Suche Tripmaster oder Alternativen

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Antworten
Benutzeravatar
Bigbub
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2019, 22:57
Wohnort: Plettenberg
Status: Offline

Suche Tripmaster oder Alternativen

Beitrag von Bigbub »

Hallo zusammen,

ich möchte meine DR750 mit Roadbook tauglich machen.
Dazu brauche ich noch einen Tripmaster oder gibt es noch eine Alternative?
Eine App für das Smartphone möchte ich nicht unbedingt. Sicher ist die praktisch, genau und kostenlos aber man kann sie nicht mittels Schalter rückstellen.

Falls jemand noch etwas verstaubtes im Regal liegen hat, so darf er sich gerne melden.

Für Alternativen bin ich auch offen.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Sauerland.

Udo
Ich habe gehört im Alter wird man(n) wieder zum Kind, ok bin auf dem Weg in den Sandkasten :-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14117
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Suche Tripmaster oder Alternativen

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
unser Lars aka Evildent Resi und unter www.bollertante.de hat vor Jahren Fahrradtachos in einem entsprechenden Gehäuse mit 'Fernbedienung' dazu hergenommen.

Bild

Das Bild zeigt diese Variante in einem frühen Stadium der Platzfindung im Cockpit meiner Miss Marlboro. Die Anordnung der Instrumente ist dann anders verwirkicht worden und Roadbook und Tripmaster warten immer noch auf die Integration. Inzwischen am Big-Gespann ...
Ob Lars den Tripmaster noch herstellt oder noch ein Exemplar hat kann ich der vor einiger Zeit aktualisierten Webseite nicht entnehmen. Bei Bedarf könnte ich ihn anrufen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16953
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Suche Tripmaster oder Alternativen

Beitrag von Aynchel »

BC 1200 Fahrrad Tacho zu Hobby Zwecken geht gut
die 1. Kroatien Rallye bin ich auch damit gefahren
obere Taste aushebeln und zwei kleine Litzen anlöten

auf Dauer hilft nur ein Tripp ala ICO

https://www.hasi-moto.at/produkt/ico-ra ... pcomputer/

Roadbook immer noch MD
das mit dem O Ring wechseln geht fix wenn man weiss wie
Zahnräder wechseln an TT oder F2R dauert viel länger

zu Hobby Zwecken tut es am Anfang auch ein Klemmbrett am Lenker
mache ich immer noch gerne für die Karte

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigbub
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2019, 22:57
Wohnort: Plettenberg
Status: Offline

Re: Suche Tripmaster oder Alternativen

Beitrag von Bigbub »

Vielen Dank für dein Angebot, Bambi, aber ich werde versuchen Aynchel's Vorschlag umzusetzen und selbst einen umzubauen.
Aber wenn mal jemand einen ICO oder RNS abgeben möchte, so darf er sich gerne melden.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
Udo
Ich habe gehört im Alter wird man(n) wieder zum Kind, ok bin auf dem Weg in den Sandkasten :-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14117
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Suche Tripmaster oder Alternativen

Beitrag von Bambi »

:good:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten