Wozu die große 6kt-Schraube im Kupplungsdeckel

Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Wozu die große 6kt-Schraube im Kupplungsdeckel

Beitrag von Gast »

Die schwarze Sechskantschraube unter dem Ölfilter ist bei Suzuki als Wartungsöffnung gedacht, dort kann die Werkstatt ein Öldruckmesser anschliessen.

Falls noch jemand außer dem Jan diese schwarze Schraube gegen einen Temperatursensor austauschen möchte,
die Abmessungen der Schraube lautet 14x1,25 mm .

...würde ich allerdings nicht empfehlen, weil der Ölkanal an dieser Stelle nur bedingt über die tatsächlichen Temperaturen im Motor Auskunft gibt.
Für die Öltemperatur haben wir einen Öltemperatur Adapter entwickelt, welcher in die Ölleitung eingeschleift wird und genauere Aussagen machen kann.

Die Schraube lässt sich viel besser durch einen Öldruckschalter ersetzen, auch im DR BIG SHOP zu finden ;-)

Editiert 29-03-2009
© Stefan RB 2009 http://www.hessler-motorsport.de" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

--------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG!!! Grundsätzlich gilt!!!
Alle dargestellten Umbau-/Reparaturhinweise erheben NICHT den Anspruch auf Vollständigkeit. Die beschriebenen Umbau-/Reparaturmassnahmen sind nach besten Wissen erstellt. Dennoch sind auch hier Fehler nicht unmöglich!
Ausserdem ist zu beachten, das bei allen Umbauten oder Reperaturen mindestens technische Grundkenntnisse und ordentliches Werkzeug vorhanden sein sollten.
Nun aber viel Spass und Erfolg beim Basteln an Eurer SUZUKI.
Antworten