Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex, hallo zusammen,
daß ich den 'Rest anpassen' muss ist schon klar. Das war bisher auch nicht richtig, der Rahmen von Miss Marlboro ist immer noch 'violent blue' statt weiß. Aber wie Peter schon schrub 'Erstmal fahren ...'
Allerdings werde ich wohl besser Iris' Nerven anstelle des Seitenwagenprofils schonen! :zwinker:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Also wird sie dort Platz nehmen, damit du nicht auf 2 Rädern durch die gegend fahren kannst? :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Ich habe gestern bereits vorgeschlagen, daß sie ohne Sorge um Umkipper doch auch mal Big-fahren probieren kann ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Dooneera »

Ja, ich werde da drinnen sitzen :-) Zusätzlich zu den 57 Kilo die schon als Gewichte am Seitenwagen hängen...
und diese bleiben auch erst mal da.. Immerhin saß ich schon mal in einem Gespann.. MZ.. allerdings damals eines von der Stange.. der Überschlag hat mir für viele Jahre gereicht :D Bis jetzt..
Die Gewichte sind Tüv relevant ;-) Sieht nicht so aus, ist aber so..
Bild
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Wie Alex schon sagt
Lass die Karre wie sie ist
Mach Kettensatz und sonstige Wartungen
und dann fahr erstmal
Umbauen ist was für den Winter
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BIG-Driver »

Nix da mit Winter umbauen :nono:
Im Winter is Gespann fahren angesagt :moto:

@ Bambi: Gut gemacht :good:
Sieht stark aus, und gleich noch ne Frage: was issen da für ein Vorderreifen verbaut :hmm:

P.S.: der Stachel wurde tief gesetzt :gps:


Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich mache es genau so wie Aynchel das gesagt hat: Kettenkit und los! Wir, auch Iris, müssen mit dem Ding erst einmal Erfahrung sammeln um zu sehen, was wir vielleicht ändern wollen.
Vorne ist eine Hinterradfelge eingespeicht und es sind Metzeler Tourance in der gleichen Dimension aufgezogen. Am Seitenwagen läuft ein 3.50 - 16-er auf einem trommelgebremsten Rad.
Wir verschieben das - für mich überaus sinnvolle - Gespräch aber jetzt mal in meinen Marlboro-Big-Thread ... bevor jemand wegen des Abdriftens schlechte Laune bekommt ... :lol:
Ich aktualisiere dort gleich mal!
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 26.05.2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Josch »

hey, bambi? was macht denn mein auto da im hintergrund? :hmm:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Froeschl »

Glückwunsch! :good:
Ihr werdet sicherlich viel Spaß haben!
:moto:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Josch hat geschrieben: 25.05.2022, 19:47 hey, bambi? was macht denn mein auto da im hintergrund? :hmm:
Herumlungern, Josch?
So wie der Fahrer?
Schon wieder vorfreudige Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

BIG-Driver hat geschrieben: 25.05.2022, 10:09 : was issen da für ein Vorderreifen verbaut
Hinterrad Felge nach vorne gespeicht
Dafür braucht es einen anderen Schwingenarm
Ich glaube Du sollst mal zu Bambi fahren und Mass nehmen
Der Schmidt sollte sowas bauen können
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... weil ich heute morgen mit dem Gespann früh genug los bin um nahe der Fuchskaute oben auf dem Westerwald noch eine Handvoll unserer Velocette-Freunde vor der Abfahrt zu erwischen. Die hatten dort seit Freitag ihr Sommertreffen. Da wir gestern noch im Naturgarten beim Tierschutz fleißig waren konnten wir leider nicht teilnehmen.
Das hier ist eine solche Velocette - es war tatsächlich die Letzte am Platz:

Bild

Es dürfte sich um eine leicht individualisierte Thruxton handeln, Sportmodell und Speerspitze im Velocette-Programm.
Leider war wohl insgesamt nur ca. ein halbes Dutzend Teilnehmer mit der Velo angereist. Aber im Velocette-Club liegt der Altersdurchschnitt noch einmal deutlich höher als hier!
Ein Big-Gespann war dann auch da:

Bild

Sehr schön war, daß ich unsere Freunde Heide und Michael aus Stuttgart noch angetroffen habe. Sie waren mit diesem wunderschönen 356-er Porsche angereist der übrigens im gleichen Jahr zur Welt kam wie ich (Pst: er ist aber dank Michas Pflege deutlich besser in Schuss als ich):

Bild

Auf der Heimfahrt habe ich dann festgestellt, daß unser Gespann doch tatsächlich über ein Kuchenfach verfügt:

Bild

Das Gespann hat jetzt wieder 200 km mehr auf der Uhr und wir kommen so langsam der 1000-Kilometer-Marke näher. Zusammen mit den GN-Fahrten (nochmal gute 500 km) bin ich in den letzten 6 Wochen mehr Motorrad gefahren als in den letzten 3 Jahren zusammen! Was mir noch mehr gute Laune macht!!! Die Kurve geht für mich also deutlich aufwärts!

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

:) :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

Rehlein, ich freu mich für dich! Und so muss das die nächsten 20 Jahre bleiben!
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Jungs: :freund: :prost:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... ich heute mit dem Gespann zum ersten Mal nach der Hüft-OP wieder zum Blutspenden gefahren bin. Gerade als ich wieder weg will kommt ein großer Teil des DRK-Teams raus um heimzufahren. Sagt ein junger Mann 'Ich habe die größere Version zu Hause stehen!' Es stellt sich heraus, daß er auch als Joko98 hier Mitglied ist und sein Landstraßen-Umbau derzeit wegen vieler anderer Anforderungen auf Eis liegt. Witzig, wie klein die Welt manchmal ist.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Ich den Papa heute nach 3.5 Wochen Skandinavien wieder gut nach Wiesbaden gebracht habe.

Morgen geht's für mich zurück in das schöne Alpenland und die T7 gleich wieder zum nächsten Service.

Ich war dann 4 ereignisreiche Wochen und 2 Tage unterwegs. 9500km sind es mehr und bis auf 2 halbe Tage Regen (einer davon an nem Pausetag) hatten wir wirklich nur Sonne, blauen Himmel und am Gejranger Fjord und Trollstigen 29°C und beste Sicht.

Aber das Wichtigste ist: Ich bin froh (und fühle mich immer noch etwas privilegiert), dass ich das alles mit meinem Vater, der ja immerhin auch schon zu den Rentnern zählt, erleben durfte.

Next Step? Die 350er ausfahren und die Big mal wieder zum Laufen bringen.

Basti...

... der zum Glück noch bis Dienstag frei hat, da ihm so langsam doch der A...h weh tut :lol:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Online

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

Super Basti, machst alles richtig!
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Alle Achtung, Ihr Beiden!
Da habt Ihr einen ganz schönen Stiefel abgeritten!!!
Anerkennende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Basti,

Meinen Neid haste sicher
Ich wäre froh wenn mein Dad nur halb so fit wäre wie deiner.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten