Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Werkstätten oder Schrauber, die empfohlen werden
Antworten
Benutzeravatar
fckawa
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2018, 19:54
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von fckawa »

Hallo zusammen!

Ich suche in Hamburg Nord oder angrenzendes Schleswig Holstein einen guten Schrauber auf privater Basis oder aber eine Empfehlung für eine "normale" Werkstatt. Ich schreibe "normale" Werkstatt, weil ich den Dummke&Lütt Shop in HH-Duvenstedt für völlig unfähig halte, weil die einfach immer alles austauschen wollen und es besser als neu sein muß.

Wer also wen kennt oder gute Erfahrungen mit einer entsprechenden Werkstatt gemacht hat, der ist gerne aufgerufen hier ein par Tipps reinzuschreiben.

Vielen Dank vorab und mit freundlichem Einzylinderblubbern...
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von Deleted User 88 »

Gute Tag, mein Name ist ........ und ich bin neu hier im Forum und komme aus Hamburg.
Seit einiger Zeit fahre ich eine BIG und bin auf der Suche nach einem versierten Schrauber oder einer vertrauenswürdigen Werkstatt.

Die Suche auf der Mitgliederkarte habe ich bereits gemacht, aber von den Jungs konnte mir niemand helfen.
Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann, dann vielen Dank dafür.


So oder so ähnlich hätte man seinen ersten oder zweiten Post auch machen können.

Juergen
.....altmodisch
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von Hoehni »

Maaaan Jürgen !
Ich bin bei Dir das man sich erstmal vorstellt. Ja.

Aber ihm gleich nen Vordruck zu posten finde ich nu auch
nen büschen unpassend.
Willst ihn doch nicht gleich wieder vergraulen. :roll:

Also.......cool down! :zwinker:

Entspannte Grüße
Marco
Benutzeravatar
fckawa
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2018, 19:54
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von fckawa »

Gute Tag, mein Name ist Jürgen und ich versteck mich hinter einer Sonnenbrille, halte mich aber für altmodisch.
Zur Anfrage des Newbies kann ich nix beitragen, poste aber dennoch mal, dass mich die Demokratie verarscht und ich daher zumindest hier mitsprechen möchte.
Da ich aus NRW bin und die PLZs im Norden natürlich nicht kenne, verweise ich trotzdem auf die Mitgliederkarte, auch wenn es da gar keine Treffer gibt für das angefragte Gebiet.
In der Sache zu helfen ist also nicht so meins, ich bin eher der Wahrer der Forenhochkultur und sobald jemand verbal in seinem Beitrag völlig aus der Reihe fällt, springe ich gerne inhaltslos dazwischen.

DANKE FÜR NICHTS und denkt dran: Postings sind zur Korrekturlesung vorher bei mir einzureichen. Ich Gott der Sprache, daher Admin in einem Forum und somit gnadenlos geadelt und gehuldigt.

DuForenAdmin...Respekt!
LOL
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von Big Willi »

fckawa hat geschrieben:Gute Tag, mein Name ist Jürgen und ich versteck mich hinter einer Sonnenbrille, halte mich aber für altmodisch.
Zur Anfrage des Newbies kann ich nix beitragen, poste aber dennoch mal, dass mich die Demokratie verarscht und ich daher zumindest hier mitsprechen möchte.
Da ich aus NRW bin und die PLZs im Norden natürlich nicht kenne, verweise ich trotzdem auf die Mitgliederkarte, auch wenn es da gar keine Treffer gibt für das angefragte Gebiet.
In der Sache zu helfen ist also nicht so meins, ich bin eher der Wahrer der Forenhochkultur und sobald jemand verbal in seinem Beitrag völlig aus der Reihe fällt, springe ich gerne inhaltslos dazwischen.

DANKE FÜR NICHTS und denkt dran: Postings sind zur Korrekturlesung vorher bei mir einzureichen. Ich Gott der Sprache, daher Admin in einem Forum und somit gnadenlos geadelt und gehuldigt.

DuForenAdmin...Respekt!
LOL
Hallo fckawa...
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Aber Jürgen hat vollkommen recht. Bevor ich in einem Forum loslege, stelle ich mich zumindest mal knapp vor. Das gehört nicht nur hier zum guten Ton. Und glaub mir, das BIG-Forum ist eins der lockersten Foren überhaupt. Im BMW-Forum wärst du sofort wieder rausgeflogen. Also halt mal schön den Ball flach, sonst beißt du hier nämlich auf Granit und kannst dir deine Unterstützung maximal erträumen. Bekommen wirst du sie bei Beibehalten deines Tons nämlich nicht.
Für nen Neuling nimmst du die Klappe ziemlich voll. Und Altmitglieder müssen sich von so ner schnöseligen Art nicht über den Mund fahren lassen. Erst recht nicht, wenn sie sich für's Forum unentgeldlich den Arsch aufreißen. Wenn du damit nicht leben kannst, ist es das Beste, du meldest dich schnellstens wieder ab...

Gruß: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von Tommi »

Big Willi hat geschrieben:
Hallo fckawa...
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Aber Jürgen hat vollkommen recht. Bevor ich in einem Forum loslege, stelle ich mich zumindest mal knapp vor. Das gehört nicht nur hier zum guten Ton. Und glaub mir, das BIG-Forum ist eins der lockersten Foren überhaupt. Im BMW-Forum wärst du sofort wieder rausgeflogen. Also halt mal schön den Ball flach, sonst beißt du hier nämlich auf Granit und kannst dir deine Unterstützung maximal erträumen. Bekommen wirst du sie bei Beibehalten deines Tons nämlich nicht.
Für nen Neuling nimmst du die Klappe ziemlich voll. Und Altmitglieder müssen sich von so ner schnöseligen Art nicht über den Mund fahren lassen. Erst recht nicht, wenn sie sich für's Forum unentgeldlich den Arsch aufreißen. Wenn du damit nicht leben kannst, ist es das Beste, du meldest dich schnellstens wieder ab...

Gruß: Willi
Hatta gut geschrieben, der Willi :good:
Muss aber zugeben, dass ich auch schon geschriebenes abgesendet habe, und danach erst das Gehirn eingeschaltet habe .... :(
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von Alex1989 »

:kratz: Im MZ Forum war am 01.04 genau so einer unterwegs, der sich nicht vorstellen wollte und dann anfing herrum zu pöbeln. Ob es zwischen den 2 einen Z usammenhang gibt? :kratz: :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von Aynchel »

der Typ ist den Aufreger nicht wert, isn Troll

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur" onclick="window.open(this.href);return false;)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von Richard »

....Mann-o Mann.... was heut wohl fürn Zeug geraucht wird aufm Schulhof, dass man diese egowellen u Ergüsse andauernd u immer öfter hört.... :hmm:

Jürgen, nimm’s gelassen :good:

Lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
fckawa
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2018, 19:54
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Guter Schrauber oder Werkstatt gesucht

Beitrag von fckawa »

Ich lese von Trollen, Schulhof und MZ...wieder nüscht dabei für mich.

Aber mittlerweile auch Lachs, Wechsel von offtopic zu intopic und eventuell interessant für alle HH-Nord und SH-Süd; ich hab von einem Arbeitskollegen den Tipp bekommen bei Tamkus-Zweiradtechnik in Jersbek vorbei zu schauen. Das hab ich dann auch gemacht und bin hellauf begeistert:

-1Mann-Betrieb und Suzi-affin, macht aber auch alle Marken.
-Braucht etwas Vorlauf, klar bei 1ManShow, aber innerhalb von 10 Werktagen ist normalerweise vieles möglich.
-Qualität und Preis voll überzeugend und vor allem viel individueller und empathischer als die "Alles-Wechsler" von DUMM&Lütt in Doofenstedt.

Jetzt läuft das Stahlschwein wieder rund, denn man tau!
Antworten