da haste aber Glück gehabt....
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Mankmill »

moin
jetzt kommendes we findet nach pause mal wieder das 24h mofarennen statt
https://www.24h-mofarennen.de/
kann sein das wir zum letzten mal starten und den rennstall danach verkaufen

also wer lust hat und nochmal zurück in seine jugend versetzt werden will - ich hätte noch 2 fahrerplätze zu vergeben
kann auch jemanden Freitag einsammeln wenns aufm weg von Berlin-Munster liegt

der axel + team haben den schraubenschlüssel fallen gelassen und starten nicht

wenn nicht dann nicht
und wech :musik: 8) :prost:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Offroad Guide 04 »

So Herr Mankmill, wie ist es gelaufen. Mit dem Wetter hat es ja hingehauen. Was ist sonst so passiert.

Gruß 😉
Benutzeravatar
clown_hoppla
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 18.05.2008, 23:49
Wohnort: Guben
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von clown_hoppla »

Huhu,
Ich bin zwar nicht Mankmill aber ich weiss aus sicherer Quelle das ein 3.Platz in der Spezialklasse und ein 4.Platz in der Gesamtwertung passiert sind.

Ich hoffe der" Duke of nachfraging" ist damit erstmal befriedigt .
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Das ist ja das Best ever Ergebnis seit anno :P :moto:

Gratuliere zu der Leistung :zwinker:

Gruß der Duke of....
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Mofarennen

Beitrag von Aynchel »

Respekt !
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten