Suche 43er Tacho

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Antworten
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Suche 43er Tacho

Beitrag von Andy17 »

Moin,

leider hat der Tausch der Tachoschnecke (HRT) und der Einbau einer neuen Tachowelle nicht das "Schlagen" der Tachonadel und die ungenauer Anzeige beseitigt :(
Also müsste ein neuer Tacho her. Falls jemand einen funktionierenden über hat?

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andy17 am 30.08.2022, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 760
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Sucher 43er Tacho

Beitrag von mac_axli »

Moin,
hast Du mal einen Akkuschrauber an der Tachowelle angebracht und gekuckt ob die Tachonadel dann auch noch schlägt?

Ansonsten muss ich mal im Fundus kramen - ich glaube ich habe noch einen Tacho

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Sucher 43er Tacho

Beitrag von Andy17 »

Ja, zur Sicherheit sollte ich den Akkuschrauber Test noch machen :good:
Aber eigentlich sah alles andere gut aus!

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
PaulAim
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2021, 16:43
Status: Offline

Re: Suche 43er Tacho

Beitrag von PaulAim »

Moin Andreas,

ich hätte hier auch noch einen 43er Tacho (mit 63tkm auf der Uhr), falls Du ihn noch benötigen solltest und Axel doch keinen mehr im Fundus findet.

Viele Grüße
Paul
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Suche 43er Tacho

Beitrag von Andy17 »

Hi Paul,

ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich war im Urlaub und da vermeide ich so weit es geht meine online Aktivitäten 🙂
Ja ich hätte noch Interesse an einem Tacho!
Keine Ahnung wie gleichmäßig so'n Tacho mit der Bohrmaschine laufen muss. Sieht besser aus als im Betrieb aber auch nicht ohne "rumzucken". Und er scheint mir auch nich linear zu sein, wobei ich ja keine Anzeige der Bohrmaschinen Drehzahl habe sondern da nur nach Gehör gehen kann.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
PaulAim
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 51
Registriert: 25.02.2021, 16:43
Status: Offline

Re: Suche 43er Tacho

Beitrag von PaulAim »

Moin Andreas,

Ich hatte mit dem Tacho bis zum Ausbau keine Probleme. Geschwindigkeit und Drehzahl wurden exakt angezeigt und die Zeiger haben nicht vibriert.

Nun liegt er seit dem Ausbau im Schrank und wird nicht mehr benötigt.

Wenn du ihn noch möchtest, können wir gerne über PN alles klären.

Viele Grüße
Paul
Antworten