Bremsscheibe DR 800

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Antworten
andi_ka
Neuling
Neuling
Status: Offline

Bremsscheibe DR 800

Beitrag von andi_ka »

Moinsen!

Ich suche für die TÜVung meiner Big eine Bremsscheibe, die evtl gerade noch an der 4mm Grenze kratzt. Meine hat noch 3,5mm. Möglicherweise würde der Prüfer es garnicht messen...

Meine Big ist eine von diversen Nebenmaschinen von mir und ein Projekt. Darum will ich erst mal alles wie es ist (meine grobe Wunsch-BIG) übern TÜV schieben und dann anfangen, es schön zu machen.
Bevor hier Leute den Zeigefinger heben und mir empfehlen, bei den Bremsen nicht zu sparen - Weiß ich selbst.

Also falls jemand das Gesuchte für Porto rumliegen hat, würde ich mich freuen. :P

LG, Andi
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

[Albert Einstein]
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder

Re: Bremsscheibe DR 800

Beitrag von StefanR »

42 oder 43?
andi_ka
Neuling
Neuling

Beitrag von andi_ka »

StefanR hat geschrieben: 14.09.2021, 21:0242 oder 43?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Maschine ist eine 750er SR 41 B. Aber das Frontend (Gabel, Vorderrad mit Bremsanlage, Lenker) ist von einer 800er, Habe ich hier von einem Kollegen im Forum gekauft. Wo liegt der Unterschied zwischen 42 und 43er?

LG, Andi
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

[Albert Einstein]
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder

Beitrag von Pixxel »

42er hat ne starre 280mm Bremsscheibe mit 4 Schrauben,
43er hat die Scheibe 300mm Durchmesser mit 6 Schrauben und im original ist die Scheibe schwimmend.
:hi:
andi_ka
Neuling
Neuling

Beitrag von andi_ka »

OK, danke!

Dann benötige ich die Scheibe von einer 43er! :coool:

LG, Andi

[Albert Einstein]
Antworten