Welche Benzinsorte?

Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Welche Benzinsorte?

Beitrag von Gast »

Die Big ist für überall erhältliche Benzinqualitäten ausgelegt worden (ist ja keine BMW) und fährt daher sorgenfrei mit Normalbenzin.
Durch die Doppelzündung und relativ niedrige Verdichtung verträgt die BIG sogar gestreckten Afrikasprit ganz gut (nicht in Deutschland selber testen :-) )
Superbenzin erhöht weder Lebensdauer noch Leistung der BIG - schmälert nur schneller den Geldbeutel.
Zu schlechter Sprit macht sich (Korrekte Vergasereinstellung vorausgesetzt!) durch klingeln bemerkbar. Wenn kein anderer Sprit verfügbar, dann langsamer (nicht vollgas) fahren und nicht stark beschleunigen. Trotzdem schnellstens besseren Sprit besorgen, sonst geht irgendwann der Kolben kaputt..


Editiert 29-03-2009
© Stefan RB 2009 http://www.hessler-motorsport.de" target="_blank" target="_blank

--------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG!!! Grundsätzlich gilt!!!
Alle dargestellten Umbau-/Reparaturhinweise erheben NICHT den Anspruch auf Vollständigkeit. Die beschriebenen Umbau-/Reparaturmassnahmen sind nach besten Wissen erstellt. Dennoch sind auch hier Fehler nicht unmöglich!
Ausserdem ist zu beachten, das bei allen Umbauten oder Reperaturen mindestens technische Grundkenntnisse und ordentliches Werkzeug vorhanden sein sollten.
Nun aber viel Spass und Erfolg beim Basteln an Eurer SUZUKI.
Antworten