Biete DR750/800

Forumsregeln
Regeln für den Marktplatz:

Hier können Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. GEWERBLICHE Angebote sind generell verboten! Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen das Forum seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Die Administration des Forums behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht. Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der StVZO entsprechen.

Dies ist kein Diskussionsforum!
Fragen können selbstverständlich gestellt werden, aber es sind keine abweichenden Kommentare oder Diskussionen erwünscht!

Verstöße, insbesondere das Schlechtreden von Verkäufern, Produkten oder Preisen und/oder Abwerben, werden zukünftig abgemahnt!

Anzeigen werden bei inaktivität nach 30 Tagen automatisch gelöscht
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16309
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Aynchel »

jep
die Ratte braucht eine Kernsanierung
mehr als 250 € würde ich nicht dafür hinlegen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Hoehni »

Komisch momentan hier.
Ich habe vor Jahren mal was zu einem unpassenden Preis gesagt und wurde tierisch abgestraft, gemaßregelt und auf die Forumsregel aufmerksam gemacht.
Was hier abgeht ist um Längen stronger.
Alles gut bei Euch. Coronakoller? :hmm: :hmm: 8)
Benutzeravatar
Big-Treiber
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2010, 07:59
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Big-Treiber »

Hallo,
es ist schon erschreckend, nein schon schockierend auf welchem Niveau hier so mancher daher kommt.
Der Ton mach die Musik, aber dazu möchte ich mich auch nicht auslassen, dazu ist mir definitiv die Zeit zu schade.

Ich habe einen Preis angegeben und dieser ist ja bekanntlich nicht in Stein gemeißelt. Für realistische Preisvorschläge ohne unrealistische Ferndiagnosen bin ich offen.
Daher schlage ich bei evtl. Kaufinteresse eine vor Ort Besichtigung vor.
Die Maschine ist seit 7 Jahren abgemeldet und steht seitdem im Trockenen. Der Motor wurde in dieser Zeit regelmäßig warmlaufen gelassen sowie Öl gewechselt.
Letzter Testlauf vor 14 Tagen.

Für weitere technische/sachliche Fragen zur Maschine oder Kaufinteresse, bitte gerne melden.
Es handelt sich um eine SR42B EZ 03/90, DR800. Der Tank, die Front sowie Tachoinstrumente stammen aus einer 750-iger.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16309
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Aynchel »

Meine Meinung ist erschreckend ?
och
ich glaube damit kann ich leben :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10491
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Knacki »

Big-Treiber hat geschrieben: 06.04.2021, 11:56 Die Maschine ist seit 7 Jahren abgemeldet und steht seitdem im Trockenen. Der Motor wurde in dieser Zeit regelmäßig warmlaufen gelassen
Warm laufen lassen (vermutlich bei Standgas) ist Gift für diesen Motor! Bei niedrigen Drehzahlen wird so gut wie kein Öl in den Zylinderkopf gefördert. Nockenwelle und Kipphebel mögen das gar nicht. So was nennt man Eigentor :shock: .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16309
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Aynchel »

ausserdem sammelt man auf diese Art Kondensat in Öl und an der Zylinderwandung an
Rostspuren auf der Laufbüchse ist bei sochen Kurzstrecken Geräten nichts ungewöhnliches
und für die Kompression er weniger zuträglich

Bild
https://i.postimg.cc/DwNMsXJH/2016-09-1 ... uren-5.jpg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4821
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Tomgar3 »

Hoehni hat geschrieben: 06.04.2021, 10:39 Komisch momentan hier.
Ich habe vor Jahren mal was zu einem unpassenden Preis gesagt und wurde tierisch abgestraft, gemaßregelt und auf die Forumsregel aufmerksam gemacht.
Was hier abgeht ist um Längen stronger.
Alles gut bei Euch. Coronakoller? :hmm: :hmm: 8)
Irgendwie hab ich so ähnliche Gedanken gehabt. :coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2864
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Eintopfquäler »

Einst rühmte man sich, das weltbeste Forum zu sein. :roll:
Ihr zwei seid nicht allein.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2452
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Biete DR750/800

Beitrag von Roland »

Ist schon ein wenig krass, was hier abgeht. Jemanden abzumeiern, weil er eine Big im Big-Forum anbietet -nun ja...
Halte den Preis zwar auch für unrealistisch - muss aber auch keiner kaufen. Und ja, die Beschreibung hinterlässt mehr Fragen als Antworten.
Aber angesichts dessen, was für manches Umbauverbrechen aufgerufen wird...

Too much Corona - merk ich auch bei mir.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 138 Tkm
94er SR 43B: 134 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Antworten