BAJA Europe 2020

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: BAJA Europe 2020

Beitrag von Aynchel »

Geb die Gelbe endlich ab
Das ist nicht Dein Moped
Mit der 250er biste in der Grufti Wertunge (Ü50) gut bedient :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BAJA Europe 2020

Beitrag von Komikus »

was ist denn an der gelben so schlimm?
Das ist doch ein richtig feines Fahrzeug, welches auch nicht überfordert und trotzdem immer genug Leistung hat.
Ist halt ein Sportfahrzeug.

Ich mag sie sehr und kann mir noch nichts besseres vorstellen.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: BAJA Europe 2020

Beitrag von Olaf »

Komikus hat geschrieben:was ist denn an der gelben so schlimm?
Das ist doch ein richtig feines Fahrzeug, welches auch nicht überfordert und trotzdem immer genug Leistung hat.
...wenn sie den mal fährt ist es ein richtig feines Fahrzeug.... :rms:

Die Betonung liegt auf WENN!
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: BAJA Europe 2020

Beitrag von Aynchel »

Komikus hat geschrieben:was ist denn an der gelben so schlimm?
Das ist doch ein richtig feines Fahrzeug, welches auch nicht überfordert und trotzdem immer genug Leistung hat.
Ist halt ein Sportfahrzeug.

Ich mag sie sehr und kann mir noch nichts besseres vorstellen.
na na na
ich bin dem Olaf seine mal ein paar Meter gefahren
die 70 Pferde schieben schon gewaltig an
und das stocksteife Hochgeschwindigkeitsfahrwerk will mit massivem Druck gefahren werden
dann krallt es sich genial in die Anlieger und pflügt traumhaft durch den Tiefsand :P
aber das kostet Kraft und das muss man auch können
zu besten Zeiten wäre das was für mich gewesen
aber heute wollte ich so eine Rakete nicht den ganzen Tag bändigen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: BAJA Europe 2020

Beitrag von Olaf »

Wenn sie fährt war sie das geilste Fahrzeug das ich je gefahren bin :moto: :P

Steht quasi seit Olympia in der Ecke. :(
Habe mir gerade mal wieder eine neue Batterie besorgt (die 5.te!!!)
Mal sehen ob noch was zu reanimieren ist. :kratz:
In Corona Zeiten hat man ja mehr Zeit in der Garage, da viele Veranstaltungen am Wochenende ausfallen.....

Um sie zu reanimieren fehlen mir vor allen erst einmal sachdienliche Hinweise wie der Auto Deko bei der RMX funktioniert!
Selbst ankicken ist nicht mehr möglich und ich habe keine Lust für einen hohen 3-stelligen Betrag mir eine neue Auslassnockenwelle zu kaufen um da was zu testen.....

...wie gesagt. Wenn sie fährt :lol:

P.S. @Aynchel. Welche gelbe meinst Du? Die gelbe Brammo war genau so ein Griff ins XXX
Aktuell bin ich öfter mal eine kleine 30 A Sicherung am tauschen, damit sie überhaupt noch lied. Die Sicherung wird beim laden 150°C warm..... :kratz:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: BAJA Europe 2020

Beitrag von Komikus »

Wir reden also doch über die RMX!
und ich bleibe bei meiner Aussage... das geiles Fahrzeug ever :D
Meine hat gar keine Macken, na gut, die Minibatterie ist nicht das beste. Wenn sie länger gestanden hat, dann nehme ich immer ne Autobatterie als Starthilfe. Die kleine Ultrabatt mag einfach keinen Frost. Sobald es zu kalt ist, geben sie auf.
@Aynchel: die RMX hat komplett entkorkt nur etwa 52 PS :) das reicht auch völlig aus.

@Olaf: was genau suchst Du denn? Ich habe hier das Rep-Handbuch und sonst noch einiges rum zu liegen.
Der Autodeko geht ganz normal über Fliehkraft. Solange es nur eine geringe Startdrehzahl gibt, wird der Deko betätigt.
Der Anlasser schafft es eigentlich auch sie zu drehen wenn der Deko nicht passt. Schau mal nach den Ventilen (auch wenn das Spiel eigentlich kleiner wird).
Mach mal die Zündkerze raus und schau mal was dann passiert... nicht, dass sie geflutet ist.
Mit welchem Setup fährst Du sie denn? Mit Stöpsel im Auspuff und dem fettem Gemisch? Falls ja, dann springt sie echt scheixxe an. Ich nehme dann immer den Warmstarthebel mit dazu, dann kommt sie meist. Oder nur das magere Gemisch... oder eben Stöpsel aus dem Auspuff raus. Das Ansauggeräusch ist sowieso lauter :D

Wenn du Unterstützung bei der RMX brauchst... schreib mich an.
Antworten