Meine Tour 2021

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Meine Tour 2021

Beitrag von Alex1989 »

Hallo,

Auch dieses Jahr will ich wieder auf Tour gehen. Dieses mal hab ich 4 Wochen zeit! Eigentlich war das mein Ersatz, Ersatztermin für meine geplante Japanreise mit einem Freund. Leider hat er weder Frei, noch kommt man in das Land rein. :( Für eine Innereuropäische Reise ist die Lage auch immer so eine Sache. Eigentlich möchte ich wieder Richtung Balkan, aber da sind es viele Länder und vieles zu Beachten. Ich halte das ganze natürlich im Auge und werde ggf dennoch dort hin fahren. Denn Ungarn und Rumänien, sehen gerade ganz gut aus. :moto:

Doch hab ich ein Notfallplan, der mir eigentlich aber auch ganz gut gefällt. Und zwar einmal vom Westen in den Süden, in die Mitte, in den Osten, Norden und zurück in den Westen Deutschlands zu fahren. Da gibt es viel zu sehen und nicht alles hat man selbst auf dem Schirm. Also der Plan ist, Richtung Bodensee, Alpen, Frankenland, Harz, Erzgebirge, Lausitz, Meck-Pomm, Rügen, Schleswig Holstein und dann irgendwo zurück... Ich habe vor im Zelt zu pennen um Geld zu sparen, immerhin sind Deutsche Unterkünfte im Vergleich zu denen in Osteuropa einfach unerschwinglich... zumindest für so eine lange Reise. Wer Tipps hat, oder ein Garten den ich mit meinem Zelt entern kann, kann sich gerne Melden. Aber wenn Osteuropa in 3 Wochen Fahrbar ist, geht es dort hin. :moto: :prost:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von advancer »

Beschäftige dich mal mit Slowenien Alex, ist ne gute Alternative. :good:
:prost:
Advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Alex1989 »

Für Slowenien hab ich noch ein paar Punkte offen. Da war ich schonmal 2018 und hab tolle errinerungen. :coool: Das auf jeden fall... aber halt nur wenn es ganz gut aussieht. :hmm:
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Sandra07 »

Wir fahren heute nach Polen rüber und wollen Richtung Masuren. Die Inzidenz ist niedrig und für die Einreise brauchst du nur einen negativen Test. Allerdings sind wir mit unserer Feuerwehr unterwegs.
Was mich bei Deutschland stören würde ist, dass du auf jedem Campingplatz einen negativen Test vorlegen musst (außer du bist durch geimpft, das sind wir erst in 1,5 Wochen) und teilweise alle 3 Tage einen neuen Test brauchst...

Viel Spaß!

Gruß aus Schwedt!
Sandra
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Alex1989 »

In Polen da war ich letztes Jahr. War auch sehr schön. Viel spass dort. :good:
Ich hab heute meine 2te Impfung und bis dahin sollte die auch anerkannt werden. :hmm:

Aber das ist es eben, wenn ich richtung Balkan auf mache, hat jedes Land andere regeln und vor allem einreisebedingungen. Das kann sich Tagesaktuell ändern. Sicher bin ich eh nie. Was vorher gut war, kann 3 Tage später anders sein. Aber ich will dem nicht in die wissens in die falle laufen.

Ich halte das im Auge. Sind noch 3 Wochen bisbzum Urlaub, da ksnn sich vieles ändern. Darum plane ich erstmal mit Deutschland.
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Andy17 »

50km von deiner Heimat brauchst du wahrscheinlich keine Übernachtungsmöglichkeit mehr :D
Deutschland hat auch ganz schöne Ecken, aber natürlich schon teurer als im (Süd)Osten.
In diese Richtung war ich noch nicht so weit, kann da also keine Tipps geben. Tschechei/Slowakei und mal kurz zum Plattensee das wars :)

Viel Spaß wo immer es auch hin geht :coool:
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Hein »

Moin Alex,

ein Platz in meinem Garten steht dir immer zur Verfügung.

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von KahlBig »

Wenns dich in die Schweiz verschlagen sollte, wartet hier das Gästezimmer auf dich!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Lackmichel »

Der Alex ist ein sehr angenehmer Gast…… nur vorsichtig……. Kein Bier geben!!!!!!!! Niemals nicht!!!!
Das ist wie mit den Gremlins und Futter nach Mitternacht!

Nu binni schnell wieda weck……
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Aynchel »

Man müsste nur mehr saufen können als er :D

ansonsten ein pflegeleichter Gast
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von jöärch »

Wie? Die Kaiserin trinkt?

Eure Majestät :prost:

greetz

jöärch...lang lebe die Kaiserin
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Bambi »

:lol: :lol: :lol:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Meine Tour 2021

Beitrag von Alex1989 »

Andy17 hat geschrieben: 03.08.2021, 12:23 50km von deiner Heimat brauchst du wahrscheinlich keine Übernachtungsmöglichkeit mehr :D
Deutschland hat auch ganz schöne Ecken, aber natürlich schon teurer als im (Süd)Osten.
In diese Richtung war ich noch nicht so weit, kann da also keine Tipps geben. Tschechei/Slowakei und mal kurz zum Plattensee das wars :)

Viel Spaß wo immer es auch hin geht :coool:
Nee, das wirklich nicht. Aber danke. :coool:
Hein hat geschrieben: 04.08.2021, 09:09 Moin Alex,

ein Platz in meinem Garten steht dir immer zur Verfügung.

Gruß Hein
Danke Hein, das werd ich mir im Hinterkopf behalten. :prost:
KahlBig hat geschrieben: 04.08.2021, 09:27 Wenns dich in die Schweiz verschlagen sollte, wartet hier das Gästezimmer auf dich!
Lassen die mich überhaupt in die Schweiz? :kratz: Eine Idee wäre es einen Abstecher zu machen. :moto: ... nur nicht zu schnell...
Lackmichel hat geschrieben: 04.08.2021, 15:39 Der Alex ist ein sehr angenehmer Gast…… nur vorsichtig……. Kein Bier geben!!!!!!!! Niemals nicht!!!!
Das ist wie mit den Gremlins und Futter nach Mitternacht!

Nu binni schnell wieda weck……Bild
Du nun wieder mit deiner pseudo PTBS. :kloppe:
Hast du das letzte Treffen etwa an Folgen meines Bierkonsum bleibende Schäden davon getragen? Ne! Also, nix als Panikmache. :D
Aynchel hat geschrieben: 04.08.2021, 16:48 Man müsste nur mehr saufen können als er :D

ansonsten ein pflegeleichter Gast
Soooo viel Trink ich nun auch nicht. :gps:
jöärch hat geschrieben: 04.08.2021, 19:01 Wie? Die Kaiserin trinkt?

Eure Majestät :prost:

greetz

jöärch...lang lebe die Kaiserin
:prost: :roll:
Antworten