Eifel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Weil es sonst der Jüngste im Bunde, also ich, macht.
Zumindest aufer Arbeit
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Nee, morgen ist keine Zeit mehr. Da muss ich mit der 350 eine der WE-Touren abfahren - es bleibt einem aber auch nix erspart :P

Freitag muss ich noch bis mittag arbeiten, sollte also doch besser heute fertig werden.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Iris meint gewiß so etwas, das kommt mit kleinen Änderungen (der Sitz darf ruhig ein bißchen dicker, die Fußrasten sollten an gewohnter Stelle und die Übersetzung etwas Feldweg-/Straßen-tauglicher sein) den Vorstellungen schon sehr nah. Die Preise, speziell für die Hondas und in diesem Zustand sind allerdings schon wieder abschreckend:

Bild

Bild

Ihr glaubt nicht, wie leicht eine 500-er Triumph mit Alu-Motor sein kann. Die wäre sogar noch näher an den Mopeds, die wir so gewohnt sind. Ok, für ein Trial-Moped ist die mit 130 kg schon wieder ex-orbitant schwer. Aber als Scrambler ... diese hier durfte ich sogar kurz probieren beim diesjährigen Lauf in Gressenich! Leider sind die Preise für eine Gute auch ex-orbitant!!!

Bild

Und für diese hier hätte ich sogar schon die meisten der benötigten Teile. Da man leider ins GN-Forum nicht gezielt verlinken kann habe ich dem Kollegen mal ein Bild geklaut. Sorry dafür, Gerhard, aber Dein Kunstwerk muß ich einfach zeigen!

Bild

Gerade mit dem letzten Moped könnte man meiner Meinung nach beim Eifel-Sommer prima mit-pöttern. Lay-out, Handlichkeit und Leistung wären gewohnt und das Gewicht phänomenal! Da würde ich mir sogar zutrauen, das Gewicht des Kinder-Mopeds zu schlagen. Ich glaube, ich habe für den nächstjährigen Eifel-Sommer schon ein Ziel ... Gut, daß ich ab Januar im Vorruhestand bin!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Tiger!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Eintopfheizer »

Endlich Wochenende. jetzt kann ich morgen genüßlich die Dicke für das Wochenende Vorbereiten. :P :P
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

... und ich zittere, ob der beim Reifenhändler liegende Scout noch rechtzeitig auf's Hinterrad kommt. Deren Reifen-Montiergerät ist defekt, hoffentlich funktioniert's morgen nachmittag wirklich wieder.
Ganz schön nervöse Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Meiner hat auch nur noch 5mm Profil... Hinten... :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo Basti,
wenn ich die noch hätte! Wenn da in der Mitte 2 mm stehen ist das sehr gut. Am Rand hat's noch deutlich mehr Gummi. Bei der GN war das immer umgekehrt ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Liegt aber auch am Scout!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Er hat immerhin ca. 9.500 km gehalten. Der 'normale' K 60 hatte bei 6.000 km fertig!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Bambi hat geschrieben:... und ich zittere, ob der beim Reifenhändler liegende Scout noch rechtzeitig auf's Hinterrad kommt. Deren Reifen-Montiergerät ist defekt, hoffentlich funktioniert's morgen nachmittag wirklich wieder.
Ganz schön nervöse Grüße, Bambi
Super ... was sind denn das für Monteure einen Reifen nicht ohne Maschine aufziehen zu können. Die Frage wäre, was können die überhaupt?

In weiser Voraussicht hab ich alles nötige zum Reifenwechsel schon eingepackt, also bring den Reifen mit und ich erledige das nebenbei.

Moppedreifen ... lächerlich sowas! Ich fasse es nicht. Die Reifenbude kannste nun wirklich komplett vergessen!

Gruß
Knacki
Zuletzt geändert von Knacki am 16.07.2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Meiner hat jetzt 6500km gesehen, mit viel Glück kratz ich an den 10k.
Vorm Urlaub im September kommt er auf jeden Fall runter und nen neuer rauf.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
ich bin selbst nicht wirklich schlecht im Reifenwechseln! Aber den hinteren von der Big hab' ich mir nur einmal selbst angetan. Bis der sich von der Felge löste hat Iris zunächst sachte und dann immer stärker auf einem 1 Meter langen Brecheisen gewippt. Ich war schon in Sorge, daß die Felge vor'm Reifen nachgibt. Mal sehen wie's morgen aussieht damit.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Nervöser Finger, Doppelpost!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Deleted User 88 »

Bambi, das dauert 20 Minuten, dann ist die neue Pelle wieder drauf und der Bock fahrbereit. Wenn der Schäffe daneben steht geht es auch in 12 Minuten.
Um den Reifen zu lösen nimmste eines Deiner Zweitmoppeds und drückst die Pelle mit'm Seitenständer runter. Iris kann sich drauf setzen, dann sind es noch 47 Kg mehr.

Juergen
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Ich kann wirklich nicht mehr zählen wieviele Vorder- und Hinterreifen ich an diversen Bigs und anderen Moppeds gewechselt habe. Manche gehen leichter, andere schwerer - wenn man es aber richtig macht gibts nicht wirklich ein Problem.
Bambi hat geschrieben:Bis der sich von der Felge löste hat Iris zunächst sachte und dann immer stärker auf einem 1 Meter langen Brecheisen gewippt.
Das ist ja auch der falsche Weg! Zeig ich dir gerne wie das geht. ;-)

Edit: Aber um Missverständnissen entgegen zu wirken: Meine Kritik galt dem Reifenfuzzi, nicht dir!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Dooneera »

Das klappt soo niemals, weil ich zu schwer bin!
Nachher macht die Felge noch knack und ich bin`s schuld :roll:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hey Iris,
für's Felgen-Knacken ist der Knacki zuständig - 'Nomen est Omen'!
Daß nicht ich gemeint war ist schon klar, ich wollte nur erklären, warum ich's nicht selbst mache.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Eintopfheizer »

Das Rad bau ich selber aus und fahr dann Grad in den Nachbarort, da ist nee gute Moppedwerkstatt, docht lasse ich dann den Reifen umziehen.
Mit der Maschine isset doch was einfacher. :gps:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Aynchel »

boa welch Dramen
Bambi bring das Rad und den neuen Reifen einfach mit
dann machen wir ne kleine Show Vorführung
den so sind wir Fr Abend wenigstens nicht NUR am Saufen :lol:

Bild

Bild

Bild

man wächst mit den Aufgaben :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten