Biete DR750/800

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Benutzeravatar
Big-Treiber
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2010, 07:59
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Biete DR750/800

Beitrag von Big-Treiber »

Hallo zusammen,
da ich meinen Fuhrpark verkleinern möchte und auch Platz brauche, trenne ich mich von meinem treuen Zebra.
Die BIG ist etwas umgebaut, wie man auf den Bildern sieht, sie steht schon eine Weile in der Scheune.
Optisch nicht in bestem ZUstand, dafür aber technisch in Ordnung. Motor, ca 40tkm, kein nennenswerter Ölverbrauch und Getriebe laufen einwandfrei.
Alle TÜV relevanten Dinge funktionieren und sind ok. Vorderreifen neu, Bremsscheibe hinten erneuert, Hauptständer, Sebring Auspuff, Stahlfelx vorne, Seitenverkleidungen sind vorhanden.
Standort Nähe Pforzheim
Preis 1500€
Im Preis enthalten ist ein selbst geschweißter Gepäckträger mit passenden Alukoffern sowie stabilen Motorschutz Eigenbau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3332
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von KahlBig »

Ne 750er oder 800er?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16309
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Aynchel »

41 er
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10490
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Knacki »

Aynchel hat geschrieben: 04.04.2021, 10:4841 er
Woran machst du das fest? :hmm:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2864
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Eintopfquäler »

Knacki hat geschrieben: 04.04.2021, 11:42
Aynchel hat geschrieben: 04.04.2021, 10:4841 er
Woran machst du das fest? :hmm:
Daran, dass der blaue Hauptständer so gut zur roten Sitzbank passt, am lackierten Motor, am Grad des Auspuffrosts und am Altenmünster-Bierkasten im Hintergrund. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16309
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Aynchel »

der Mann hat Ahnung :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2313
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von advancer »

Oder am fehlenden Choke am Lenker?
:zwinker:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10490
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Knacki »

Eintopfquäler hat geschrieben: 04.04.2021, 12:49 am Altenmünster-Bierkasten im Hintergrund.
Klar - da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... :gps:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2864
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Eintopfquäler »

Das ist natürlich nur Unfug, bitte nicht zu ernst nehmen. :zwinker:
Von den Bildern her wüsste ich die Unterscheidung jetzt auch nicht und wäre mal auf die Auflösung gespannt.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2313
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von advancer »

advancer hat geschrieben: 04.04.2021, 13:34 Oder am fehlenden Choke am Lenker?
:zwinker:
advancer
Die SR42 hat nenn Choke am Lenker, diese laut Bild nicht. Also wahrscheinlich SR41
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren :lol:
:zwinker:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2864
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Eintopfquäler »

Hab ich gelesen, an dem würd ichs aber nicht festmachen. Hab auch den Choke von der DR600 (weil kein anderer an den Flachi passt) und manch einer wollte sowieso lieber den Choke am Gaser haben. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4580
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von matzejochen »

Sag mal Big-Treiber,

klappts eigentlich noch?
Eine völlig runtergerantze Big derart frech anbieten?
Was für ein Schmelztiegel von Dummhirnen vermutest du hier?
:x :rms:
Big-Treiber hat geschrieben: 02.04.2021, 10:02 ..trenne ich mich von meinem treuen Zebra....
= "Treu"? Das Moped jahrelang in die Ecke schieben und dann von treu sprechen? Als würde sie dir jeden Tag den Dienst treu erfüllen?
Big-Treiber hat geschrieben: 02.04.2021, 10:02 ....Die BIG ist etwas umgebaut, wie man auf den Bildern sieht...
= Nein. Der Schnabel wurde ihr abgeschnitten. Eines der Hauptmerkmale. Schnittkante mit Kantenschutz = Das bedeutet dann "umgebaut"? Oder gilt eine Zebramuster, welches die markanten Formen dieser Reiseenduro komplett verwischen, als Umbau?
Big-Treiber hat geschrieben: 02.04.2021, 10:02 ...dafür aber technisch in Ordnung. Motor, ca 40tkm, kein nennenswerter Ölverbrauch und Getriebe laufen einwandfrei....
= Woher weißt du das? Sie steht doch schon ewig!
Bevor es kommt: Nein, Laufzustand vorm Abstellen gilt nicht. Kurz anlupfen auch nicht.
Big-Treiber hat geschrieben: 02.04.2021, 10:02 ...mit passenden Alukoffern sowie stabilen Motorschutz Eigenbau...
= Vermutlich ist dir selbst nicht aufgefallen, dass weder die Koffer, noch der Eigenbaumotorschutz gezeigt werden.
= Ist dir klar, dass die Gepäckbrücke deiner Sozia brutal den Steiß zerstrümmern kann?

Ich hab jetzt nicht Alles zitiert.
Besonders verharmlosendes Schreibs ala "...Optisch nicht im besten Zustand..." und "...technisch alles in Ordnung..." habe ich absichtlich nicht zitiert. Es ist schlichtweg irreführend.
Ich werfe dageben mal "relevant relevant" (in der Fahrzeugbeschreibung) ins Rennen.
Optik = Geschmack.
Technik = Lehn dich mal lieber nicht aus dem Fenster. Das wird rechtlich gefährlich!

Zusammenfassung:
Du präsentierst hier lieblos, eine DR Big im DR-Big-Forum.
- Schnabel ab
- Verkleidung versaut und runtergerockt
- Verkleidungsteile fehlen
- Moped steht seit Jahren
- Kupplungszug geflickt? Warum hängt der vorm Krümmer rum?
- Preis völlig überzogen = weniger als 500 Euro würde ich dafür geben
- Da nicht bewegt, evtl. gravierende Standschäden in ALLER Mechanik, allen Gummiteilen, allen Feuchtigkeit ausgesetzten Elementen
- Abgemeldet seit WANN?
- Die Blinker kur vorher angeschraubt? ODer geht der Abgasstrom schon immer fluffig am Blinker vorbei/ist wohlmöglich die Perspektive täuschend?
- Nicht einmal an die Sonne geschoben zum Fotografieren....

Liebe Admins, zwar gilt hier die Regeln, dass Verkaufsanzeigen nicht kommentiert oder gewertet werden sollen.
ABER: Solch freche Teppichverkäufe, die einen ungerechtfertigten Preis stehen lassen und die allgemeinen Preisvorstellungen gehaltlos nach oben treiben, dürfen ebenso wenig Bestand haben!

Zur Mopedgeschichte:
Der Motor zumindest stammt wohl von einer 800er = 42er. Nur dort gabs Anthrazit. Oder?
Sonst: BJ 89, weil hinten mit Scheibenbremse.

Sorry Leute, aber das musste mal raus, bzw. diesen Bauernfang kann ich nicht so stehen lassen.
:rms:
Zuletzt geändert von matzejochen am 04.04.2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2313
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von advancer »

Jepp, vermute 89er. Hier auf dem Bild mal 750er mit Motor in Anthrazit.

Bild

Ansonsten hat der MJ nicht unrecht. :zwinker:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4580
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von matzejochen »

Oh Mann! Ich Schnarchnase! Von wegen Bibliothekar!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Matz...machmal blind, aber dann hilft Advancer. Puh, :lol: :freund: Glück gehabt!
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
Benutzeravatar
stefandrbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 489
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von stefandrbig »

@Matze
Hei, welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen.....
auch wenn ich Dir bzgl. der utopischen Preisvorstellung absolut zustimme,
hätte ich keinen bösen Willen unterstellt.
frohe Ostern....
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4580
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von matzejochen »

@stefan:

Ich unterstelle keinen grundlegenden bösen Willen.
Obiges unterlässt aber ehrliche Aussagen und verfälscht die technische Beschaffenheit des Artikels mit eben solchen Beschreibungen wie "technisch ok".
Wer eine Big jemals gefahren ist (und sich zudem, sagen wir mal, sich daran versucht hat) der ist technisch zumindest nicht vollkommen unbedarft.
Somit ist Einiges aus dem Anzeigentext absichtlich verfälscht.

Hiermit gebe ich zurück an "Big-Treiber" und verweise auf meinen Beitrag.

Trotzdem und überhaupt, allen frohe Ostern.
Und mehr gute Schokolade aus der Schweiz für alle.
:)
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3332
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von KahlBig »

Ne 50ger Note wär sie mir wert
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 886
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Brecher »

Aynchel hat geschrieben: 04.04.2021, 10:4841 er
:nono:

Moin moin Gefatter,

wenn man von der Motorfarbe ausgeht ist es ne SR42!

SR41 gabs nur mit Titangoldenem(Silber) Rumpf und (Orangenen, Blauen oder Rumpffarbenenm) Deckeln und Zylinder.
SR42 Sind die Motoren Komplett in Anthrazit
SR43 Rumpf Schwarz, Deckel und Zylinder Silber und Kopf Schwarz.

Alle angaben stimmen Natürlich nur wenn der Motor nicht getauscht wurde... Denn dann könnte es auch eine SR41 mit Scheibenbremse sein. :D

lg Tobi
Was passiert Zwischen 2 Kolbenschlägen einer Big?
So manch komplettes 4 Zylinder Leben..^^

Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf

Sound of Single
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4580
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von matzejochen »

@Tobi:
Deckel vom Getriebe scheinen Anthrazit zu sein = 42er oder (einen Hauch heller???) 41er von 89. (Dann würde die Zuordnung der Scheibenbremse stimmen)
Zylinder: Silber = ???
Hab jetzt grad keine Lust, die Farbtabelle zu studieren...

Motor hat 40T km
Moped ca. 60T km
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3556
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Big Willi »

Brecher hat geschrieben: 05.04.2021, 09:50
Aynchel hat geschrieben: 04.04.2021, 10:4841 er
:nono:

Moin moin Gefatter,

wenn man von der Motorfarbe ausgeht ist es ne SR42!

SR41 gabs nur mit Titangoldenem(Silber) Rumpf und (Orangenen, Blauen oder Rumpffarbenenm) Deckeln und Zylinder.
SR42 Sind die Motoren Komplett in Anthrazit
SR43 Rumpf Schwarz, Deckel und Zylinder Silber und Kopf Schwarz.

Alle angaben stimmen Natürlich nur wenn der Motor nicht getauscht wurde... Denn dann könnte es auch eine SR41 mit Scheibenbremse sein. :D

lg Tobi
Wie dem auch sei... Bei dem, was die Fotos hergeben, handelt es sich offensichtlich um ein verranztes Etwas, egal ob 41er oder 42er. Wer dafür Geld ausgeben will und vor allem, wieviel, das bleibt jedem selbst überlassen...
Willi...enthält sich jeglicher weiterer Wertung...😆
Zuletzt geändert von Big Willi am 06.04.2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten