Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von fuenfroller »

Hallo zusammen,
vielleicht ist die Seiten ja für den einen oder anderen, aber natürlich auch für die weiblichen Leserinnen interessante.

Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Gruß Ralf
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von teddy »

Das ist doch Mal ne Reise wert?! Ich kann mit den normalis Stoßdämpfern bei meiner BIG auf so einer Strecke nur nichts anfangen. :nono:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Schimmel »

Hey ihr.
Ich hatte von dem Gelände schonmal gehört.
Was ist wenn jemand da aus der Ecke mal hinfährt und abklärt ob man da nicht ein Gelände Treffen machen kann.
So ein ganzes Wochenende Dreck :P
und das zu nem Festpreis.(Sonderpreis) :prost:
Gruß
Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Froeschl »

Hallo Leute.
Von einer zuverlässigen Quelle hab ich erfahren, daß Buchungen derzeit nicht mehr entgegen genommen werden um freies Fahren von anderen Interessierten zu ermöglichen.
Campen geht auch nicht direkt im Park.

Grüße
Chris

Edit: Steht übrigens auch auf der Webseite. :hmm:
Zuletzt geändert von Froeschl am 13.01.2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Olaf »

Auf der Webseite steht:
Geplante Eröffnung 6.4.2013

Da ist mir schon klar, warum die noch keine Buchungen entgegennehemen :gps:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2021, 15:14
Status: Offline

Re: Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Mic »

Guten Morgen,

war denn schonmal jemand in dem Park und hat möglicherweise sogar eins der Trainings mit der Big absolviert? Lohnt sich die Fahrt bis dahin?

Sieht jedenfalls nach Spaß aus :hmm:

Viele Grüße
Mic
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Bigfoot »

Aktuelle funktionierende Adresse wäre https://ultraterrain.de/

Ich hab da letztes Jahr ein Offroad Training gemacht (bin aus der Nähe), das war nicht schlecht aber keine Reise wert (war nur ein Anfängerkurs allerdings) und relativ teuer.

Freies fahren ist nicht möglich (und das Gelände dafür auch bedingt geeignet), man muss also zwingend über einen der Anbieter einen Kurs buchen.
Das Gelände liegt quasi am Berg über einem Steinbruch/Schotterwerk, es gibt einige Auf-Abfahrten an aufgeschütteten Hügeln, ein Stück Strecke mit einigen Hindernissen, Wasserlöcher und so, ein Stück Strecke durch den Wald mit Schlamm und Wurzeln und wohl noch einen etwas anspruchsvolleren für Sportenduros - da hat man uns Dickschiffe nicht hingelassen, habe also nicht ganz alles gesehen.

Musst also wohl mal die verschiedenen Angebote durchforsten ob du da was passendes für dich findest - ich denke aber grad wenn du schon ein wenig Erfahrung hast und auch ohne Trainer einigermaßen klar kommst hast du womöglich mehr davon mal nach Thüringen zu den DR Offroad Days vom Hessler zu fahren. Da war ich direkt nach dem Training und dieses Jahr wieder, das war schon nochmal ne andere Nummer. Musst dich nur rechtzeitig um einen Startplatz kümmern, die sind schnell vergriffen.
Benutzeravatar
Mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2021, 15:14
Status: Offline

Re: Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Mic »

Danke für die schnelle Antwort! An die Offroad Days vom Hessler dachte ich auch schon. Dann versuche ich mal für nächstes Jahr einen Platz zu ergattern :)

Im Oktober wäre noch das Eat Race 2022 von enduroactionteam.com, wohl ein Rennen für Reiseenduros. Allerdings braucht man dort 2 Zylinder und es wäre für mich sehr weit weg..
Gibt es da etwas vergleichbares? Möglicherweise sogar in BaWü? Habe bisher leider nichts gefunden.
Benutzeravatar
Porky1_333
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 56
Registriert: 24.06.2021, 21:00
Status: Offline

Re: Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Porky1_333 »

Guten Abend
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag
Ein guter Freund von mir macht vom 17.-18. September in Mitterteich ein Enduro Training
Er hat auch eine Dickschiffgruppe für die etwas zaghafteren. :(
Wenn es Euch Interessiert könnt Ihr euch unter
www.southerncrossaustralia.de Informieren unter Motorradtraining- Enduro- Motocross Training.
Ich werde auch vor Ort sein und mich um die Fahrwerke kümmern.
Schaut Euch mal im Youtube die Strecke an :coool:
https://www.youtube.com/watch?v=IWKcQxE2F5o
Für die wos kennen sag ich nur Sauloch :moto:
Da wird doch einem der Mund wässrig.
Vieleich sehe ich den einen oder andern von Euch
Viele Grüße
Porky
Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Bigfoot »

Das sieht mal tatsächlich sehr geil aus, danke für die Info :good: :moto:

Hätte ich wirklich Bock drauf, wenn ich mir das Video so anseh übersteigt zumindest die Endurorunde mein Können auf der Big aber wohl deutlich :shock: :D

Das Training in der Dickschiffgruppe könnte dagegen wohl sicherlich gut für mich sein
Benutzeravatar
Porky1_333
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 56
Registriert: 24.06.2021, 21:00
Status: Offline

Re: Offroad Park im Südwesten Deutschlands neu

Beitrag von Porky1_333 »

Der Vorteil in Mitterteich ist beim Singeltrail, dass es immer 2 bis 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt bei den Heftigeren Abschnitten.
Das Sauloch z.b. kann man Ausgeschildert obenrum umfahren. :moto:
Deshalb finde ich das Gelände so Toll. :?
Die Dickschiffgruppe kann den Singeltrail so wählen dass er nicht Materialmordend ist.
Nur als Info
Es sind nur Dixi Clos vor Ort
Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit
Antworten